D.Morgan's Musterportfolio

BUY PSP:

Kursrücksetzer sollten für den Einstieg genutzt werden.

Aus der FuW vom 23.10.2013,Markttechnik:

PSP Swiss Property

Auf den ersten Blick lässt der Chart nämlich keine Dissonanzen aufkommen. Ausserdem hat die Mehrheit der dieser einfachen Beurteilung zustimmenden Investoren den Titel im Portfolio während der vergangenen vier Monate reduziert. Sie finden in solchen Zeilen die Richtigkeit ihrer Handlung bestätigt. Ich bezweifle jedoch, dass eine solche Vorgehensweise dem Investor etwas bringt.

Ebenso wie die positiven Divergenzen zwischen Kurs- und Momentumverlauf lässt die Falling Wedge nämlich einen in den nächsten zwei bis vier Wochen anstehenden Richtungswechsel erwarten. Die Beurteilung solcher Wedges ist anspruchsvoll, weil sie sich hinziehen. Es muss der letzte mögliche Verkäufer aus dem Titel gepresst werden. Im Gefolge einer Wedge wenden sich die Dinge danach sehr rasch. Es würde nicht verwundern, wenn PSP die Wirkung von drei Monaten Abwärtstrend innerhalb von drei Wochen ausgleicht und die Underperformance direkt zur Outperformance wird. Den Status quo kennt jeder. Mit Weitsicht und Fingerspitzengefühl kann man sich dennoch schon auf das Kommende vorbereiten.

Roland Vogt http://www.invest.ch

 
SELL/SHORT TEMENOS:

Aktuelle Notierungen um Chf 23.15/23.00 sollten für den SHORT-Einstieg genutzt werden.

 
Positionierung LONG für die anstehende Weihnachtsendrally:

Ich rate Kursrückschläge in:

-UBS

-PSP

für die LONG-Positionierung, hinsichtlich der Weihnachtsendrally, einzunehmen.

Beide Werte weisen bis zum Jahresende 2013 ein Up-Potential zwischen 15 und 20% auf.

Happy Trade!

 
[SIZE= px]STRONG SELL TEMENOS[/SIZE]

Es zeichnet sich eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation an.

Demnächst wird Temenos stark fallen.

Aktuelle Notierungen können für den SHORT-Einstieg genutzt werden oder um bestehende Long-Positionen zu schliessen.

Es besteht die Möglichkeit das Temenos noch ein wenig weiter steigt, das UP-Potential ist jedoch begrenzt.

Um so grösser das Down-Potential.

Einstieg:

Aktuelle Notierungen können für den SHORT-Einstieg genutzt werden.

Gewinnerwartung/Kursziel:

1.KZ: Chf 21.20/20.65

2.KZ: Chf 20.00

3.KZ: Chf 17.85/17.50

Verlustbegrenzung/SL:

Chf 24.30 bis 25.30

 
Remember. Am Fr 18. Okt 2013, 14:44 schrieb ich:

SELL/SHORT CREDIT SUISSE

Ich rate zur Schliessung bestehender Long-Positionen. Und rate gleichzeitig zur SHORT-Positionierung.

Der Up-Side-Move in Credit Suisse hat heute sein Ende gefunden.

Nun befinden wir uns an einer starken Widerstandszone.

Die Märkte haben über die letzten Tage die Hoffnung gekauft...nun werden die Fakten verkauft. Ausserdem hat der aktuelle Anstieg, den starken Händen die Möglichkeit gegeben, ihre Aktien den schwachen Händen weiter zu reichen.

Nun werden wir konsolidieren. Eine Weihnachtsrally danach, ist wahrscheinlich.

Auf Mittelfristiger Sicht werden wir Kursrückgänge in einzelnen Aktien von bis zu 20% sehen.

In Credit Suisse erwarte ich Kurse um Chf 25.00 innerhalb der nächsten 4 bis 6 Mte.

Einstieg:

Aktuelle Kurse können für den Short-Einstieg genutzt werden.

Gewinnerwartung/Kursziel:

1.Kursziel: Chf 27.85/27.50

2.Kursziel: Chf 26.50

3.Kursziel: Chf 25.00/24.90

Verlustbegrenzung/SL:

1.SL: Chf 30.70

2.SL: Chf 32.50
 
[SIZE= px]STRONG SELL TEMENOS[/SIZE]

Es zeichnet sich eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation an.

Demnächst wird Temenos stark fallen.

Aktuelle Notierungen können für den SHORT-Einstieg genutzt werden oder um bestehende Long-Positionen zu schliessen.

Es besteht die Möglichkeit das Temenos noch ein wenig weiter steigt, das UP-Potential ist jedoch begrenzt.

Um so grösser das Down-Potential.

Einstieg:

Aktuelle Notierungen können für den SHORT-Einstieg genutzt werden.

Gewinnerwartung/Kursziel:

1.KZ: Chf 21.20/20.65

2.KZ: Chf 20.00

3.KZ: Chf 17.85/17.50

Verlustbegrenzung/SL:

Chf 24.30 bis 25.30
 
NEU:

[SIZE= px]STRONG SELL ADECCO[/SIZE]

Ich riet bereits am 04.Okt 2013 Adecco als Short-Kandidaten an.

Zu diesem Zeitpunkt stand sie um Chf 64/65.

Leider wurde mein enger Stopp ausgeführt.

Nun setzte ich zu einem erneuten Anlauf an.

Heute steht sie 8% höher und bietet somit eine ausgezeichnete Einstiegsgelegenheit à la Baisse.

Adecco befindet sich an einem starken horizontalen- sowie an einem sehr wichtigem Trendwiderstand.

Nun dürfte der Zenit erreicht sein. Zumindest ist das Up-Potential doch sehr begrenzt.

Seit dem beginn der Adecco-Hausse im August 2011 hat sie +119% zugelegt. Dies in 26 Monate.

Nun scheint mir die Zeit reif für eine ausgedehntere Korrektur die bis in den Bereich um Chf 49.50/47.80.

Einstieg:

Aktuelle Notierungen können für SHORT-Engagements genutzt werden.

Kurse um Chf 69/70 sind Short-Kurse.

Das Up-Potential ist auf mittlerer Sicht sehr klein.

Gewinnerwartung/Kursziel:

1.Kursziel: Chf 56.90

2.Kursziel: Chf 53.50

3.Kursziel: Chf 49.50/47.80

Verlustbegrenzung/SL:

SL: um Chf 75

Anhang anzeigen 6995

 
STRONG SELL ADECCO

Meine Adecco-Short-Empfehlung richtet sich an den mittelfristig disponierten/orientierten Trader/Anleger.

 
IW-Chef: EZB-Zinskurs schadet Deutschland - Bundesbank gefordert 08.11.2013 11:29

FRANKFURT - Die Europäische Zentralbank (EZB) macht nach Überzeugung des Ökonomen Michael Hüther nur noch Geldpolitik für die Krisenländer im Süden Europas. Die Notenbank hatte den Leitzins am Donnerstag überraschend auf 0,25 Prozent gesenkt. Dieser und der vorausgegangene Zinsschritt seien nicht für den gesamten Euroraum angemessen, sagte der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) am Freitag der dpa in Frankfurt: "Es kann auf Dauer nicht gut gehen, wenn man den Rest vergisst." Hier sei Bundesbankpräsident Jens Weidmann gefordert, denn den Sparern würden erhebliche Probleme gebracht: "Was wir erleben, ist eine finanzielle Repression."

 
STRONG BUY PSP

PSP wird demnächst gegen Norden ausbrechen.

Die Bodenbildungsphase ist beendet.

Ich rate hinsichtlich einer möglichen Weihnachtsendrally auf den PSP-LONG-Zug aufzuspringen.

 
[SIZE= px]STRONG SELL/SHORT IMPLENIA[/SIZE]

Ich rate bestehende Long-Positionen zu schliessen und empfehle Implenia als SHORT-Kandidaten.

Die-Implenia Hausse ist/war beeindruckend.

Von Sep.2011 bis Nov.2013( 26Mte) ist Implenia 243% gestiegen!!!!

Seit Juni 2013 bis Nov.2013 (6Mte) ist Implenia 54% gestiegen!!!

Nun ist langsam Schluss mit lustig....

Ich erwarte, innerhalb der nächsten 2-3 Mte eine Korrektur um 33% und sehe Notierungen

um Chf 44 auf Implenia zukommen.

Bäume wachsen nicht in den Himmel....wer sich aus Implenia-Long verabschiedet der macht nichts falsch. Wer sich in Implenia zu aktuellen Notierungen à la baisse positioniert, wird nicht enttäuscht werden....

Das Up-Potential ist sehr sehr gering. Umso grösser das Down-Potential.

Einstieg:

Aktuelle Notierungen können für die SHORT-Positionierung genutzt werden.

Gewinnerwartung/Kursziel:

1.Kursziel: CHF 55.20-52.80

2.Kursziel: CHF 45.00/44.90

Verlustbegrenzung/SL:

Individuell

 
STRONG SELL IMPLENIA/ SHORT IMPLENIA

In "D.Morgan's Musterportfolio" findet Ihr noch zwei Chartbilder zu Implenia.

 
SHORT IMPLENIA

Das wird lustig werden....sobald alle den Ausgang suchen....macht's rumsdibums....

ICH RATE ZUR RECHTZEITIGEN SHORT POSITIONIERUNG.

EIN SHORT ENGAGEMENT IN IMPLENIA WIRD NICHT ENTTÄUSCHEN.