Gold

Genauso ist es mit Optionen

Da kommen all die Schlaumeier und erklären Dir, wie kompliziert das Zeug ist.

Bis Du irgenwann in der Materie drin bist und denkst:

Ist doch alles ganz easy - ich warte, bis Vola extrem ist, dann gucke ich auf Trendwechsel, schaue noch auf Peaks und: Click !
Der Einstieg in ein neues Gebiet ist so gut wie nie, und ich glaube auch für kaum jemanden, wirklich leicht. Eben weil man sich erst mal eine Art Grundgerüst in der ganzen gefühlten Wirrnis schaffen muss, um dieses Gerüst anschließend mit erlerntem Wissen anfüllen zu können.

Das Bauen vom Grundgerüst, auf dem dann alles aufbaut, ist halt mühsam und man braucht Motivation um dranzubleiben. Im Fall von der unguten Französischlehrerin und dem Ziel die Klasse bestehen zu wollen, ist das eher extrinsische Motivation, wenn man etwas aus eigenem Antrieb möchte, nennt sich das dann, glaube ich, intrinsische Motivation. Und das macht schon einen Unterschied, was einen motiviert, da stimme ich dir zu. 

 
Französisch lernen ....
Das mit der intrinsischen Motivierung ist in dem Fall eindeutig zu beantworten:

Ich war fünfzehn und sie hiess Marie Cathérine ..

;-)
Das erklärt alles: meine Französischlehrerin hatte einen Vollbart und hiess Hans-Ruedi. 

Kaum auszudenken, wie viel besser mein Französisch heute wäre, wenn sie ebenfalls Marie Cathérine geheissen hätte...

 
Wie meine Französischlehrerin hieß, weiß ich gar nicht mehr. Sie war ein alter Uhu, recht freundlich irgendwie, aber didaktisch nicht besonders wertvoll. Ich hatte Französisch in der Schule nur kurz, meine Sprachkenntnisse sind praktisch nicht vorhanden. Wenn ich etwas lese, verstehe ich immer grob was, aber das war's dann auch schon. 

 
Ein freundliches Hallo an die Schweiz und alle Forum Mitglieder  :)

Technische Analyse GOLDEURO, M30

12.09.2018  Kurze Vorgeschichte hinsichtlich der Dynamik  der Preisentwicklung.

https://prnt.sc/l5ds1b

Aktuäll

https://prnt.sc/l7zrob
Herzlich willkommen auch von mir.

Für mich stimmt die Zeiteinheit mit der Kursspanne nicht im Bildausschnitt nicht.

Könntest du bitte zur besseren Übersichtlichkeit den Chart in der Zeiteinheit Tag und Woche Posten.

 
Willkommen im Forum.

:)

Woahh .. Sind das Strikmuster oder der U-Bahn Plan von Ouagadougu ?

Heimatland .. da wird man ja augenkrank ..

Erklär doch mal, wie Du da durchblickst

Don
Sevus!) Ich zeichne den Markt so, wie ich ihn sehe und einschätze.)  Du musst schon den Markt selber fragen, was das für Wege sind. ))

Keine sorge, ich habe den Überblick, schließlich gehört die Grafik mir. )

http://prntscr.com/l8xif8

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Gold bleibe ich beim der Meinung ich habe im Chart die Datum der Postes gekennzeichnet.

Am 16.06.18 habe ich geschrieben es geht noch weiter, min. 118x, am 15.08.18 habe ich geschrieben ein Pullback ist zu erwarten, siehe schwarzer Pfad, alles immernoch in der Erwartung.

Selbst wenn der Ichi im Tag jetzt positiv ist sehe ich nur ein im Rahmen an der Abverkauf starken Pullback.

image.png

Hey Don

Da wurde der Trend im Monatschart gebrochen, ok. die Kerze ist noch nicht fertig.

Ich würde eine Umkehrkerze wenigstens im Wochenchart abwarten.

Wie schon oben erwähnt sind meiner Meinung nach die ca. 118x ein Versuch wert, Wolkenunterkannte im Monatschart.

Das könnte dann aber auch die 1 der 5 sein mit Ziel 88x.

Sehe aber die Möglichkeit von unter 1000.

Leider habe ich kein gut geführten Chart für Gold im Moment, wenn ich Zeit habe werde ich diesen einmal nachführen.

Anhang anzeigen 14357

Hier im Wochenchart besser zu sehen.

2 Wochenkerzen sind an der Trendlinie abgeprallt und diese Woche wurde sie gebrochen.

Das sieht aus wie ein steigender Keil.

Anhang anzeigen 14358


Die 1184 sind in Arbeit, wie am 16. Juli gepostet könnte hier eine Erholung einsetzten.

Der Verlauf zuerst an die Wolkenunterkannte im Tageschart danach wird evt. noch der Abwärtstrend getestet.

Im MACD hat es im Histogramm eine Divergenz im Tageschart wird aber von Signallinien nicht bestätigt. Ich habe den Unterschied erklärt und aufgezeigt.

Ich gehe nicht davon aus, das dass Tief schon im Kasten ist! Siehe Post vom 19. Juli.

Anhang anzeigen 14428

@donblanco

Ich habe mir den ADX angeschaut, ausser in der Citi-Indikation ist er nirgends so hoch.

Der ADX misst die Trendstärke, wenn dieser hoch ist so spricht das eher gegen einen Trendwechsel.

Ich bewerte den ADX wie folgt:

Unter 25 ist er nicht aussagekräftig.

Über 35-40 gehe ich von einem starken Trend aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Average_Directional_Movement_Index

Hier habe ich das Verhalten des ADX auf den Kurs versucht dar zu stellen.

Viele gehen davon aus, dass ein steigender ADX für fallende steht, was das folgende Beispiel widerlegt.

Der ADX steigt bis zum 17.01.2018 in einem immer stärker werdenden Trend, dieser ist steigend.

Ab dem 17.01.2018 sinkt der ADX und es beginnt eine Seitwärtsphase.

Am 10.04.2018 steigt der ADX über 35, am 18.05.2018 sinkt der ADX wieder und die Seitwärtsphase beginnt.

Über eine Trendwende sagt der ADX meiner Meinung nach nichts aus.

Anhang anzeigen 14430

 
Denke nicht, dass wir nochmals 1150 / 1130 Kurse sehen werden - falls ja, deck ich mich ein (physisches Gold - nicht das Papierzeug) :)  

Danke für die Charts !

 
@theDon

genau das hatte ich auch vor! Ich habe bereits einen long als Gold CFD bei XM eröffnet will mich aber auch durch physisches Gold absichern. Kennst du eine gute Adresse, wo man das umsetzen könnte. Ich habe einfach zu große Angst vor Fälschungen beim Thema Gold.

Ich wäre an Gold Münzen und kleinen Gold Barren interessiert.

 
Mit gefällt https://www.goldpreis.ch/gold/goldbarren/ 

Alternativ unsere CH Banken (Schalter und physisch mitnehmen, nicht in den Tresor der Bank legen ;-)  

Ich würde immer die bekannten Coins kaufen, am Anfang in geringer Stückzahl und diese als "Testlauf" gleich bei einem anderen verkaufen. So kannst Du prüfen wie gut die Ware ist, welche Spesen anfallen usw. - falls Du bedenken hast.