EUR/USD Chart Analysen

Habe die selbe US mit der Fork erwischt.

Die Konfluenz mit der Unterstützung (grün) wäre im Normalfall ein gutes Zeichen

für einen Long einstieg. Aber die PB-Fork (orange), zeigt an, dass der Kurs durch

die CL durch ist. Laut Regelwerk bedeutet das, dass der Markt eine hohe Chance

hat bis zur L-MLH zu fallen.

Die grosse, dunkelrote PB-Fork zeigt das potentielle, erste Ziel an. Geht man von

dieser aus, dann besteht eine über 80% Chance dass der Markt diese dunkelrote

CL erreicht...was aber durch die blaue L-MLH mit grüner Konfluenz vereitelt

werden könnte.

So. Viele Facts. Was machen wir damit?

Abwarten und sich was gutes gönnen :D

Shorts? :writing:

Ja, sehe ich auch. Ein PB an die orange CL, leicht unterhalb des Opens Derselben

würde mich zu einem Einstieg verführen können.

Happy Regenwetter

20140514_eurusd_d.jpg


[SIZE= px]Auch zu sehen auf http://www.tradingcoach.ch[/SIZE]

 
Dein erstes Target sollte mit dem Washout heute auch in etwa erreicht worden sein. Der Rebound ist aber schon eindrücklich und lässt mich fürs erste mit einem steigenden EUR/USD rechnen für die nächsten Tage.

Anhang anzeigen 8019

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep. Ist um rund 15 Tick nicht erreicht worden.

Aktuell bildet sich scheinbar eine PinBar aus, mit Close über der blauen L-MLH.

Was mir Kopfzerbrechen macht für Long, ist dass:

a) nach dem Zoom durch die L-MLH wird ein Test an Dieselbe erwartet, sogar ein Re-Test.

Der weitere Verlauf wäre demzufolge nach Süden.

b) die rote SZ (SellerZone) - das Pattern würde sich wie jenes des Hauptswings (links-gelb) wiederholen.

Die pinke A/R ist übrigens schön im Schnitt der SZ. hmmm... :?

Zur Zeit stehe ich hier an der Seitenlinie und beobachte den fight.

20140515_eurusd_d.jpg


 
Letzte CL hat gehalten. Nun sehe ich ein PB an die orange CL und ein weiterer Niedergang.

Würde mich auch nicht wundern wenn wir nochmals in die rote SellerZone zurückkommen.

Profits may be taken greedy & partially :D

20140530_eurusd.jpg


[SIZE= px]Auch zu sehen unter http://www.tradingcoach.ch[/SIZE]

 
Poss. Buy:

Nachdem der Markt seine Intension für einen möglichen Turn gezeigt hat, wurde nun auch die CL nach Oben gebrochen.

Ein PB zur CL und darunter sehe ich als gutes Buy-In. Ein wenig Unbehagen bereit mir die Tatsache dass wir innerhalb

der letzten Abwärtsbewegung sind...also eigentlich mitten im "Marktrauschen".

PriceAction will tell...

20140625_eurusd_frm.jpg


 
EUR/USD Weekly:

Der Euro zeigt sich weiterhin sehr schwach. Gerade der Bruch der Trendlinie sieht alles andere als bullisch aus.

Dennoch ist Vorsicht geboten. Den im Bereich der 1,3422 lauert die Wochen EMA 200, die zum einten lange nicht mehr angetestet wurde, und anderseits erfolgte damals ein heftiger Bounce.

eurusdweekly.png

 
Ich weiß gar nicht ob man das schreiben darf .)

Bin fast geneigt im EUR/USD mal einen Long zu versuchen.

Balance:

6e-balance.PNG

Das hier beobachte ich schon ein paar Tage.

Hier ist was passiert, was seit MONATEN nicht mehr zu sehen war.

Es gab ein fettes Gap nach unten, dann open, dann Auktion direkt in Gap Richtung und dann blieb o Wunder ein Reject.

Gap wurde zu gemacht und dabei wurden ein paar AUktionen nicht komplettiert.

Ich wäre also fast geneigt um 1.1250 mal 1000$ zu riskieren um mehrwöchig Richtung 1.16 und 1.20 gehen zu wollen.

Muss mal schauen ob sich da ein hübscher Schein findet, Future fände ich glaub trotzdem blöd ;)

Wenns nicht klappt, ist der SL ja recht schnell erreicht.

6e-completetion.PNG

 
  • Like
Reaktionen: Chreguw
Ich weiß gar nicht ob man das schreiben darf .)

Bin fast geneigt im EUR/USD mal einen Long zu versuchen.
Tönt interessant, bin gespannt, wie es ausgeht. Welche Tageszeiten sind denn in Deinem Chart eingeblendet? Im Full-Session Chart hat es naturgemäss weniger Gap's, dafür ist der ganze Verlauf sichtbar, wie hier in einem 60-min Chart.

Als erstes Ziel würde ich mal 1.145 sehen, knapp darunter ist er ein erstes mal gescheitert. Der Down-Move am 22.1. war schon sehr intensiv, da ist aus meiner Sicht ein Ziel von 1.16 schon recht ambitiös. Muss aber eingestehen, dass ich die FX-Paare nicht sehr intensiv verfolge.

EUR_USD_60.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die Story sollte man fairerweise auch fertig führen.

6e-planbroken.PNG

Vor zwei Wochen gab es unten einen deutlichen reject und ich wollte von 1.1250 Richtung 1.16 traden.

Bin leider nicht abgeholt worden und er lief ohne mich Richtung 1.1540, dort kam jetzt der nächste Reject. Damit ist der untere negiert.

Gestern gab es auch ein Long Liquidation break (b- Artiges Profil), da hatten also noch mehr die selbe Idee und sind am Gap mit SL rausgeflogen.

Vielleicht erholt er sich wieder ein bisschen dann kann man short mit SL über dem reject.

P.S. das sieht man nur, wenn man die richtigen Handelszeiten in seinem Progrämmle einstellt...

 
Fast ein Jahr war der Kurs unter der Wolke, dass könnte die Welle 1 der Erholung sein, wenn das so kommt wäre die Möglichkeit bald eine Welle 3 zu traden.

Ich habe blau die Welle 1, welche 5 Wellig verläuft eingezeichnet, wenn es so kommt wäre in gelb die Welle 3, welche auf der Höhe des gelben Ovals startet und endet.

EURO.JPG

EURO2.JPG

EURO3.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ja aus wie ein Weihnachtsbaum. 

Gebe zu, ich stehe auch auf die technische Analyse, doch man kann es auch übertreiben. 

Das bringt echt nichts, kannst mir glauben.

Ein gutes Tool, oder max. 2-3 Indis, dazu immer die anderen Mätkte im Auge behalten sowie wissen wann die wichtigen Ereignisse kommen.

Und wenn man mit dem Risiko einigermassen richtig umgeht, hat man es schon.

So einfach.

Ich bezweifle dass man so Erfolg hat.

 
hi allerseits bin neu hier und doch tatsächlich völligst begeistert wo doch noch ne linie in einem chart reingemalt werden könnte... ich mache den blödsinn auch nich erst seit gestern aber respekt vor der doch anspruchsvollen technischen analyse eines manchen der hier so postet... aber sehe auch gerade das hier vieles schon etwas älter ist... keine lust mehr oder aus gründen der fehlspekulation aufgegeben...? nunja ich bin mal gespannt ob sich was bewegt hier im forum... viel erfolg allen ... lg. jens

 
EUR_USD.JPG

Mal schauen ob der USD gg. dem EUR den Turnaround geschafft hat.

Ich bin gestern (leider etwas spät gesehen) short gegangen. Schönes S - K - S aus meiner Sicht (bei 1.20).

Solange unter  1.1975

Ich denke bis 1.168 gehts sicher noch, nachher bin ich gespannt, wenn wieder rauf mögliches S-K-S  mit 1.1975 / 1.202 / 1.1975

 
Alles noch im Lot, die 1.168 sind gekommen (1.167), nun hat er zur Gegenreaktion angestetzt

EUR_USD.JPG
Für ein S-K-S mit Ziel 1.142 sollten die 1.191 halten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: