EUR/USD Chart Analysen

nach Wunschkonzert hätte man noch eine rechte iSKS erwarten können, aber da die Amis ihren Dollar schneller entwerten sieht es jetzt halt so aus...

 
eurusd4h11122012.png

 
@PsySchönes Teil, diese iSKS. Nixx hat sie ja schon lange antizipiert.Kursziel: 1.49 :eek: Die mögliche SKS im DXY ist noch nicht aktiviert. Der steht am Support also noch oberhalb der Nackenlinie. Denke dass es hier noch einen Rebound geben kann über die nächsten Tage/Wochen. Und folglich im EUR/USD einen kleinen Rücksetzer/Konsolidierung.

 
Pitchfork?

hmmm ich bin gerade etwas am Grübeln und daher Flat. :?

Eigentlich würde es sich anbieten das ganze Leg zu korrigieren...und davon gehe ich eigentlich auch aus. Aber das heutige Bild macht mich vorsichtig. Perfekter Backdrop an die interne TL hat geklappt. Das neue Low wurde gekauft und nicht verkauft. Wir haben noch kein einzig richtiges Retracement gesehen in diesem Downleg...der Downtrend bildet Divergenzen und rundet sich gegen unten ab...äs bödelet. Eurobullen verteidigen den Uptrend im Bigger Picture...ich habe Blau das Schlachtfeld eingezeichnet...gehen wir drüber könnten wir wieder mal richtung 50er Retrace gehen. Ziemlich spekulativ und mehr Gefühl als Fakten :roll:



 
Moin moin

Theoretisch ja- perfekt für short...aber mir gefällt nicht dass er sein Verhalten ändert. Vorher hatten wir immer einen kleinen "wash". Die stops wurden abgefischt/rausgewaschen, bevor es wieder hoch ging. Diesmal war es nicht der Fall. Das würde bedeuten, dass "man" es endlich begriffen hat, keine Long- Einstiege mehr vorhanden waren und grunddessen auch keine abgefischt werden mussten. Dies würde bedeuten dass es kurzweilig mal hoch gehen könnte.

Aber was weis ich schon was der Markt macht...der tut was er will und wir gucken dass wir sinnvolle und profitable Einstiege finden :mrgreen:

...überlassen wir es also den kommenden Stunden/Tagen und gucken mal ob sich was klärt.



 
Cool !Ich find es genial wenn verschiedene Techniken und Vorgehensweisen zu selben Ergebnissen kommen :cheers: So machts Spass in einem Forum :spitze: Hasta la pasta & Happy Weekend!

 
Follow Up

Action/Reaction greift gut. (Dunkelroter Downsloper).

Kann mir ein Pullback zu 800-850 vorstellen, dann Bodenbildung und ab nach Norden.

Short? ...ja, mit Stop oberhalb 1.3130-13150, tgt runter zur Medianline.

frm_EURUSD_240_Min__09_04_2013.jpg


 
Eine Möglichkeit...bei einem weekly close auf diesem Niveau sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Eine SKS ist es aber erst beim Break der Neckline...vorher einfach ein farbiges Bildli. Idealerweise würde sie etwa im Q3 getriggert...

eurusdweeklysks02052013.png


 
Der mfr. Trend ist momentan schwer auszumachen. Range 28-34...vom Chart her leichter Aufwärtsbias. Die Erwartungen bez. Tapering, DebtCeiling etc werden hier tricky sein...hat man da keine Meinung zu sollte man eher auf andere FX Paare ausweichen (aber immer die Zusammenhänge bedenken :greespan: )

2wbk.jpg


 
Ergänzung: das Low am FR entspricht übrigens per Zufall dem High vom 17.09.2012 (+- 1 pip)

 
EUR/USD sollte eigentlich mittelfristig (1-2 Jahre) deutlich tiefer notieren. Die lower highs folgen sich auf dem Fuss und derzeit ist bei 1.33/1.34 Ende Gelände. Zurzeit könnte ein kurzer Aufschwung bis in diese Höhen möglich sein, aber mehr ist dann wohl auch nicht mehr drin.

Anhang anzeigen 6552