Dow Jones Chart Analysen

Da vor allem gestern und auch heute weniger gehandelt wurde wäre es nicht überraschend, wenn man nochmals tiefer Anlauf nehmen würde.


Die Woche tiefer eröffnet und dann etwas weiter unten eine Konsolidierung gebildet. Gegenüber Fr hat sich alles nach unten verschoben. Auch wenn es nach den Kerzen nicht danach aussieht, ganz unten ist nur wenig dünnes Profil, oben zusammen mit dem Gap doch einiges mehr. So sehe ich eher tiefere Kurse, wenn wir nicht wieder höheres Value bilden können. Mögliche Anziehungspunkte und nacked VPOC's habe ich eingezeichnet.

Snap8.png

 
@habi

Sehe ich genau so, die ca. 18800/18600 sollten reichen.

Halbe leider keine Zeit um Charts zu posten.

P.S. Gold könnte in die 3 starten :)  Dann wären die Kurse ruckzuck USD +100.00 ++++

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: habi
YM machte gegenüber gestern kein neues Tief, dies im Gegensatz zum ES und DAX. Somit blieben die Marken unten unangetastet. Letzte Hauptbewegung ist immer noch nach oben von Mi - Fr. Alles hat sich gegenüber gestern ein wenig nach oben verschoben, die VA's sind überlappend. Wirklich viel Kraft steckt nicht dahinter. So ist es durchaus möglich, dass die angedachten Bereiche doch noch getestet werden.  Wir  sind immer noch nahe dem weekly High von letzter Woche, auf Wochensicht sind wir also nicht günstig.

Snap3.png

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
YM hat heute vermutlich vom OPEC Beschluss profitiert, ging etwas höher als der ES. Allerdings ging es bald einmal nach unten und die Hauptverteilung mit dem VPOC ist knapp unter dem Tageshoch. Diese wurde bereits getestet. Nächster möglicher Wendepunkt nach oben ist der VPOC von gestern und der Bereich des Tagestief  von heute. Dieser Bereich deckt sich ziemlich genau mit der Hauptverteilung von gestern. Noch ist ein neues Hoch möglich, darüber muss man genau hinschauen, ob wirklich noch Kraft in den Bewegungen steckt.

Snap4.png

 
Nächster möglicher Wendepunkt nach oben ist der VPOC von gestern und der Bereich des Tagestief  von heute


Das Tief war heute 2 Punkte unter dem gestrigen VPOC, allerdings bereits in der overnight Session. Noch vor Eröffnung der RTH kam ein Schub nach oben, danach mehr oder weniger seitwärts den ganzen Tag.  Profil von heute hat einen leichten P-Shape, deshalb rechne ich noch mit höheren Preisen.

ES macht da nicht mehr mit, vom NQ gar nicht zu sprechen, das dürfte auch dem DOW nicht mehr allzu viel Spielraum nach oben geben.

Snap4.png

 
Es ist ziemlich ruhig geworden hier, nachdem sich ein paar aktive User verabschiedet haben. Ich habe versucht, das Thema noch etwas am Leben zu erhalten. Allerdings möchte ich hier nicht einen Monolog führen, das macht für mich keinen Sinn. Ich werde vielleicht noch ab und zu an den Wochenenden etwas posten, ansonsten ziehe ich mich hier auch zurück.

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Bin ich deiner Meinung @habi. Es ist einfach die Luft raus. Es kommt halt sehr wenig bis nichts zurück für den Aufwand. Mit weniger aktiven Usern gehts dann schnell auf 0. Deine Beiträge habe ich immer sehr geschätzt, damit du das weisst. Deine Analysen sind sehr hilfreich.

Cheers

Ps.Mit dem neuen Design ist sogar noch mühsamer geworden auf handy zu navigieren, schreiben davon abgesehen. 

 
Es ist ziemlich ruhig geworden hier,


Es ist einfach die Luft raus.


Ihr seid beide, wie ich auch, bereits von Anfang an, d.h. seit fast 5 Jahren dabei. Es gab mehrere grössere Aktivitätswellen bei verschiedenen Topics (Warrants, Langzeitanlagen, politische Diskussionen etc.). Es ist wie in der Physik ein Oszillator, der durch eine (positive) Rückkopplung eine Schwingung erzeugt: Viele aktive Teilnehmer animieren mehr Leute bis eine gewisse Sättigung erreicht wird und einzelne Teilnehmer abspringen, worauf auf Grund der geringeren Aktivität noch mehr folgen.

Es dürfte je nach Topic immer eine grössere Zahl "Read-only" User geben. Dies ist mit Sicherheit bei euren Beiträgen der Fall sein, wo nicht jeder in der Lage ist oder sich getraut, einen Beitrag zu verfassen.

Ganz im Sinne physikalischer Gesetze wird es auch hier wieder aufwärts gehen.

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Es ist ziemlich ruhig geworden hier, nachdem sich ein paar aktive User verabschiedet haben. Ich habe versucht, das Thema noch etwas am Leben zu erhalten. Allerdings möchte ich hier nicht einen Monolog führen, das macht für mich keinen Sinn. Ich werde vielleicht noch ab und zu an den Wochenenden etwas posten, ansonsten ziehe ich mich hier auch zurück.


Bin ich deiner Meinung @habi. Es ist einfach die Luft raus. Es kommt halt sehr wenig bis nichts zurück für den Aufwand. Mit weniger aktiven Usern gehts dann schnell auf 0. Deine Beiträge habe ich immer sehr geschätzt, damit du das weisst. Deine Analysen sind sehr hilfreich.

Cheers

Ps.Mit dem neuen Design ist sogar noch mühsamer geworden auf handy zu navigieren, schreiben davon abgesehen. 
Hallo

Letzte Woche wollte ich einige Charts zum posten vorbereiten, doch dann fragte ich mich warum ich das überhaupt mache.

Ich hatte auch Freude an Treadaholic, doch hat mir die Begeisterung welche er lostreten konnte auch gezeigt, dass an meiner Technik wenig Interesse besteht.

Leider habe ich in den letzten Jahren schon oft ähnliches erlebt.

Am extremsten war es bei finanzen.net, da waren wir eine gute Gruppe aktiver User von ca. 15-20 Personen und es gab ca. 20-50 Postes pro Tag. Plötzlich wurden es täglich mehr. Bis 150/200 Postes in der Stunde, da verloren wir die Übersicht.

Es gab dann verschiedene Untergruppen, das war dann der Anfang vom Ende.

Obwohl wir uns zuvor schon bis zu 2 Jahren fast mehrmals wöchentlich schrieben und uns irgendwie kannten, ging es nicht lange gut.

Darum habe ich mich auch immer ausdrücklich gegen einen Austausch in kleiner Gruppen gestellt, wenn es da Probleme gibt.... na ja wir sehen das Ergebnis.

Aktuell ist bei mir auch sehr viel los, ich werde bestimmt wieder mehr schreiben, sobald ich wieder mehr Luft habe.

Liebe Grüsse

plenaspei

 
  • Like
Reaktionen: habi
Ich hatte auch Freude an Treadaholic, doch hat mir die Begeisterung welche er lostreten konnte auch gezeigt, dass an meiner Technik wenig Interesse besteht.
Guten Morgen

Wenn Du ein System hast welches (vielleicht) gewinnbringend funktioniert, worin liegt dann der geldwerte Vorteil für Dich es mit allen teilen zu wollen? Das verstehe ich nicht, denn wenn mein System funktioniert, will ich mir nicht bis ins Detail in die Karten schauen lassen. Zuviel Schweiss, Blut und Hirnschmalz steckt dahinter... und wenn nun aber das Interesse der Allgemeinheit so gross ist und ich mein Wissen bedingungslos teile und somit andere mein System erfolgreich anwenden, wird's irgendwann nicht mehr funktionieren. Woher also der Frust resp. die Motivation immer wieder hier zu platzieren dass niemand an Deiner EW-Technik Interesse hat?

Die Forenkultur ist nicht mehr die gleiche wie noch vor der Finanzkrise bspw. Es gab mal ziemlich konstruktive und lernreiche Zeiten. Die kommen nicht wieder mmn.

Es gibt nur noch wenige Selbstlose wie Habi bspw. die sich aufopfern und für die Allgemeinheit 'arbeiten'.

Nicht wenige leiden unter einer Profilierungsneurose (mich inkl.) um immer mal wieder Bestätigung für ihr Tun zu erhalten (denn traden macht einsam - als Einzelunternehmer in den Bildschirm gaffend womit soziale Interaktion nicht gegeben ist).

Foren und deren Teilnehmer kommen und gehen. Auch dieses hier wird wieder bessere Zeiten sehen, Zeiten, in welchen Gutes und vielseitig Konstruktives zu lesen sein wird. Gezeitenwechsel halt. Es war überall so und wird sich hier nicht anders abspielen. Denn Herdentiere brauchen die Herde, früher oder später.

Ein Letztes noch: bei Paradigmenwechsel stellen sich in den Foren oftmals komische Befindlichkeiten ein, ist immer wieder zu beobachten.

Dir und allen anderen hier ein schönes Restwochenende.

Beste Grüße

Jungle



Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app
 
Gut geschrieben Jungle :eek:k:

Darum habe ich mich auch immer ausdrücklich gegen einen Austausch in kleiner Gruppen gestellt, wenn es da Probleme gibt.... na ja wir sehen das Ergebnis.


Ja, das mit der geschlossenen Gruppe zum Thema Volumenprofile in den letzten Wochen/Monaten war wohl keine gute Idee. Trotzdem haben wir dort vieles lernen können von Tradeaholic und Co.

Der Zoff der dort am Ende entstanden ist, kann ich irgendwie noch immer nicht ganz nachvollziehen. Aber man muss ja nicht immer alles verstehen...

Habi hat dann versucht das Thema selbst weiterzuziehen. Er hat das auch gut gemacht. Aber da keine Unterstützung kommt, dann verleidet das halt auch irgendwann. Das kann ich absolut nachvollziehen. Auch wenn die Beiträge von vielen geschätzt werden. Aber dann müsste eben auch mal was zurückkommen von den Lesern.

An dieser Stelle, möchte ich mich ganz herzlich bei habi für all seine Charts und Kommentare hier bedanken. Du bist ein super Typ.

:danke:

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Guten Morgen

Wenn Du ein System hast welches (vielleicht) gewinnbringend funktioniert, worin liegt dann der geldwerte Vorteil für Dich es mit allen teilen zu wollen? Das verstehe ich nicht, denn wenn mein System funktioniert, will ich mir nicht bis ins Detail in die Karten schauen lassen. Zuviel Schweiss, Blut und Hirnschmalz steckt dahinter... und wenn nun aber das Interesse der Allgemeinheit so gross ist und ich mein Wissen bedingungslos teile und somit andere mein System erfolgreich anwenden, wird's irgendwann nicht mehr funktionieren. Woher also der Frust resp. die Motivation immer wieder hier zu platzieren dass niemand an Deiner EW-Technik Interesse hat?
Da gebe ich dir absolut Recht.

Doch gibt es auch eine emotionale Ebene. Traden ist eine ziemlich einsame Angelegenheit, sich mit gleichgesinnten aus zu tauschen ist ein menschliches Bedürfnis, dass ist wohl der Hauptgrund warum solche Foren überhaupt funktionieren.

Ich glaube daran, dass wenn sich einige zusammen tun und die Erfahrungen und ihr Wissen teilen, sich das steigernd auf den Erfolg auswirkt.

Habi hat dann versucht das Thema selbst weiterzuziehen. Er hat das auch gut gemacht. Aber da keine Unterstützung kommt, dann verleidet das halt auch irgendwann. Das kann ich absolut nachvollziehen. Auch wenn die Beiträge von vielen geschätzt werden. Aber dann müsste eben auch mal was zurückkommen von den Lesern.
Da möchte ich mich dafür entschuldigen, eigentlich wollte ich ihn unterstützen und habe ihn im Stich gelassen.

An dieser Stelle, möchte ich mich ganz herzlich bei habi für all seine Charts und Kommentare hier bedanken. Du bist ein super Typ.

:danke:
Da möchte ich mich anschliessen.

Das gilt auch für dich Cello und für meerkat.

 
Da möchte ich mich dafür entschuldigen, eigentlich wollte ich ihn unterstützen und habe ihn im Stich gelassen.


Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Du hast schon mehrmals geschrieben, dass Du Familie mit Kindern hast. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du in der Adventszeit anderweitig beschäftigt bist. Man kann auch sonst viel zu tun haben oder abwesend sein, dann rückt die Forenarbeit in den Hintergrund oder fällt ganz aus.

Letzte Woche sah es halt ganz düster aus, da war mein Avatar oft im Vordergrund. Das hat mich doch nachdenklich gestimmt und ich dachte, dass nun niemand mehr Lust hat mitzumachen. Ich werde dem Forum nicht fern bleiben, aber mich je nach Aktivität anpassen.

 
Wenn wir schon in diesem Thread sind, hier noch die weekly Profile. Gegenüber der Vorwoche haben wir deutlich höheres Tief und ein neues Hoch. Allerdings ist der Range eng und das meiste Volumen fast am Hoch. Dow steht ab besten da von den drei grossen US-Indizes.

Snap3.png

 
Die Tagesprofile sehen eher nach Korrektur aus. Einzig am Mittwoch haben wir oben einen Reject, das schliesst ein neues Hoch nicht aus.

Snap4.png

 
Negative Divergenz im Daily, zudem wunderbarer Upper Trendline-Hit (auch im Weekly schön  zu sehen).

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich bin relativ hart Short gegangen.

19285 könnte das Top sein für eine ganze Weile.

DOW.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus, dass der Dax Morgen sein hoch pulverisiert und da wird auch der Dow wohl mitziehen.

 
Die Divergenz könnte auch so interpretiert werden, somit wäre noch ein weiteres Hoch mit weniger Vola zu erwarten.

Alles ein Frage des Zeitfensters, eine Korrektur wäre an der Zeit, doch wird diese eher unwahrscheinlich eine Trendwende sein.

111.PNG

 
Minimum erreicht, an jeder Fibomarke kann es fertig sein.

Korrekturziele sind nach wie vor ca. 18800-18600.

x2.JPG

 
Alle indices short genommen:

dax 11030

dow 19446

spx 2229

edit: 

nochmals für alle eine Posi rein

dax 11085

dow 19555

spx 2041

weitere 3 nachkäufe stehen bereit, den ziehe ich durch bis es knallt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: