EUR/CHF

Bei SQ sehe ich gerade:

USD/CHF:  -14,2 %

EUR/CHF: -14,6 %

ZAR/CHF: -3,7 %

ZAR/USD: -0,06 %

ZAR/EUR: +0,36 %.

Ist das logisch? ZAR scheint grosso modo an USD und EUR "angebunden". Warum verliert ZAR so wenig gegenüber CHF?  :?

 
ja, 0,85 scheint das low gewesen zu sein.

die 0,29 eine seite zuvor abgebildet wäre ja einer Euro-Sprengungf gleicvh gekommen ;)

aber schon ein mieses timing - wollte heute eigentlich $-gewinne vom trading-konto abziehen. nur is alle gleisch schon 15% weniger wert.überlegt man sich dann doch schnel noch mal. kann mir gut vorstellen, dass es gar nicht soooo lange dauert bis wir wieder kurse um die alte barriere haben.

 
Zerohedge veröffentlicht diesen Chart mit Intraday-Tief von 0.75:

EURCHF_0.jpg


Comdirekt hat als Tagestief 0.8597 drin.

Gemäss Zerohedge sind die Algos für die kurzfristige Übertreibung verantwortlich. Offenbar waren sehr viele Hedge-Fonds short CHF.

 
Ist das logisch? ZAR scheint grosso modo an USD und EUR "angebunden". Warum verliert ZAR so wenig gegenüber CHF?  :?

Einmal mehr scheint das Problem bei Swssquote zu liegen.

Kurs ZAR/CHF ganzen Tag auf 11,651

Kurs auf xe.com  13,1 ! Musik in meinen Ohren, rund +12 % :rockbanana: :rockbanana:

 
Nochmals zum Low des Paares, es gibt ganz sicher verschiedene Lows da es bei Devisen im Gegensatz zu anderen Finanzinstrumenten kein zentralisierter Markt gibt. Ich gehe einfach nach dem Low in meinem Screen (qualif. Source), da die doch einen ganz guten Datenpool im Vergleich zu Gratisquellen etc haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das logisch? ZAR scheint grosso modo an USD und EUR "angebunden". Warum verliert ZAR so wenig gegenüber CHF?  :?
Nein nicht wirklich, das hast du schon richtig bemerkt. Der ZAR muss sich gegenüber dem CHF im gleichen Masse abwerten, wie zB der USD gegenüber dem CHF bereinigt um die Änderung im Währungspaar ZAR/USD an diesem Tag.

 
Nochmals zum Low des Paares, es gibt ganz sicher verschiedene Lows da es bei Devisen im Gegensatz zu anderen Finanzinstrumenten kein zentralisierter Markt gibt. Ich gehe einfach nach dem Low in meinem Screen (qualif. Source), da die doch einen ganz guten Datenpool im Vergleich zu Gratisquellen etc haben.
Stimmt, es gibt keine richtige Antwort zum Low von gestern. Aber solche extreme Ausreisser wie 0.29 sind eher zu ignorieren. Gibt auch das andere Extrem, habe zB auf einem MT4 Broker Chart 0.97 als Tief.

Der BB Chart ist sicher eine gute Quelle ;-)   Auf dem IB Chart sieht das ganz ähnlich aus. Jedoch auch mit etwas grösseren Ausreisser in den einzelnen Kerzen mit Low auf 0.840350.

EURCHF_M1_20140115.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

wurde bei dem krassen Sturtz von 1,20 auf 0,90-1,00 ein Gap geöffnet?

bzw. ist daher in nächster Zeit ein kurzfristiger Anstieg in den Bereich von ca. 1,10 zu erwarten?(Gap Close)

Oder ist der Rutsch Charttechnisch sauber abgelaufen?

Gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurde bei dem krassen Sturtz von 1,20 auf 0,90-1,00 ein Gap geöffnet?
Jep und was für eins. Zumindest an den allermeisten FX-Märkten. Die Käuferseite war einfach inexistent. Niemand wollte mehr kaufen.

Ist meiner Meinung nach jedoch nichts um auf einen Gapclose zu spekulieren. Ist ja eine völlig neue Situation.

 
Scheinbar sind verschiedene Retail-Trader mit Nachschusspflichten konfrontiert worden nach dem abrupten Peg-Ende bei EURCHF.

Deshalb hier eine Auswahl mit Links wo sich Betroffene austauschen können:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar sind verschiedene Retail-Trader mit Nachschusspflichten konfrontiert worden nach dem abrupten Peg-Ende bei EURCHF.

Deshalb hier eine Auswahl mit Links wo sich Betroffene austauschen können:
Dass der Interbankenmarkt für mehrere Devisenpaare während mehr als 30 Minuten nicht liquide war - mit fatalen Folgen für Trader und Broker - wirft viele Fragen auf.

Hier eine Zusammenfassung und doch einige Antworten.

Schweizer Franken Aufwertung: Ursachen und Folgen für Broker und Trader.

Der Paukenschlag der Schweizer Notenbank am 15.01., die Stützung des Schweizer Franken aufzugeben, kennt fast nur Verlierer. Sowohl der kleine Trader als auch viele Großbanken mussten einstecken. Doch wer trägt Schuld, welche Forex-Broker stecken in Schwierigkeiten, und wie verhalten sich diese den Kunden gegenüber, die aufgrund der Nachschusspflicht teilweise vor dem Nichts stehen?

http://www.brokerdeal.de/wissen/schweizer-franken-aufwertung-ursachen-und-folgen-fuer-broker-und-trader

 
Einfach lächerlich, da hustet eine Bundesrätin was von fairem Level und schon kaufen die Algos den Swissy hoch. Pffff.

 
Einfach lächerlich, da hustet eine Bundesrätin was von fairem Level und schon kaufen die Algos den Swissy hoch. Pffff.
Wenn die Griechen in Verhandlungen die Sache eskalieren lassen könnte der EUR rasch wieder unter Parität fallen meiner Meinung.
Nach diesen News der EZB könnten sie schon in ein paar Wochen zahlungsunfähig werden...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-ezb-erhoeht-den-druck-a-1016789.html

Vielleicht springt dann Russland ein mit einem Kredit (?), sonst sehe ich wenig Alternativen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hoffnung auf schöne Volatilitäten im Swissy waren von kurzer Dauer, das Paar wird wieder "flat" gesprochen, so dass sich hier aktuell noch kein Swing Trading anbietet. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: