D.Morgan's Musterportfolio

RATING/Panalpina: Citigroup setzt auf "Least Preferred"-Liste - SELL, PT 118 22.11.2013 08:52 Das Citigroup-Aktienresearch setzt die Aktien von Panalpina auf ihre "Least Preferred"-Liste. Der jüngste Kapitalmarkt-Tag des Speditionsunternehmens sei nicht überzeugend ausgefallen, kommentiert Analyst Roger Elliot. Das Unternehmen habe keine festen Ziele und keinen Zeitrahmen für den Turnaround liefern können, kritisiert er. Zudem sei die Marktposition des Unternehmens in den Entwicklungsmärkten langfristig schwach. Die Marktbewertung des Unternehmens hält er für herausfordernd. Das Rating für das Unternehmen belässt Citigroup bei Sell mit einem Kursziel von 118 CHF.KURSZIEL/Panalpina: Nomura erhöht auf 120 (90) CHF - REDUCE 29.10.2013 07:35 Nach Drittquartalszahlen von Panalpina über den Markerwartungen und ihren eigenen erhöht Nomura das Kursziel für die Aktien des Transport- und Logistikunternehmens auf 120 von 90 CHF. Analyst Marc McVicar zeigt sich nun wieder deutlich positiver für die Zukunft. Im vierten Quartal sollte es zwar saisonal bedingt zu einer leichten Verlangsamung kommen, im Jahresvergleich dürfte das Quartal aber wieder deutlich besser ausfallen. Auch für 2014 und 2015 rechnet der Analyst mit einer Fortsetzung des Aufwärtstrends. Im Sektor sieht McVicar derzeit aber DSV und Kühne + Nagel stärker und wartet für Panalpina weiter auf mehr Klarheit. Das Anlagerating Reduce bestätigt er denn auch.KURSZIEL/Panalpina: UBS erhöht auf 135 (130) CHF - NEUTRAL 28.10.2013 07:21 RATING/Panalpina: HSBC senkt auf UNDERWEIGHT (Neutral) - PT 125 CHF 22.08.2013 08:48 Das Aktienresearch von HSBC senkt im Rahmen einer Branchenstudie das Anlagerating für Panalpina auf Underweight von bisher Neutral. Das Kursziel von 125 CHF wird indes bestätigt. Die Branche sei mit einer neuen Normalität eines geringen Wachstumsumfelds in Europa konfrontiert, schreiben die Analysten. Dazu sähen sie kurzfristig weiter Herausforderungen in Form eines Drucks auf die Bruttomarge in der Seefracht. Panalpina sei eine Turnaround-Geschichte in einer strukturell herausfordernden Industrie. Ihre Rückstufung reflektiere den Umstand, dass sich das Risiko-Ertrags-Verhältnis ihrer Ansicht verschlechtere. In den Aktien sei bereits eine Marge eingepriesn, die Panalpina zuletzt 2007/08 erreichte mit seinem hochprofitablen Öl- und Gasgeschäft in Nigeria.

 
[SIZE= px]BUY TEMENOS[/SIZE]

BIS ENDE 2013 WERDEN WIR DAS LETZTE HOCH BEI CHF 24.70 ÜBERSCHRITTEN HABEN.

Wer am Jahresschlussspurt partizipieren möchte, tut das vorzugsweise mit TEMENOS-LONG Engagements.

Werden die Chf 24.70 überboten, dann liegt der nächste (horizontale) Widerstand bei Chf 25.85.

Erwarte bis Jan/Feb 2014 Notierungen um Chf 28/29/30.

Einstieg

Aktuelle Notierungen können für den LONG Einstieg genutzt werden

Gewinnerwartung/Kursziel

1.KZ Chf 24.70

2.KZ Chf 25.85

3.Kz Chf 26.50

4.KZ Chf 28/29/30

Verlustbegrenzung/SL

Chf 22.95/22.90

Happy Trade!
DIESE EMPFEHLUNG WIRD KURZFRISTIG AUFGEHOBEN,NEU:
 
NEU:

Wiederholung:

von D.Morgan » Fr 1. Nov 2013, 12:22

[SIZE= px]STRONG SELL TEMENOS[/SIZE]

Es zeichnet sich eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation an.

Demnächst wird Temenos stark fallen.

Aktuelle Notierungen können für den SHORT-Einstieg genutzt werden oder um bestehende Long-Positionen zu schliessen.

Es besteht die Möglichkeit das Temenos noch ein wenig weiter steigt, das UP-Potential ist jedoch begrenzt.

Um so grösser das Down-Potential.

Einstieg:

Aktuelle Notierungen können für den SHORT-Einstieg genutzt werden.

Gewinnerwartung/Kursziel:

1.KZ: Chf 21.20/20.65

2.KZ: Chf 20.00

3.KZ: Chf 17.85/17.50

Verlustbegrenzung/SL:

Chf 24.30 bis 25.30
 
[SIZE= px]BUY/LONG RICHEMONT[/SIZE]

Hier soll man die Opportunität tiefer Notierungen nutzen und Einsteigen.

 
[SIZE= px]BUY RICHEMONT[/SIZE]

Aktuelle Notierungen können für den LONG-Einstieg genutzt werden.

Ich gehe davon aus, dass in den nächsten 10 Handelstagen Kurse um 94.55/95.05 durchaus zu erreichen sind.

Sobald 94.55/95.05 durchbrochen wird steht der nächste horizontale Widerstand bei 96.15.

Werden die 96.15 passiert -und ich gehe stark davon aus, dass das geschehen wird, dann ist der Weg nach oben offen.

Ein erreichen von Notierungen über Chf 100 ist nur noch eine Frage der Zeit.

Einstieg:

Aktuelle Notierungen und Kursrücksetzer sollten für den Long-Einstieg genutzt werden.

Gewinnerwartung/Kursziel:

1.Kursziel: Chf 94.55/95.05

2.Kursziel: Chf 96.15

3.Kursziel: Chf ü 100.00

Verlustbegrenzung/SL:

Chf 87.45/87.40

Happy Trade!
 
[SIZE= px]SELL/SHORT MEYER BURGER (MBTN)[/SIZE]

Ich erwarte in Meyer Burger, für die nächsten 2 Wochen, ein Decline von 26 bis 30%.

Hier bietet sich eine sehr gute Möglichkeit innerhalb weniger Tage eine schöne Performance zu erzielen.

Einstieg:

Aktuelle Notierungen können für den SHORT Einstieg genutzt werden.

Gewinnerwartung/Kursziel:

1.Kursziel: Chf 8.10/7.90

2.Kursziel: Chf 7.60/7.50

Verlustbegrenzun/SL:

Chf 11.00

Happy Trade!
Diese Empfehlung schrieb ich am: Mo 7. Okt 2013, 12:53
Leider habe ich die Verlustbegrenzung zu eng definiert und die Empfehlung wurde ausgestopt.

Heute sollte es aber jedem Forum-Teilnehmer klar sein, das eine Baisse-Positionierung und somit eine nagative Haltung zu MB -zum Zeitpunkt meiner Empfehlung- das Richtige war.

Aber nicht nur zum Zeitpunkt der Empfehlung ist MB ein Baisse Kandidat...

...nicht meinem schlimmsten Feind würde ich MB als Invest empfehlen...

In spätestens 5 J wird MB um 2.-/3.- Notieren...wenn es MB dann überhaupt noch gibt...ich rechne damit, dass

a) MB zu einem Preis kurz vor dem Konkurs übernommen wird oder

b) MB Konkurs geht und Punkt.

An die Utopisten sage ich: träumt weiter....und wer weiss...irgend wann können MB Aktionäre auch in Regenbogenkraftwerke investieren....

...diese werden ein Boom erleben sobald Rotorblätter von Windkraftparks sich loslösen und unkontrolliert durch die Luft schleudern und Todesopfer fordern.... ;) aber auch die Amazon-Drohnen werden in naher Zukunft die Regenbogenkraftwerke anfliegen und sich dort (im Himmel) selbständig an das KW andocken und sich Aufladen... ;)

 
SELL/SHORT MEYER BURGERBald brechen alle Dämme in Meyer Burger. Man hat/hatte nun die Chance bei erhöhten Notierungen, seit meiner SHORT-EMPFEHLUNG, sich SHORT zu Positionieren oder die Titel abzustossen.Ich erwarte demnächst das Einsetzen einer Korrektur von mindestens 30%.In meinem Thread findet Ihr ein Artikelabschnitt der FuW vom 09.10.2013.
geschrieben am Mi 9. Okt 2013, 09:22
 
Jo so finde ich das auch gut.Die ewigen wieder wieder Wiederholungen braucht es nicht. Aber so mit Begründung und Chart :eek:k: Trotzdem bin ich nicht der selben Meinung, muss ich aber auch nicht sein.Wenn ich mir den Chart ansehe, frage ich mich was passiert wenn das Ding nach oben ausbricht :D
:danke:
 
Lieber D. MorganIch habe die Diskussionen über Meyer und Burger hier im Forum schon länger verfolgt. Deine letzten Beiträge über M&B finde ich sehr hilfreich. Gestern verkaufte ich schliesslich meine M&B-Aktien mit gutem Gewissen, denn ich gehe mit dir einig, dass diese tolle Firma momentan total überbewertet ist (siehe http://www.finanzen.ch/fundamentalanalyse/Meyer_Burger]. Hier wird das KGV für das Jahr 2015 mit 650 angegeben!!!Vielen Dank für deine ausführlichen Darlegungen, die wirklich sehr einleuchtend sind.
Gern :spitze: :eek:k: geschehen.p.s: für mich war das nie eine tolle Firma...höchstens eine Firma mit lächerlichem CEO und Aktionariat..
 
An alle User:Gebt kein Deut auf die Kommentare von Perry2000 in Bezug auf MB.MB wird in naher Zukunft in dieser Form nicht mehr Existieren.FINGER WEG! :greespan: :shock: Perry sollte wissen, dass ich MB bereits bei Notierungen um 40.- zum Verkauf/Shorten empfahl......

 
DIE KURZFRISTIGE TEMENOS SHORT EMPFEHLUNG VON GESTERN WIRD WEIDER AUFGEHOBEN UND DIE ALTE LONG-EMPFEHLUNG WIRD NEU AUFGENOMMEN.

-Bei Kursen um 23.- empfahl ich Long einzusteigen.

-Gestern hob ich die Long Empfehlung intraday auf. Bei Notierungen um 24.40.

-Nun hat sie korrigiert und ich kann TEMENOS mit gutem Gewissen als Long-Engagement empfehlen:

[SIZE= px]BUY/LONG TEMENOS. [/SIZE]

 
[SIZE= px]BUY/LONG TEMENOS[/SIZE]

BIS ENDE 2013 WERDEN WIR DAS LETZTE HOCH BEI CHF 24.70 ÜBERSCHRITTEN HABEN.

Wer am Jahresschlussspurt partizipieren möchte, tut das vorzugsweise mit TEMENOS-LONG Engagements.

Werden die Chf 24.70 überboten, dann liegt der nächste (horizontale) Widerstand bei Chf 25.85.

Erwarte bis Jan/Feb 2014 Notierungen um Chf 28/29/30.

Einstieg

Aktuelle Notierungen, um 23.75/23.50, können für den LONG Einstieg genutzt werden

Gewinnerwartung/Kursziel

1.KZ Chf 24.70

2.KZ Chf 25.85

3.Kz Chf 26.50

4.KZ Chf 28/29/30

Verlustbegrenzung/SL

Chf 22.95/22.90

Happy Trade!

 
[SIZE= px]BUY/LONG RICHEMONT[/SIZE]

Mit Richemont, bei aktuellen Kursen um 89.50.-, an der kommenden Weihnachtsendrally partizipieren....

...ich hab's genug früh gesagt... ;)

 
Die D.Morgan's Endjahresendspurt Top-Kandidaten:

-Richemont

-Temenos

Beide sind bei aktuellen Kursen den Einstieg à la Long wert...

...ihr werdet sehen ;)

 
[SIZE= px]Weihnachtsendrally-Kandidaten:[/SIZE]

Aktuelle Kursrücksetzer sollten für den Einstieg in:

-Temenos

-Richemont

genutzt werden.

Spätestens am Mi. 11 Dezember ist der Boden überall erreicht.

Bis am Fr. 20./ Mo. 23. Dezember werden wir gute 8% höher liegen.

In Temenos sind wir am 20./23.12.2013 um Chf 24.30/24.40.

In Richemont sind wir am 20./23.12.2013 um Chf 94.00.

Ich rate die nächsten Tage als Einstiegschance zu sehen und würde dankbar Einsteigen.

Diese Korrektur ist eine ausgezeichnete Möglichkeit auf den Jahresendspurt zu setzten der in den Titeln Temenos und Richemont bis spätestens zum letzten Handelstag des Jahres 10% Kurssteigerung bringen wird.

Happy Trade!

 
[SIZE= px]STRONG SELL/SHORT IMPLENIA[/SIZE]

Ich rate bestehende Long-Positionen zu schliessen und empfehle Implenia als SHORT-Kandidaten.

Die-Implenia Hausse ist/war beeindruckend.

Von Sep.2011 bis Nov.2013( 26Mte) ist Implenia 243% gestiegen!!!!

Seit Juni 2013 bis Nov.2013 (6Mte) ist Implenia 54% gestiegen!!!

Nun ist langsam Schluss mit lustig....

Ich erwarte, innerhalb der nächsten 2-3 Mte eine Korrektur um 33% und sehe Notierungen

um Chf 44 auf Implenia zukommen.

Bäume wachsen nicht in den Himmel....wer sich aus Implenia-Long verabschiedet der macht nichts falsch. Wer sich in Implenia zu aktuellen Notierungen à la baisse positioniert, wird nicht enttäuscht werden....

Das Up-Potential ist sehr sehr gering. Umso grösser das Down-Potential.

Einstieg:

Aktuelle Notierungen können für die SHORT-Positionierung genutzt werden.

Gewinnerwartung/Kursziel:

1.Kursziel: CHF 55.20-52.80

2.Kursziel: CHF 45.00/44.90

Verlustbegrenzung/SL:

Individuell
Diese Implenia Empfehlung machte ich am: Di 12. Nov 2013, 10:42
Seither ist Implenia fast 11% gefallen.

 
STRONG SELL IMPLENIA/ SHORT IMPLENIA

Der Anstieg ist viel zu steil. Implenia bietet aktuell eine hervorragende Möglichkeit AUF eine Wette auf fallende Kurse zu setzen.

Ich erwarte, dass der Dow Jones in den nächsten 3 Wochen/ca.18 Handelstagen zwischen 5 und 6% einbüssen wird. In die Region um 15'000 Pkt hinein.

Erst dann, wird die Jahresendrally -bei sehr tiefem Volumen -starten.

Implenia ist überproportional stark gestiegen und das UP-Potenital ist sehr gering.

Viel Luft nach oben ist nicht mehr... die Luft ist bereits jetzt schon sehr dünn....

In Implenia ist mit einem SHORT-Engagement doch einiges zu Gewinnen.

Ich rate diese übertriebenen Notierungen auszunutzen.

[COLOR= #0040FF]DIESE EMPFEHLUNG KANN MAN ALS (NACH)WEIHNACHTSGESCHENK VON MIR AN DIE TRADER-FORUM.CH-USER GESEHEN WERDEN.[/COLOR]

HAPPY TRADE!
geschrieben am: Di 12. Nov 2013, 14:31
 
Die nächste "unkonventionelle Massnahme" (so wie die Tauben Interventionen nennen) der EZB,

wird das billig Geld direkt zum Verbraucher lenken.

In naher Zukunft werden Bürger der EU-Peripherie Staaten wieder zu günstigen Krediten/Hypotheken gelangen.

Die Kanäle/Schleusen werden bald für's Fussvolk geöffnet. Spätestens Mai/Juni 2014 ist es so weit.

Möglicherweise wird die EZB ein Immo-Stimulus-Programm, dass speziell auf die EU-Südstaaten abzielt, implementieren. Ganz nach dem Vorbild der BoE (und zuvor BoC).

Die breite Masse sieht ein Ende der "Krise".

Die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes wird sich erhöhen.

Der Scheinaufschwung ist geglückt.

2016 od 2017 od 2018 bricht das System zusammen.

Brasilien wird eines der Länder sein, die am stärksten vom nächsten Crash erfasst wird.