Gold

Alles andere ist den Finger in die Luft halten.
auch die Interpretation der Charts ist m.E. etwas "den Finger in die Luft halten"....... :wink: oder "hinterher ist man immer klüger" (obwohl ich die charts trotzdem immer fest studiere :wink: ) . Ich halte mich da lieber etwas an die Geschichte, welche besagt, dass Menschen, die ein wenig Vermögen haben, fast immer Angst haben, das Bisschen zu verlieren. Und da zur Zeit viel Angst im System herrscht, gilt in diesem Zusammenhang Gold halt noch immer als "fester Wert". Frage: Wie lange wird die Angst bleiben? Wer die Antwort weiss, der weiss auch wie lange Gold als Anlage sicher ist.Und nun kommt ja wieder der Tag, an dem die Prognosen für das laufende Jahr auf den Prüfstand kommen. Ich freue mich jetzt schon auf die Erklärungen, weshalb die EM's nun die Voraussagen nicht erfüllt haben. Und dann kommen die neuen Prognosen und wieder werden dazu viele "den Finger in die Luft halten"......... :eek: und wir werden den Experten glauben oder nicht, je nach unseren eigenen Vorlieben :buy: :sell:Tolles Forum I loving it
 
Ich freue mich jetzt schon auf die Erklärungen, weshalb die EM's nun die Voraussagen nicht erfüllt haben.
Haben sie nicht?Gold hat in Dollar 14.2% in Franken etwa 12% zugelegt. Hat irgend jemand mehr versprochen?Ich meine, die Aktienbullen werden viel eher ein Problem haben, ihre Prognosen von vor einem Jahr zu erklären.
 
Na ja, der Punkt ist, dass ramschpapierhaendler das Original ist und rph ein anderer User, der sich nur des guten Namens bedient. Vermutlich, um hier für Missstimmung und Verwirrung zu sorgen.Da ich Ramschi persönlich kenne, habe ich beiden einige Testfragen gestellt (wie echter Name, Alter und Geschlecht seiner Kinder, Mobil-Telefon Nummer etc.), die ramschpapierhaendler natürlich beantworten konnte, rph hingegen nicht.Ich dachte, rph sei seit heute früh gesperrt worden? :roll:

 
Na ja, der Punkt ist, dass ramschpapierhaendler das Original ist und rph ein anderer User, der sich nur des guten Namens bedient. Vermutlich, um hier für Missstimmung und Verwirrung zu sorgen.

Da ich Ramschi persönlich kenne, habe ich beiden einige Testfragen gestellt (wie echter Name, Alter und Geschlecht seiner Kinder, Mobil-Telefon Nummer etc.), die ramschpapierhaendler natürlich beantworten konnte, rph hingegen nicht.

Ich dachte, rph sei seit heute früh gesperrt worden? :roll:
Achtung er hat sich als rhp neu angemeldet und das Avatar schon wieder von Ramschi gestohlen :evil:
 
seid lieb miteinander.@rph...wenn du der gefakte bist dann melde dich doch wieder ab und wähl doch einen anderen namen....denke du bist eine persönlichkeit die es nicht nötig hat andere namen zu kopieren ;)

 
@rph...wenn du der gefakte bist dann melde dich doch wieder ab und wähl doch einen anderen namen....
Vorzugsweise: EponaEs ist doch der Wunsch der Betreiber hier, dass sich alle mit demselben Namen anmelden, mit dem sie auch in Cash-forum unterwegs sind!
 
Ich freue mich jetzt schon auf die Erklärungen, weshalb die EM's nun die Voraussagen nicht erfüllt haben.
Haben sie nicht?Gold hat in Dollar 14.2% in Franken etwa 12% zugelegt. Hat irgend jemand mehr versprochen?Ich meine, die Aktienbullen werden viel eher ein Problem haben, ihre Prognosen von vor einem Jahr zu erklären.
Hey, MF nicht so empfindlich, es geht doch nicht gegen Dich.Ich meine, dass es einige Prognosen von +2000 $/oz. per Ende Jahr gab. Ist doch gründlich in die Hosen gegangen, oder nicht? 14% warten wir ab bis Morgen Abend... Es gab doch so einige, die Prognosen wagten die noch einiges über der 2000er Marke lagen ;)
 
Ich meine, dass es einige Prognosen von +2000 $/oz. per Ende Jahr gab. Ist doch gründlich in die Hosen gegangen, oder nicht?
Stimmt. Jede Prognose von +$2000 per Ende 2011 ist falsch.Und? Was willst Du uns damit sagen? Dass man nicht nur in Aktienprognosen sondern auch in Goldprognosen falsch liegen kann?
 
Ich meine, dass es einige Prognosen von +2000 $/oz. per Ende Jahr gab. Ist doch gründlich in die Hosen gegangen, oder nicht?
Stimmt. Jede Prognose von +$2000 per Ende 2011 ist falsch.Und? Was willst Du uns damit sagen? Dass man nicht nur in Aktienprognosen sondern auch in Goldprognosen falsch liegen kann?
Nein lieber MF. Ich habe gesagt: "ich bin gespannt auf die Erklärungen" der Prognoseure, Prognosemacher, Prognosisten...... Und zwar einfach, weil ich das amüsant finde, wenn Experten in Erklärungsnotstand geraten. Ist doch interessant, wenn sie ihre abverheiten Prognosen rollen. Gilt natürlich auch betreffend Aktien usw. denn auch da gibt es ja die Experten.Ich liebe halt einfach alles was mit lic.oec. zu tun hat nicht besonders.......
 
eines müssen viele anleger mal lernen....prognosen von analysten zielen darauf ihre eigenen depots zu performen und zu vergolden und taugen in meinen augen nichts. ich vertraue lieber auf meine eigenen prognosen, bauchgefühle und charts. meine trefferquote ist damit sicherlich nicht schlechter als wenn ich auf analysten hören würde. in dem sinne good traiding. ziel gold 1100

 
1100 ist der longlonglonglong-time support ;) Nach dem Abverkauf wird es nun einen "Bounce" geben. Aber die Shorts haben Blut geleckt und werden nächste Woche erneut Druck aufbauen. Von den Bullen kommt momentan kein grosser Wiederstand.