Hier bitte nur Chart Analysen vom SMI reinstellen. Bitte keine Diskussionen, diese finden im SMI Trader Talk statt. Dies macht die ganze Sache etwas übersichtlicher und wir finden hier wirklich nur die Chart Analysen.Vielen Dank und Happy Painting
Das Fibo hast Du verkehrt herum gesetzt. Du willst ja von einer Bewegung sehen, wie gross der Rücklauf wird. Demzufolge müssen die kleinen Zahlen oben sein, nicht unten (umgekehrt bei einer Abwärtsbewegung mit Rücklauf nach oben). Wenn Du das Fibo drehst, dann steht das 38.2% Fibo anstelle des 61.8%. Trifft eine Fibo-Linie mit einem Support/Resist zusammen, verstärkt dies die Wichtigkeit dieser Linie. Ich habe in meinem Chart noch das Gesamt-Fibo seit August eingezeichnet. Wie Du siehst, liegt das 23% Retracement dieses Fibos auch in diesem Bereich, wasd diesen Support nochmals verstärkt. Die erste grüne Linie könnte durchaus eintreffen, es kommt dann aber noch darauf an, wei schnell dieser Support angelaufen wird.Der SMI zeigt insofern Schwäche, weil die andern hier mehrheitlich besprochenen Indices alle die Januar-Hochs übertroffen haben.PS: ganz versehen tu ich den Sinn der Fibos nicht (Wo und Wie man sie setzt) - aber diese passen irgendwie auch zum Wiederstand / jetzt Unterstützung 5864.
Vielen Dank für die Blumen. Ich finde die Chartecke hier wirklich super. Jungle, Psytrance, ZeroImpact, Habi, Nixx, Deepblue usw. :top:Kompliment an marcello, psytrance und andere Chartisten.