EUR/CHF

Stimmt, beim EUR/CHF gibt es leider keine Overnight Zinsen mehr. Habe da - 2.10 für 1 Lot pro Tag.Schade, das war wirklich ein einfach Spiel letztes mal als der Kurs knapp über 1.20 rumdümpelte :(PS: Beim Long AUD/USD gibts immer noch eine Gutschrift viewtopic.php?p=59284#p59284

 
Was ist denn hier los? :shock:

20130930_EUR_0.jpg


 
BERN (awp international) - Der Bundesrat hält die mutmasslichen Manipulationen auf dem Devisenmarkt für bewiesen. "Es ist eine Tatsache, dass Devisenmanipulationen begangen wurden", sagte Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf am Mittwoch in Bern auf einer Pressekonferenz. Derzeit könne sie aber noch nicht sagen, wie gross das Ausmass ist und welche Schweizer Institute betroffen sind. In der vergangenen Woche hatte die Finanzmarktaufsicht bekannt gegeben, dass sie dem Verdacht auf Manipulationen von Fremdwährungskursen nachgeht.-> Ist das in Bezug auf EUR/USD/CHF oder hat das mit dem Liborskandal zu tun?

 
Hier wiedermal etwas zum EUR/CHF.

Wenn der aktuelle Punkt um 1.2140 durchbrochen wird, könnte es theoretisch bis 1.2050 gehen.

jis7ci3u.jpg


 
Hier wiedermal etwas zum EUR/CHF.Wenn der aktuelle Punkt um 1.2140 durchbrochen wird, könnte es theoretisch bis 1.2050 gehen.
Das schöne ist, es kann theoretisch MAXIMAL bis 1.20 runter :) PS: Der CHF ist momentan allgemein sehr stark viewtopic.php?p=83001#p83001
Mittlerweile steht der EUR/CHF bei 1.2120 und somit auf dem Tiefstand seit Anfang 2013. Ob die SNB schon bald wieder einschreiten muss? :greespan: Ich sehe es als günstige Einstiegsmöglichkeit.
 
EUR/CHF dürfte auch bald wieder interessant werden für einen Long.

Am Donnerstag gibt es noch die periodische Lagebeurteilung der SNB.

 
Hallo zusammen

Heute in der NZZ habe ich den Artikel "Franken hart an der Interventionsgrenze" gelesen.

Nun meine Frage an die Profis. Gibt es eine Möglichkeit mit einer Option bzw. Mini-Future auf einen Kursanstieg zu spekulieren. Ich habe z.B. den Mini-Future MCHYT bei Vonti gefunden. Dieser hat ein Stop-Loss bei EUR/CHF 1,18 (was ja theoretisch nicht erreicht werden kann) und ein Hebel von 24.

Da kann man ja nur gewinnen oder sehe ich hier etwas falsch?

Danke und Gruss

vp03

 
Salu, im prinzip ja, aber das heisst nicht das der kurs kurzfristig doch unter die 1.20, die die snb als untergrenze gesetzt hat, brechen, tauchen kann. MFG

 
Eine Zeit lang war es eine lohnenswerte Sache per FX Long EUR/CHF zu gehen, denn da gab es jede Nacht eine Zinsgutschrift. Unterdessen zahlt man jedoch Overnight Zinsen auf Long EUR/CHF, da das Zinsniveau auch im Euroraum weiter gesunken ist. Wie sich das ganze bei einem Minifuture verhält weiss ich nicht. Sinkt da der Wert des Produktes mit der Zeit nicht auch wenn das Unterlying lange unverändert bleibt?

Mal abgesehen davon ist das Risk Reward Ratio für einen Long EUR/CHF sicher vorteilhaft. Denn die Untergrenze von 1.20 gibt uns hier eine ausserordentlich vorteilhafte Risikobegrenzung nach unten. Wenn auch nicht mit 100%iger Sicherheit. Man muss sich aber darauf einstellen, dass der Kurs hier noch eine ganze Weile kanpp über der 1.20 Marke kleben bleibt. Das Fed plant die Leitiinsen nächstes Jahr anzuheben. Die EZB ist ihre Geldpolitik weiter am lockern. Diese beiden Tatsachen werden wohl weiterhin für einen sinkenden EUR/USD sorgen. Bleibt der EUR/CHF gleich, dann steigt der USD/CHF um das gleiche Verhältnis wie der EUR/USD sinkt. Steigt der EUR/CHF, dann steigt der USD/CHF sogar noch mehr. Von daher ist wohl Long USD/CHF die besser Variante. Auch wenn es da keine Untergrenze gibt.

 
Danke für eure Antworten! Ich werde das ganze doch nocheinmal etwas genauer überlegen. :eek:k: