Crude Oil

Hey gut gesehen Jungs und Mädels :eek:k:

Ich habe den Turn leider verpasst. Aber war ein schöner Hammer da unten.

Und wie nixx schon geschrieben hat: Der aktuelle Anstieg im CL umso stärker zu sehen, da der USD in der gleichen Zeit ebenfalls massiv zugelegt hat.

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Die Jungs pokern, ich spiel mit :)


Live-Ticker: OPEC vor Einigung auf Förderbegrenzung


Heute um 11:35 Uhr von Oliver Baron (zuletzt editiert um 11:45 Uhr)
Die Ölpreise schießen in die Höhe. Die Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) wird sich nach Angaben des irakischen Ölministers auf eine Förderkürzung einigen. Eine offizielle Verlautbarung steht aber noch aus.

11:35 Uhr: Während der irakische Ölminister bereits von einer Einigung sprach, hat sich das anschließend beim saudi-arabischen Ölminister deutlich anders angehört. Er wisse nicht, ob er optimistisch sein solle, was eine Einigung angehe, sagte Chalid Al-Falih laut Nachrichtenagentur Reuters. Aber man nähere sich einem Deal. Es sei allerdings auch kein schlechtes Ergebnis, auf eine eigenständige Erholung des Ölpreises zu warten.x9.PNG

 
Da ist ja noch ein bisschen Zeit für die Saudis sich noch um zu entscheiden.

Abgesehen davon bestünde trotz Kürzung von 1.2 noch eine Überproduktion.

Na ja, der gelbe Zielbereich ist vermutlich zu pessimistisch, doch so um die USD 48/49 sollten bis um 16.00 Uhr für Brent noch drin sein.

4:27 Uhr:[COLOR= rgb(0, 0, 0)] Die Pressekonferenz beginnt um 16:00 Uhr. Dann könnte die Förderbegrenzung offiziell bekannt gegeben werden.[/COLOR]

 
Scheint so, als hätte man da einiges abgeladen heute ganz oben

Snap6.png

 
Und wieder am Widerstand angekommen. Ich schätze, dass er dieses mal geknackt wird.

L44E3Kmr


 
Die Woche hat sich mit Ausnahme eines Intraday-Ausreissers am Montag innerhalb des Widerstandsbereichs abgespielt. Noch ist dieser nicht durchbrochen.

CL Daily

BwIjzWlI


CL Weekly

htcrreCE


 
Ist er jetzt durchbrochen?


Jep, jetzt ist er durch. Da der Widerstand mit Hilfe der News übers Weekend und damit mit einem grossen Gap gebrochen wurde, ist damit zu rechnen, dass dieses wieder geschlossen wird. Somit könnte man bei einem allfälligen Rücklauf an die Ausbruchszone einen Long ins Auge fassen.

3olp3OxI


 
Jep, jetzt ist er durch. Da der Widerstand mit Hilfe der News übers Weekend und damit mit einem grossen Gap gebrochen wurde, ist damit zu rechnen, dass dieses wieder geschlossen wird. Somit könnte man bei einem allfälligen Rücklauf an die Ausbruchszone einen Long ins Auge fassen.


Pullback in die Ausbruchszone vollzogen. Das Gap ist geschlossen. Sieht gut aus für eine Fortsetzung des Uptrends.

CL Daily

lQ10z8q0


Und das bei einem steigenden USD, siehe http://www.trader-forum.ch/topic/1923-usd-index-dxy-chart-analysen/?do=findComment&comment=112784

 
Diese Charts sind an den Feb 2017 Kontrakt angepasst:

Mir hat dieser Ausbruch nicht besonders gefallen. Noch am gleichen Tag wurde da ein Grossteil wieder verloren. Je nach Rollverfahren der Kontrakte kommt man zu unterschiedlichen Ergebnissen. Kurzfristig haben wir eine inverse SKS gebildet. Mal sehen, wie weit wir von da kommen. Ziel dieser SKS ist ~54

Snap6.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehen meine weekly Profile aus. Nackenlinie ist fast beim VAL dieser Woche. Interessant wird es im Bereich 54.

Snap4.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kurzfristige Reversal wurde am Freitag geschafft. Allerdings ging die Korrektur bis fast zum Tief der letzten Korrektur, so kommt man nicht wirklich weiter. Hat schön auf dem VPOC vom Do aufgesetzt und ging dann weiter nach oben. Weiter oben haben wir noch zwei offene  VPOC's. Profil vom Freitag hat P-Shape, das sieht ganz gut aus für höhere Kurse. Unten gekauft und am Schluss konsolidiert.

Snap5.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gefällt mir.

Brent short zu US 56.40, SL US 57.30/ TV 50% zu US 55.50.

Nach meiner Zählung sollte jetzt die C down starten, bis ca. US 53.90.

Ein Versuch ist es wert, unter US 53 steigen die Chancen für mehr short.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider konnte ich nicht zeitnah schreiben, doch ich wurde ausgestoppt und bin wieder rein.

TV 50% zu 56.00, somit ist der Verlust fast wett. Ziel bleibt.

Das gefällt mir.

Brent short zu US 56.40, SL US 57.30/ TV 50% zu US 55.50.

Nach meiner Zählung sollte jetzt die C down starten, bis ca. US 53.90.

Ein Versuch ist es wert, unter US 53 steigen die Chancen für mehr short.

 
Gut gesehen Plena :eek:k:

Solange CL über der vorherigen Widerstandszone 49-52$ bleibt ist das Setting aus meiner Sicht bullish.

CL1! Weekly

pYLGe5Ao


CL1! Daily

O8uw3OQq


 
Hi cello

Der W-Chart zeigt einen Keil.

Chartechnisch würde ich noch ein Tief unter US 44.00 bevorzugen, doch fundamental spricht dagegen.

So lasse ich die Finger von, es gibt ja auch noch anderes.

 
CL weekly Profiles:

In meinem Chart und im Feb Kontrakt hat es Anfang Jahr kein neues Hoch gegeben. Diese Woche sind wir nach unten gerutscht. Hoch, Tief, Value und VPOC sind tiefer als in der Vorwoche. In der Woche ab Ende Nov hatten wir eine starke Aufwärtsbewegung, danach ging es seitwärts. So wie es im Moment aussieht, würde ich nach einem Long unter dem letzten Wochentief suchen. Reversal Mitte Woche war allerdings recht gut, so dass ein solches Tief auch ausbleiben kann. In meinem Wochenchart liegt das Hoch noch Anfang Juni 16, das macht die längerfristige Chartanalyse so schwierig bei CL.

Snap2.png

 
Die Tagesprofile zeigen Folgendes. Am 3.1. ging es mal kräftig nach unten, darauf folgten drei Tage Gegenbewegung. Danach nochmals Dynamik nach unten und am Mittwoch ein gutes Reversal. Damit ist noch recht schwierig zu beurteilen, ob es sich wieder um ein Reversal handelt, oder ob es schon nach oben gedreht hat. Im Moment ist also eher abwarten angesagt.

Snap3.png