D.Morgan's Musterportfolio

Doch eins sollte man Klarstellen: Ich liefere Inputs. Das Managen der Position ist EURE alleinige Sache,
Schon klar. Alle erworbenen Warrants setze ich gleich mit einer Limite von 30 % Reingewinn (in den ersten Wochen) wieder zum Verkauf. Versuche da schon meine eigenen Regeln einzuhalten, wenns auch manchmal schwer fällt.
 
[SIZE= px]SELL/SHORT TEMENOS[/SIZE]

Kursanstiege sollten genutzt werden um bestehende Long Positionen zu veräussern und/oder Short-Positionen aufzubauen.

 
JETZT WO NIEMAND MEHR EINE JAHRESENDRALLY ERWARTET, SAGE ICH:

DIESE WIR "PLÖTZLICH UND GANZ UNERWARTET" EINTREFFEN.

UM AN DIESER MÖGLICHEN KURSRALLY ZU PARTIZIPIEREN EMPFEHLE ICH FOLGENDE TITEL:

-RICHEMONT

-TEMENOS

-SULZER

Und auch wenn die Rally nicht das erwünschte Target bis zum Jahresende erreicht, ist jetzt doch die Zeit gekommen um einzusteigen, denn spätestens bis in den Januar/Februar 2014 werden wir stark angestiegen sein.

Nur Mut und Happy Trade! Für die Mutigen wird sich das eingegangene "Risiko" ausbezahlt machen.
geschrieben am: Fr 13. Dez 2013, 12:53
 
[SIZE= px]STRONG BUY SULZER[/SIZE]

KURSRÜCKSETZER SOLLTEN FÜR DEN EINSTIEG GENUTZT WERDEN...

..AUCH WENN ES OFFENBAR EIN WENIG MUT ERFORDERT.

SPÄTESTER EINSTIEG UM KURSE ZW. 132.10 UND 131.70/131.50.

GEWINNERWARTUNG/KURSZIEL 145/146.

KURSE UM 142/143 MÖGLICHERWEISE NOCH ZUM JAHRESENDE MÖGLICH.

ZEITFENSTER: JAN/FEB 2014

VERLUSTBEGRENZUNGSORDER/SL BEI 129.60 ODER 127.60.
geschrieben am: Fr 13. Dez 2013, 14:02
 
Wer an der Jahresendrally partizipieren möchte, der steigt bei:

Temneos und Richemont ein.

Bis am Di/Mi 10./11.Dezember 2013 ist für den Einstieg Zeit.

Dann wird der Boden im SMI, DAX, Dow und Co. gefunden sein und die Rally zum Jahresende kann beginnen.

Bis zum Di 17.12.2013 werden wir steigende Kurse sehen und das Schliessen versch. Gap's.

17./18. Dezember wird man mit erhöhter Vola rechnen müssen.

Doch nach dem Offenmarktausschuss FOMC rechne ich mit einem durchbrechen der letzten Hochs und einer Fortsetzung der Hausse.

Diese wird erst ende Januar oder erst ende Februar 2014 beendet.

Dann folgt eine Korrektur die erst bei der nächsten FED und EZB Intervention zum stehen kommt.

Bis dahin ist noch genügend Zeit und momentane Kursrücksetzer sollten unbedingt genutzt werden.

Sich nur nicht der Angst und Panik hingeben. ;)
geschrieben am: Do 5. Dez 2013, 18:49
 
Die nächste "unkonventionelle Massnahme" (so wie die Tauben Interventionen nennen) der EZB,

wird das billig Geld direkt zum Verbraucher lenken.

In naher Zukunft werden Bürger der EU-Peripherie Staaten wieder zu günstigen Krediten/Hypotheken gelangen.

Die Kanäle/Schleusen werden bald für's Fussvolk geöffnet. Spätestens Mai/Juni 2014 ist es so weit.

Möglicherweise wird die EZB ein Immo-Stimulus-Programm, dass speziell auf die EU-Südstaaten abzielt, implementieren. Ganz nach dem Vorbild der BoE (und zuvor BoC).

Die breite Masse sieht ein Ende der "Krise".

Die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes wird sich erhöhen.

Der Scheinaufschwung ist geglückt.

2016 od 2017 od 2018 bricht das System zusammen.

Brasilien wird eines der Länder sein, die am stärksten vom nächsten Crash erfasst wird.
geschrieben am: Do 5. Dez 2013, 17:36
 
[SIZE= px]STRONG BUY RICHEMONT[/SIZE]

Richemont bietet eine tolle Opportunität bis Jan/Feb 2014 eine ordentliche Performance zu generieren.

Und allgemein wird Richemont ein vielversprechender Outperformance-Kandidat für das kommende Jahr 2014 sein.

Jeglicher Kursrücksetzer (aber auch aktuelle Notierungen) sollten für den LONG-Einstieg genutzt werden.

Happy Trade!

 
[SIZE= px]SELL/SHORT TEMENOS[/SIZE]

Kursanstiege sollten für die Short-Positionierung genutzt werden.

Happy Trade!

 
Noch bis vor wenigen Monaten wurden die Aktionäre von Temenos alles andere als beneidet. Mittlerweile wird der in Genf niedergelassene Hersteller von Bankensoftware von der Börse allerdings wieder mit nahezu zwei Milliarden Franken bewertet.Das sei viel zu viel, meint der für die Credit Suisse tätige Experte. Dieser empfiehlt die Papiere schon seit geraumer Zeit mit «Underperform» und einem optisch tiefen 12-Monats-Kursziel von 17,50 Franken zum Verkauf.Mit dieser Meinung steht der Experte bisher ziemlich alleine da. Geht es nach ihm, könnte sich das schon bald einmal ändern. Denn dass sich HSBC für die Kernbankenlösung des Rivalen Avaloq entschieden habe, werfe ein schlechtes Bild auf Temenos. Nicht zuletzt deshalb, weil Temenos und HSBC seit August 2005 zusammenarbeiten. Doch auch sonst sei die Projekt-Pipeline der Genfer nicht über jeglichen Zweifel erhaben, so der Experte weiter.Die Aktien von Temenos zeigen sich heute bisher allerdings unbeeindruckt von der bekräftigten Verkaufsempfehlung aus dem Hause Credit Suisse.(quelle: http://www.cash.ch/news/insider)

 
SHORT/ SELL TEMENOS

Kursanstiege sollten für das veräussern bestehender Positionen genutzt werden oder/und um Short-Engagements einzugehen.

 
[SIZE= px]STRONG BUY RICHEMONT[/SIZE]

Der Boden wurde gefunden und der Rebound kann durchstarten.

Es spricht nichts gegen einen Einstieg in Richmont zu den aktuellen Notierungen.

Richmont wird für's 2014 einiges an Kursperformance zu bieten haben. Eine rechtzeitige Long-Positionierung wird sich ausbezahlt machen.

Happy Trade!

 
Be ready to Close Sulzer-Long-Position.Unmittelbar nach der Long-Empfehlung stieg Sulzer gute 7%.Bis Jan/Feb 2014 ist das Up-Potential auf weitere ca. 3% begrenzt.Ich rate Kursanstiege für die Veräusserung bestehender Long-Positionen zu nutzen.

 
[SIZE= px]STRONG BUY RICHEMONT[/SIZE]

In Richemont ist genügend UP-Potential.

Ich rate zum Einstieg.

Bis zum letzten Handelstag in diesem Jahr (Mo. 30.12.2013) wird Richemont um Chf 92 notieren.

Für das Jahr 2014, aber vorallem für die ersten 2 Monate im neuen Jahr erwarte ich das Schliessen des Gap um Chf 95 und eine neues ATH.

Dies ist meine letzte Empfehlung für das Jahr 2013.

Ich wünsche allen "D.Morgan's Musterportfolio-Lesern" frohe Festtage und einen guten Rutsch in's neue Jahr 2014.

 
Heute ist der letzte Handelstag im 2013.

Alle Empfehlungen von mir, werden HEUTE aufgehoben/geschlossen.

Ich werde im 2014 eine neue Empfehlungsreihe präsentieren/starten.

wünsch allne en guete rutsch und es erfolgrichs jahr 2014.

Euer

D.Morgan

 
Hallo D. Morgan, am 2.10.13 hast Du Kardex zum Kauf empfohlen. Mit recht positiven Gewinneinschätzungen. Am 31.12.13 hast Du alle deine Empfehlungen aufgehoben. Ohne Begründung? Gibt es einen Grund dafür, dass im speziellen Kardex völlig in eine andere Richtung geht und weit von deinen Kurszielen von damals entfernt liegen? Dein Zeithorizont vom Okt 13 mit Kurszielerreichung von 4-5 Monaten wäre jetzt Februar/April 2014. Bist Du gar nicht mehr positiv für Kardex?Ich, sowie auch ein paar Kollegen, welche Kardex verfolgen, finden nirgends weitere offizielle News über deren Stand/Zustand/Auftragseingänge usw?Hättest Du Informationen? Vermutungen? Ev eine Web-Seite welche ich/wir konsultieren könnte?Vielen Dank! Gruss Ella