Crude Oil

Musste zuerst schauen, was wir für einen neuen User/in haben mit diesem Avatar. Habe dann erst festgestellt, dass plena das Bild gewechselt hat. Schöne Aussicht und eine Flasche Wein auf dem Tisch, das sieht doch gut aus  :eek:k:

QM: Zuerst gab es einen kurzen Ausbruch aus dem schon seit einiger Zeit bestehenden blauen Bereich. Dieser wurde aber klar zurück gewiesen und seither geht es abwärts. Allerdings haben wir viele Wellenüberschneidungen, impulsiv ist das nicht. Da die letzte Bewegung wieder ein neues Tief gemacht hat, rechne ich als nächstes wieder mit einer Gegenbewegung, bis das Spiel zu Ende ist.

Snap5.png

 
Monatsprofil CL mit Vorsicht zu geniessen, wegen unterschiedlicher Rollover-Methode:

Value höher als im Vormonat, hat aber zuletzt nach unten gedreht.

Snap6.png

 
Und hier noch die weekly Sicht.  48.42 war das Wochentief. Value aber nach unten gerutscht

Snap7.png

 
@cello

Brent hat nach Fibo.Proj. das RT 161 geholt WTI noch nicht.

Es gibt im 1h doch klare Divergenzen, ich bin noch etwas unsicher, es könnte doch eine Bodenbildung beginnen.

Die gesamte Tageskerze ist ausserhalb vom BB, die C ist gelaufen, somit ist das Risiko auf eine weitere heftige nachhaltige BW nach unten gering.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, den erwischen wir ;-)

Zuerst aber mal viel Glück beim Short. Sehe da die Chancen auch recht gut kurzfristig.

Für den Long Einstieg bleiben wir dran. Schön wäre auch ein Hammer an den entscheidenden Bereichen.

-> 61.8& Rt vom letzten Move würde mit 261.8% Extension in etwa passen

Hast du noch einen besseren Match?



Ist halt immer relativ diese Marken beim CL mit all den verschiedenen Kontrakten.




Das kleine Zwischenhigh im Sept ist etwa gleich 61er, gleich punkt wo exp gleich isks target, gleich breakout punkt und fast ueber 200dma...und etwas ueber channel unterkante. Da suche ich den turn

Habe wie schon mal beschrieben den contd contract cl1 im berg, adjusted by ratio at fnd

 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar ich habe nicht daran geglaubt, dass das bis ende Oktober so tief fällt.

Hier noch zeitliche Kriterien, das ist eine Spielerei.

Am Zeit Balken unten rot und gelb ist gut zu sehen, dass eine Korrektur läuft, nur was für eine?

Unter diesem Aspect ist es wohl falsch eine 5 im Hoch zählen zu wollen, es könnte sogar eine üB laufen.

Insgesamt spielt es wohl keine grosse Rolle, vermutlich werden die USD 68/70 so oder so erreicht.

In türkis habe ich die Zeitfibo markiert, die ein Ende der Korrektur auf ende Oktober läuft, also noch ein Hoch um die USD 58/60.

Mit dem Ichi einbezogen, würde ich ein Tief bis ende Oktober bei USD 45/46 und einen Anstieg bis ende Januar auf USD 68/70 erwarten.

Das ist für mich gerade richtig spannend, auch weil die offenen Long Positionen enorm hoch sind.

03.JPG

 
Das kleine Zwischenhigh im Sept ist etwa gleich 61er, gleich punkt wo exp gleich isks target, gleich breakout punkt und fast ueber 200dma...und etwas ueber channel unterkante. Da suche ich den turn

Habe wie schon mal beschrieben den contd contract cl1 im berg, adjusted by ratio at fnd


Ist so ungefähr 46.69 (61er Fib) - 46.94 (Start mögliche Expansion), 200MA war 46.01 (als ich obiges geschrieben habe). Preislich beziehe ich mich auf folgendes Instrument.

https://www.bloomberg.com/quote/CL1:COM

edit: bischen was reingezogen, wieder. mittel-langfristig.

 
Zuletzt bearbeitet:
@cello

Dieses habe ich gefischt, war einfach zu schön :)

Jetzt hoffe ich es passt.


Jep, bin auch mal dabei mit Stop unter Tagestief. Sind zwar noch keine grossen Umkehrsignale ersichtlich. Von daher gut möglich, dass es noch zu früh ist.

Danke auch für die anderen Inputs hier :eek:k:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann gutes gelingen. Bin mir aber nicht sicher ob wir den gleichen TF haben :)

 
Jep, bin auch mal dabei mit Stop unter Tagestief. Sind zwar noch keine grossen Umkehrsignale ersichtlich. Von daher gut möglich, dass es noch zu früh ist.

Danke auch für die anderen Inputs hier :eek:k:


Zu früh, wäre ja wieder einmal typisch für mich :)

Ich kann es mir fast nicht vorstellen, denn ich konnte alles durchzählen, wenn es aber weiter fallen sollte, dann würde ich mit unter USD 40.00 rechnen.

Guten Nacht

 
Sind zwar noch keine grossen Umkehrsignale ersichtlich. Von daher gut möglich, dass es noch zu früh ist


Es gibt zwar immer wieder scharfe Wendungen beim Öl. Hatte auch mal 45 auf dem Radar, aber jetzt sehe ich auch keine Umkehrsignale. Heute wieder wenig Überschneidung mit dem gestrigen Bereich und nochmals klare Range-Erweiterung nach unten. Ich warte ab, wie die nächsten Tage aussehen.

Hier die QM Tagesprofile:

Snap4.png

 
  • Like
Reaktionen: cello
Jep, das war definitiv zu früh bei 45 schon auf eine Wende zu setzen. Hat wiedermal gezeigt, dass man bei solchen angedachten Swingtrades nicht gegen den Trend handeln sollte, bevor erste Umkehrsignale ersichtlich sind :greespan:

 
Mein Favorit wäre Blau, die E darf allerdings nicht mehr als 99% der D ausmachen.

Ein Doppeltief bei der blauen A wäre auch noch möglich diese Variante habe ich wegen der Übersichtlichkeit nicht eingezeichnet.

Anhang anzeigen 12786

 
  • Like
Reaktionen: kurt
Ging schon kräftig nach unten diese Woche. Das mit dem Triangle scheint mir eine sehr optimistische Sicht. Betrachtet man den ganzen Anstieg ab Ende Juli in einem Profil, dann sind wir durch alle Bereiche zurück ohne nennenswerte Gegenwehr. Gleich wieder dynamisch nach oben ist nicht das, was ich als Reaktion erwarten würde. Für mich also eher rot, aber nicht unbedingt so tief. Da gilt es zu berücksichtigen, dass das Jahrestief des Dez Kontraktes bei ~34 liegt. Bei den nächsten Kontrakten wird das noch höher sein.

Snap10.png

 
In den Tagesprofilen haben wir seit dem Hoch bei 52 immer tiefere Hochs und fast immer tiefere Tiefs und Value.

Snap11.png

 
@habi

Mit dem Dez Kontraktes  bringst du klar etwas Wichtiges.

Eine Überlegung von mir ist auch:

Wenn es möglich ist mit einer Reduzierung der Fördermenge von 10% den Preis um 15-20% zu steigern, wären sie wohl dumm dies nicht zu tun, wenn es doch nicht ums verteidigen von Marktanteilen ginge.

Die stark Ölabhängigen Staaten brauchen Zeit und Geld für die Umstrukturierung, es ist zu erwarten, dass Anfang nächste Woche wieder angeheizt wird, selbst die Russen werden dieses Spiel von Versprechungen gemeinsam mit den Saudis mitmachen. Nach dem Motto der Feind meines Feindes ist....... Unverschämte Kapitalisten welche sich erlauben vererbte Hierarchien in Frage zu stellen.

Die Saudis dachten das Spiel zu gewinnen, da sie genug Reserven haben, langsam sind diese aufgebraucht. Gleichzeitig, spricht soviel wie noch nie gegen weiter endlos steigenden Ölverbrauch. Autos sind da nicht Gefahr Nummer eins, die Micro Kunststoffteile im Meer werden da noch viel bedeutender.

Salopp schreibe ich jetzt, wir werden uns um eine Strafbesteuerung, Umweltzertifikate kümmern müssen.

Wer hat bemerkt, dass es ein Sicherheitsproblem bei Apple gibt?

Sie wissen genau um was es geht und sie pokern fast so gut wie die Amis.

Bald wird Erdöl so stark besteuert, das die Förderer relativieren müssen.

 
Es kann jederzeit wieder drehen und wir sind dann schnell wieder zwei, drei Dollar höher. Die Wende Anfang August ging auch ohne Vorwarnung über die Bühne, das kann hier jederzeit auch passieren. Gibt schon viele spitze Umkehrungen beim Öl. Man muss jeden Tag schauen, wie es aussieht.