D.Morgan's Musterportfolio

Wer an der Jahresendrally partizipieren möchte, der steigt bei:

Temneos und Richemont ein.

Bis am Di/Mi 10./11.Dezember 2013 ist für den Einstieg Zeit.

Dann wird der Boden im SMI, DAX, Dow und Co. gefunden sein und die Rally zum Jahresende kann beginnen.

Bis zum Di 17.12.2013 werden wir steigende Kurse sehen und das Schliessen versch. Gap's.

17./18. Dezember wird man mit erhöhter Vola rechnen müssen.

Doch nach dem Offenmarktausschuss FOMC rechne ich mit einem durchbrechen der letzten Hochs und einer Fortsetzung der Hausse.

Diese wird erst ende Januar oder erst ende Februar 2014 beendet.

Dann folgt eine Korrektur die erst bei der nächsten FED und EZB Intervention zum stehen kommt.

Bis dahin ist noch genügend Zeit und momentane Kursrücksetzer sollten unbedingt genutzt werden.

Sich nur nicht der Angst und Panik hingeben. ;)

 
[SIZE= px]BUY RICHEMONT[/SIZE]

Was für eine Opportunität. Der Kursrücksetzer in Richemont kann durchaus als Einstiegschance wahrgenommen werden. Der Rebound wird diese Woche (spätester Beginn: Mi.11.12.2013) erfolgen.

Happy Trade!

 
TECHNIK/ZKB: Kurzfristig Rückgang bis 7`900 - Mittelfristig fester erwartet, 09.12.2013 09:30

Der Schweizer Aktienleitindex SMI notiert nach dem Rückgang von 2,4% von vergangener Woche noch immer oberhalb der 200-Tages gleitenden Durchschnittslinie. Diese Linie weist eine positive Steigung auf und verläuft bei etwa 7`840 Punkten, heisst es in einem technischen Kommentar der ZKB am Montag. Auf diesem Niveau befindet sich gegenwärtig auch die Aufwärtstrendlinie, die den August 2011 als Basis hat.

Dies begünstige den mittelfristigen Ausblick, meint die ZKB. Die kurzfristigen Momentum-Indikatoren zeigen derzeit Abwärtsdruck, aber auch eine fast überverkaufte Situation an. Kurzfristig wird deshalb noch mit einer Ausdehnung der Korrektur bis maximal 7`900 Punkte gerechnet.

Mittelfristig, also auf Sicht von 1 bis 3 Monaten, wird aufgrund der positiven mittelfristigen Indikatoren mit einer weiteren Fortsetzung nach oben gerechnet, Richtung 8`500 Punkte. Widerstände befinden sich bei 8`150, 8`400 und 8`500 Punkten, Unterstützungen bei 7`900 und 7`720 Punkten.

 
[SIZE= px]BUY TEMENOS[/SIZE]

Kursrücksetzer sollten für den Long-Einstieg genutzt werden.

Bald wird der Rebound erfolgen.

Happy Trade!

 
"Der Dax hat seine Korrektur beendet und die Party geht weiter. Damit dürfte eine Jahresendrallye doch noch stattfinden", sagte Christoph Geyer von der Commerzbank. Börsianern zufolge waren die Jobdaten aus den USA vor dem Wochenende "gut, aber nicht zu gut" ausgefallen und das hatte die Wall Street wieder angetrieben. Die US-Börsen beginnen einem Händler zufolge die wirtschaftliche Erholung wieder stärker zu würdigen, als die Angst vor bald startenden Bremsmassnahmen der Notenbank.

 
BUY:-Richemont-TemneosBitte vor lauter Tapering-Ängste den Einstieg nicht verpassen.Ich habe genug früh auf den kommenden Rebound aufmerksam gemacht.Nur Mut und Happy Trade!

 
RATING/Kepler Cheuvreux präsentiert ihre Liste der Schweizer Top Picks für 2014 10.12.2013 09:07

Das Aktienresearch von Kepler Cheuvreux hat eine Liste ihre Schweizer Top Picks für 2014 präsentiert. 2013 habe der Schweizer Aktienmarkt zu den besten gehört, schreiben die Analysten. Wesentlich zur Stärke beigetragen hätten der Finanz- und der Gesundheitssektor.

Für 2014 favorisieren die Analysten nun das Pharmaunternehmen Actelion, die Chemiefirma Clariant, den Industriekonzern OC Oerlikon, das Luxusgüterunternehmen Richemont und den Rückversicherer Swiss Re und nehmen diese in ihre "Swiss Selected List" auf.

Die Analysten gehen zudem davon aus, dass die Schweizerische Nationalbank (SNB) auch 2014 am Mindestkurs zum Euro von 1,20 CHF festhalten wird. Sie stützen sich dabei auf Aussagen der SNB, wonach diese ihre Strategie beibehalten und den oft unter der Frankenstärke leidenden Schweizer Unternehmen die dringend benötigte Transparenz gewährleisten wolle.

Swiss Selected List:

Actelion

Clariant

OC Oerlikon

Richemont

Swiss Re

 
[SIZE= px]STRONG BUY RICHEMONT[/SIZE]

Die aktuelle Kursschwäche in Richemont bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit sich à la Long zu Engagieren.

In's Jahr 2014 hinein sehe ich ein Up-Potential von 20-25%, ab aktueller Richemont-Notierung.

Bis zum Jahresende dürfte Richemont um/bis zu 10% ansteigen.

 
TECHNIK/ZKB: Kurzfristig Rückgang bis 7`900 - Mittelfristig fester erwartet, 09.12.2013 09:30

Der Schweizer Aktienleitindex SMI notiert nach dem Rückgang von 2,4% von vergangener Woche noch immer oberhalb der 200-Tages gleitenden Durchschnittslinie. Diese Linie weist eine positive Steigung auf und verläuft bei etwa 7`840 Punkten, heisst es in einem technischen Kommentar der ZKB am Montag. Auf diesem Niveau befindet sich gegenwärtig auch die Aufwärtstrendlinie, die den August 2011 als Basis hat.

Dies begünstige den mittelfristigen Ausblick, meint die ZKB. Die kurzfristigen Momentum-Indikatoren zeigen derzeit Abwärtsdruck, aber auch eine fast überverkaufte Situation an. [COLOR= #0080FF]Kurzfristig wird deshalb noch mit einer Ausdehnung der Korrektur bis maximal 7`900 Punkte gerechnet.[/COLOR]

Mittelfristig, also auf Sicht von 1 bis 3 Monaten, wird aufgrund der positiven mittelfristigen Indikatoren mit einer weiteren Fortsetzung nach oben gerechnet, Richtung 8`500 Punkte. Widerstände befinden sich bei 8`150, 8`400 und 8`500 Punkten, Unterstützungen bei 7`900 und 7`720 Punkten.
Die Korrektur/Konsolidierung neigt sich dem Ende zu.
 
[SIZE= px]STRONG BUY TEMENOS[/SIZE]

DEN REBOND DER AKTIENMÄRKTE BIS ZUM JAHRESENDE NICHT VERPASSEN!

***KURSZIEL/Temenos: Goldman Sachs senkt auf 30 (32) CHF - NEUTRAL 28.10.2013 08:28

***KURSZIEL/Temenos: Exane BNP erhöht auf 26 (25) CHF - OUTPERFORM 23.10.2013 07:10

***KURSZIEL/Temenos: Barclays erhöht auf 27 (25,50) CHF - OVERWEIGHT 30.07.2013 06:42

***KURSZIEL/Temenos: UBS erhöht auf 26,50 (25,50) CHF - BUY 30.07.2013 06:43

 
Die grossen Jungs greifen schon wieder zu...

STRONG BUY TEMENOS & RICHEMONT

In beiden Titeln sind grosse Blockkäufe zu beobachten.

Demnächst wird der Wind drehen. Gut wer mutig genug war und drin ist.

Bald werden die Gap's geschlossen sein.

 
[SIZE= px]BUY SULZER[/SIZE]

Ich rate zum Long-Einstieg in Sulzer.

Kursrücksetzer sollten für den Einstieg genutzt werden.

 
JETZT WO NIEMAND MEHR EINE JAHRESENDRALLY ERWARTET, SAGE ICH:

DIESE WIR "PLÖTZLICH UND GANZ UNERWARTET" EINTREFFEN.

UM AN DIESER MÖGLICHEN KURSRALLY ZU PARTIZIPIEREN EMPFEHLE ICH FOLGENDE TITEL:

-RICHEMONT

-TEMENOS

-SULZER

Und auch wenn die Rally nicht das erwünschte Target bis zum Jahresende erreicht, ist jetzt doch die Zeit gekommen um einzusteigen, denn spätestens bis in den Januar/Februar 2014 werden wir stark angestiegen sein.

Nur Mut und Happy Trade! Für die Mutigen wird sich das eingegangene "Risiko" ausbezahlt machen.

 
Habe mich gestern auf deine Empfehlung mit einem TEMN Call eingedeckt http://www.trader-forum.ch/viewtopic.php?p=75545#p75545Läuft bis jetzt gut ... warte nun auf die rechtzeitige SELL Empfehlung
Es freut mich das User auf meine Empfehlung hin handeln und dabei auch auf der richtigen Seite sind.Doch eins sollte man Klarstellen: Ich liefere Inputs. Das Managen der Position ist EURE alleinige Sache, denn:-Ich kenne EURE Positionsgrössenbestimmungen nicht-Ich kenne EURE Moneymanagement Regeln nicht-Ich kenne EURE Verlusttoleranz nichtusw usf. Ich kenne zu wenige Variabeln um INDIVIDUELL sagen zu können mach das oder mach jenes, NACHDEM IHR AUF DIE EMPFEHLUNG EINGEGANGEN SEID. IHR MÜSST DAS DING SCHON SELBER SCHAUCKELN... Meine Long Empfehlung in Temenos ist nicht aufgehoben, also läuft sie noch.Es kann nun aber auch sein, zbs, dass sie nun wieder -"kurzfristig" dreht und sich wieder in die Richtung um 23.20/23.00 macht...und sich einige Zeit in einem Seitwärtskanal zw. 22.90 u. 24.20/24.50 befinden wird....machst du einen solchen potentielen Seitwärts Move mit Meerkat? ...kann auch sein das sie bald über 24.20/24.50 ausbricht....kann aber auch sein das sie eben wieder abreht, sich seitwärts bewegt und erst nach einem späteren Zeitpunkt gegen Oben(oder sogar Unten) ausbricht...alles möglich oder...?Alles was du mit Sicherheit weisst, ist der der Status Quo und das du eben mit Gewinn auf der richtigen Seite liegst.Wieviel Mehrwert würde dir ein Anstieg von so und soviel % den bringen? Würdest du dich vielleicht auch schon mit dem jetzigen Gewinn zufrieden geben können? oder müssen es unbedingt 20, 50 Rappen mehr sein?
 
[SIZE= px]STRONG BUY SULZER[/SIZE]

KURSRÜCKSETZER SOLLTEN FÜR DEN EINSTIEG GENUTZT WERDEN...

..AUCH WENN ES OFFENBAR EIN WENIG MUT ERFORDERT.

SPÄTESTER EINSTIEG UM KURSE ZW. 132.10 UND 131.70/131.50.

GEWINNERWARTUNG/KURSZIEL 145/146.

KURSE UM 142/143 MÖGLICHERWEISE NOCH ZUM JAHRESENDE MÖGLICH.

ZEITFENSTER: JAN/FEB 2014

VERLUSTBEGRENZUNGSORDER/SL BEI 129.60 ODER 127.60.

 
[SIZE= px]STRONG BUY RICHEMONT[/SIZE]

Die aktuelle Kursschwäche in Richemont bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit sich à la Long zu Engagieren.

In's Jahr 2014 hinein sehe ich ein Up-Potential von 20-25%, ab aktueller Richemont-Notierung.

Bis zum Jahresende dürfte Richemont um/bis zu 10% ansteigen.