Dow Jones Chart Analysen

Dow H4

HSjRIazE


 


Gerade der Dow gefällt mir noch nicht besonders gut. Hat zwar am Schluss eine Wende gegeben, aber der Hauptvolumenbereich hat sich unterhalb der letzten drei Tage (gestern nicht mitgerechnet) gebildet. Wird sich noch weisen müssen, ob diese Wende auch hält. 

Chart vom YM Dow E-mini

Snap2.png

 
@habi

Für mich ist der Wochenchart absolut bullish, da fehlt noch ein Hoch ob bei 18320 oder 18560.

In den Indis Tageschart hat er knapp die Kurve noch bekommen.

Das Volumen ist allgemein schwach, kein Wunder so nahe am ATH.

Ich bin sehr gespannt wie sich das Corporate Sector Purchase Programme auswirkt, was sollen den die solventen Firmen mit den Krediten machen wenn nicht Anteile an anderen Firmen kaufen oder investieren um Markanteile zu gewinnen. In einem gesättigten Mark kommt dies ähnlich raus.

 
Hallo plena

Wochenchart sieht ähnlich gut aus wie beim SPX, habe mich hier entsprechend geäussert.

Allzu weit sollte er nicht mehr runter. Die ganze letzte Wochenkerze sollte nicht ganz retraced werden, sonst ist der Glanz der letzten Woche dahin.

Kurzfristig hat es heute nochmals ein neues  Tief gegeben, wurde bis jetzt mehr retraced als am gestrigen Tag. mal abwarten, wie es zum Schluss aussieht.

Zum Corporate Sector Purchase Programm kann ich nicht viel sagen. Du meinst das von der EZB? Man muss mal abwarten, wie es auf die verschiedenen Märkte wirkt. Vermutlich wird man es gar nicht so direkt erkennen können.

 
YM sieht etwas düsterer aus. Immer noch unter dem HVN des grossen Profils, hat sich am Freitag von den drei grossen am besten erholt vom Tief.

Snap9.png

 
Von den Wochenprofilen sieht der YM ähnlich aus wie der ES.  Im Gegensatz zum ES hat der YM die vorletzten beiden Wochenhochs noch übertroffen und Value hat sich auch ein wenig weniger tief nach unten verschoben. Gegenüber dem ES also leicht besser, Tendenz aber gleich.

Snap9.png

 
Diese Woche war inside im YM, wobei wir zum Hoch von letzter Woche einen grösseren Abstand haben als zum Tief. Das grössere Bild bleibt dabei wenig verändert. Seit dem 9.9. hat sich Value nach unten verschoben. Versuche, wieder in den oberen Bereich zu gelangen sind bisher gescheitert. Das grosse Profil rechts zeigt die letzten 6 Wochen zusammengefasst. So sieht man etwas besser, wo die Preise teuer und wo günstig sind in dieser Range.

Snap6.png

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
Auch beim YM fehlt noch ein Tag, bis der Monat wirklich zu Ende ist. Am 9. Sept sind wir nach unten ausgebrochen, seither hat sich ein neuer Bereich etwas tiefer angesiedelt. Zum einen unter Value vom August, zum anderen über Value von April und Juni. Die grosse Frage lautet nun, in welche Richtung es ausbrechen wird. Ab dem Ausbruch nach unten zeigt sich ein recht ausgeglichenes Bild, fas zwei Monate seitwärts mit dem Hauptbereich in der Mitte.

Snap10.png

 
Die Wochenprofile bestätigen die Sicht der Monatsprofile. Die letzte Woche war vom Bereich her ähnlich wie die Vorwoche, ganz leicht nach oben verschoben. Sie liegen aber klar innerhalb des Bereichs vor 3 Wochen, an diese Extreme sind wir nicht heran gekommen.

Snap12.png

 
Letzte Woche wurden die Preise vor allem am Di nach unten "gedrückt". Danach hatten wir drei Tage mit grosser Range-Überschneidung, deshalb auch der Hauptbereich im untersten Teil. Kurse werden unten abgefangen, aber so lange oben immer wieder Seller in den Markt kommen, ist oben der Weg noch nicht frei. Im Bereich unter 1810 haben wir drei Wochen- VPOC's, das wäre back zu altem Value. Man wird vermutlich die US-Wahlen abwarten müssen und schauen, wie die Marktteilnehmer dann agieren.

Snap4.png

 
Hier noch die Tagesprofile wo ersichtlich ist, dass der grosse Shift am Dienstag stattgefunden hat. Mit dem Taucher gegen Handelsschluss am Freitag bleibt auch kaum noch etwas von einem buying Tail übrig, zuletzt hatten also die Seller die Kontrolle. Mal schauen, wo wir am Montag eröffnen.

Snap6.png

 
Die letzten drei Sessions jeweils mit tieferem Value und tieferen VPOCs. Auch preislich ging es in einem leicht sinkenden Chanel runter. Geht es von hier wieder nach oben, dann wäre der Bereich mit dem grössten Volumen der ganzen Bewegung (gelb) zu beachten, was auch mit den oberen Bereich des kleinen Chanels übereinstimmt.

aqiq6pIY


Disclaimer: Ich bin noch Anfänger was die Volumenprofile angeht. Also nichts drauf geben.

 
Welches Programm verwendest du?


Die Charts sind von Tradingview. Volumenprofile gehen aber nur mit der Pro Version. Die gibt's 30 Tage gratis zum testen. Habe mir auch bei Marketdelta eine Testversion bestellt. Am besten ist aber wohl die Variante wie es TH macht mit dem Ninja und dem Ranchodineiro Template. Werde ich mir dann auch anschaffen, wenn ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit habe.


Copy & Paste :smoke:

 
Im YM geht mit dem Kursanstieg gleichzeitig das Volumen zurück


Erste halbe Stunde beinhaltet RTH Eröffnungsvolumen, ist immer tendenziell höher. Schau Dir heute die D-Periode an(zweite weisse). Da ging es hoch mit gutem Volumen. Jetzt kann man sagen Short Covering, weil es so schnell nach oben ging. Von Böppel oben ist aber noch nichts zu sehen oder zumindest nicht viel.

Snap5.png

 
Der DOW hat sein mindest Ziel erreicht, jetzt wird es Spannend, ob dies ein Top oder eben nur ein Zwischenhoch ist.


YM

Letzte Woche war in einem engen Range, diese Woche hat er nach oben abgedreht. Somit sieht das noch gut aus.

Das Wochenprofil sieht eingenartig aus.  VPOC um 19110 mit einer extremen Spitze. Darunter ein LVN, welcher gestern am Thanksgiving Day gebildet wurde mit nur wenig Handel. Wenn es darunter geht, wären die 19000 nächster Anziehungspunkt.

Snap4.png

 
Letzte Woche war Konsolidierung. Ab Mittwoch wurden bereits höhere Tiefs gebildet, aber erst diesen Montag ist man über das Mo Hoch hinaus gekommen. Danach sind Hochs, Tiefs, Value und VPOC kontinuierlich gestiegen. Da vor allem gestern und auch heute weniger gehandelt wurde wäre es nicht überraschend, wenn man nochmals tiefer Anlauf nehmen würde.

Vielleicht hat @plenaspei noch Zeit, einen Chart mit Ihren Zielen zu posten.

Snap6.png

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha