EUR/CHF

Darf ich fragen bist du mit einem Warrent bzw. Mini-Future eingestigen oder handelst du über einen Broker und verwendest eine MetaTrader ähnliche Software?

vp03

 
Ich bim direkt im Forex auf swissquote eingestiegen. Bei Devisen handle ich keine Optionen.

 
Der Trading Desk der SNB muss wohl eine Sonntag Schicht mit ein paar Milliarden Pulver im Rucksack schieben morgen Abend :D

 
Der Trading Desk der SNB muss wohl eine Sonntag Schicht mit ein paar Milliarden Pulver im Rucksack schieben morgen Abend :D
Wäre natürlich spannender, würde die Goldinitiative angenommen. Fürchte aber auch, dass dann ZAR/CHF ansteigen würde :mrgreen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trading Desk der SNB muss wohl eine Sonntag Schicht mit ein paar Milliarden Pulver im Rucksack schieben morgen Abend :D
 Wäre natürlich spannender, würde die Goldinitiative angenommen.
Spannender definitiv :pfeiffen:

Die Goldinitiative wird aber höchstwahrscheinlich abgeschmettert. Von daher war es wohl sinnvoller auf einen steigenden EUR/CHF zu wetten (wie jheimi) in Hinsicht auf eine kleine Erholung, wenn dann die Unsicherheit vom Tisch ist.

Wobei das ganze sowieso nur kurzlebige Reaktionen auslöst. Der Maindriver für den EUR/CHF Kurs bleibt weiterhin die Geldpolitik der EZB. Und diese scheint locker zu bleiben. Das gibt Abwärtsdruck auf den EUR. Die SNB wird die Untergrenze von 1.20 weiterhin verteitigen. Womit schlussendlich der USD/CHF steigen wird. Ich stelle mich also immer noch auf den Standpunkt, dass ein Long Trade USD/CHF die bessere Alternative zu einem Long Trade EUR/CHF ist. Der einzige Vorteil beim EUR/CHF Long ist das minimale Risiko nach unten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin heute zu 1.2023 eingestiegen. Jetzt ist abwarten angesagt.
 Heute Nacht raus zu 1.2033Naja dachte die Reaktion würde stärker ausfallen. So sind es nur 10Pips oder 400USD Gewinn.
Falls du Lust hast, die beiden Transaktionen hier nochmals vorzurechnen - nur zu. Ich habe gedacht, bei Swissquote wären die Gebühren so hoch, dass es ziemlich grosse Sprünge bracht, um überhaupt etwas zu verdienen.

Gruss

keineahnungvonforexhabenderfritze

 
Bin heute zu 1.2023 eingestiegen. Jetzt ist abwarten angesagt.
Heute Nacht raus zu 1.2033Naja dachte die Reaktion würde stärker ausfallen. So sind es nur 10Pips oder 400USD Gewinn.
Falls du Lust hast, die beiden Transaktionen hier nochmals vorzurechnen - nur zu. Ich habe gedacht, bei Swissquote wären die Gebühren so hoch, dass es ziemlich grosse Sprünge bracht, um überhaupt etwas zu verdienen.Grusskeineahnungvonforexhabenderfritze
Ich habe für 500'000usd Eur gekauft und diese mit ca.+10pips verkauft. Ein Pip entspricht ca.50Usd. Somit habe ich 10×50usd-ca.80usd gebühren für die rollover= ca.400usd gewinn
Die Zahlen sind einfachheitshalber gerundet, durch die unrechnung von Dollar in Chf entstehen etwas andere Zahlen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danke. Das sind natürlich Beträge ausserhalb meiner Reichweite und somit bleibt Forex für mich aussen vor.

Gruss

armutsfritze

 
USD/EUR? dann sind wir hier im falschen Thread...EUR/CHF, dann ist auch der P&L in CHF.

 
Dafür habe ich "nur" 10'000usd Marge hinterlegt. Nötig wären nur ca.6'000usd. Aber so habe ich etwas mehr Spielraum
Okay, dann habe ich noch gar nichts verstanden, weil du es "direkt" gekauft, hast mit Betonung "keine Optionen" habe ich gedacht, du müsstest zum vollen Betrag kaufen.

Gruss

fritz

 
Dafür habe ich "nur" 10'000usd Marge hinterlegt. Nötig wären nur ca.6'000usd. Aber so habe ich etwas mehr Spielraum
Okay, dann habe ich noch gar nichts verstanden, weil du es "direkt" gekauft, hast mit Betonung "keine Optionen" habe ich gedacht, du müsstest zum vollen Betrag kaufen.

Gruss

fritz
Im forex steht dir ein Hebel von 100:1 zur Verfügung.  

 
EUR/CHF:

Wahnsinn, was da Heute abgeht  :eek:  EUR/CHF notierte kurzzeitig bei 0.2960! Danach konnte sich der Kurs wieder massiv stabilisieren. Aktuell notieren wir bei 1.0160.

Ich will gar nicht wissen wie viele Trading-Konten Heute geschrottet wurden, die in den XXX/CHF investiert waren ohne Stopp Loss.

EURCHFWeekly.png

 
ich trade leider keine devisen mehr - habe also keine verlässliche datenversorgung mehr am laufen aktuell.

das, was du da reingestellt hast, ist aber doch wahrscheinlich ein bucketshop-spike oder?

--> können andere mal ergänzen mit darstellungen aus den future-märkten oder anderen quellen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ganz ehrlich an einen Währungskorb (mit USD, nicht nur EUR) gedacht, nicht eine Aufhebung.

Die Negativzinsen könnten schwerwiegende Auswirkungen haben, die man noch nicht voraussehen kann (nicht nur Immoblase in der Schweit etc.)