Logitech (LOGN)

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Logitech stellt die Geräte der Squeezeboxen ein und wie ich es verstehe auch deren Serversoftware. In der Audiowelt hat dies einen ziemlichen Aufschrei ausgelöst, war doch die Squeezebox Touch ein Gerät das trotz der Plastikhülle auch weit über dem Niveau der MP3-Kids hohe Anerkennung gefunden hat. Viele dieser Geräte werden an teuren Hig-End-Anlagen betrieben.Somit verschwindet nicht einfach nur ein Gerät, sondern eine ganze Produktklasse, das Teil war nämlich praktisch konkurrenzlos.Mal sehen, was der Markt dazu meinen wird...Grussfritz

Logitech fliegt noch diesen Monat aus dem SMI.Hat dies Auswirkungen auf den kurs?

Relative Out-oder Underperformance bei Aufnahme oder Wegfall aus Indizes ist nachgewiesen, also ja. Grund sind Angebot und Nachfrage von Indexreplikationen (Fonds und co).

Das wusste ich gar nicht. Wenn es Auswirkungen haben wird, dann sicher keine positiven. Logitech wird dann etwas aus dem Fokus der institutionellewn Anleger fallen.Grussfritz

Logitech fliegt noch diesen Monat aus dem SMI.Hat dies Auswirkungen auf den kurs?
Sie fliegen nicht aus dem SMI, da sind sie gar nicht drinn ;) SLI: SPS und Sulzer neu anstelle von Logitech und Nobel Biocare (per 24.9.)

Danke habs auch soeben gefunden:LOGITECH: (-8,2% auf 8,72 CHF): Ex-Dividende kaufenswert?Am Markt werden die Logitech-Titel divergierend eingeschätzt. Die Mehrheit erwartet keine rasche Trendwende mit einer Rückkehr zu überdurchschnittlichen Wachstumsraten. Eine Minderheit denkt hingegen, dass Logitech mit den Apple-Zubehör-Verkaufserfolgen rascher als erwartet den Anschluss wieder finden wird. Ein Portfolio-Manager meint, dass die jüngsten Insiderkäufe positive Signale darstellen, weshalb die Chancen durchaus intakt seien, dass Logitech eine überzeugende Trendwende gelingen werde. Händler meinen, dass die Titel die heute ausgeschüttete Sonderdividende von 79 Rappen "innert Tagen" wieder aufholen können.Disclaimer: Das Marktgespräch wird für AWP exklusiv von www.investnews.ch erstellt. Die darin enthaltenen Informationen und Meinungen wurden im Profihandel zusammengetragen. Es handelt sich dabei ausschliesslich um vom Hörensagen übernommene Marktgerüchte und -spekulationen. Sowohl AWP als auch www.investnews.ch übernehmen weder für die Vollständigkeit noch für die Richtigkeit der Angaben und Informationen Gewähr. Rechtliche Schritte sind ausgeschlossen. Die geäusserten Meinungen stellen keine Kaufs- oder Verkaufsaufforderung dar. Die Inhalte dürfen nicht ohne Erlaubnis von AWP vervielfältigt oder weiterpubliziert werden und sind grundsätzlich für den Eigengebrauch bestimmt.

Ich habe mir jetzt mal noch prophylaktisch eine Squeezebox-Touch gekauft. Ich könnte im Moment noch ohne leben, aber da es diese Teile bald nicht mehr gibt, und weder von Logitech noch von einem anderen Hersteller etwas ähnliches in Aussicht steht, habe ich das jetzt mal im Zwischenlager.Wirklich schade, dass Logitech zuerst Slim-Devices aufkauft und dann das beste Teil aufgibt. Mal sehen, ob sie mit Ultimate Ears das gleiche machen.Grussfritz

wird ja immer üblerUnd ich hab noch ein paar Aktien im DepotDen neuen CEO von Amiland haben sie ja fürstlich entlöhnt... wieso eigentlich :x

Die Logitech-Führung überlässt die Aktien den Leerverkaufs-Hetscher-Ganoven, die haben einen Freipass zum Baisse-Manipulieren. :dumm:Strategie nichts kaufen - nichts verkaufen, abwarten beobachten bis die Short-gequetscht werden.Aktuell 6.8 CHF, praktisch Allzeit-Rekordtiefstwerte. Die haben rote Zahlen geschrieben, jetzt schwarz, so geht das mit der Kursgestaltung!

Aktuell 6.8 CHF, praktisch Allzeit-Rekordtiefstwerte. Die haben rote Zahlen geschrieben, jetzt schwarz, so geht das mit der Kursgestaltung!
Halloich bin Anfänger, aber habe eine Frage:Wenn die es geschafft haben, die Gewinne zu steigern bzw nach Verlusten überhaupt wieder Gewinne einzufahren, ist dann nicht ziemlich sicher anzunehmen, dass die Aktie (heute bei Börsenschluss 7.12 CHF) bald wieder steigt?Also ist es naiv, wenn ich für den Kurs diese Prognose abgebe:Ende 2012: 7.50Ende 2013: 14Ende 2014: 19Ich würde ganz naiv annehmen, dass aufgrund Ausbrechens aus der Verlustzone die Chance, dass der Kurs um mindestens 50% steigt im Jahre 2013 bei über 90% liegt.GrussMoshe

Hoi Moscenaiv? ich würde eher sagen Wunschkonzert, und das gibt es ja bekanntlich an der Börse nur höchst selten, am besten macht man sich solches Selbst...LOGN verkauft mittlerweile viele ihrer Produkte mit sehr geringen Margins oder sogar mit Verlusten, Verdoppelungsphantasien in so kurzer Zeit wie du sie aufschreibst sind imho nicht allzu wahrscheinlich.

Hoi Moscenaiv? ich würde eher sagen Wunschkonzert, und das gibt es ja bekanntlich an der Börse nur höchst selten, am besten macht man sich solches Selbst...LOGN verkauft mittlerweile viele ihrer Produkte mit sehr geringen Margins oder sogar mit Verlusten, Verdoppelungsphantasien in so kurzer Zeit wie du sie aufschreibst sind imho nicht allzu wahrscheinlich.
Ja ok, das hatte ich nicht bedacht.Aber ist denn Logitech nicht mehr zu retten? Ich meine, es gibt ja noch andere Hardwarehersteller, die sind auch nicht pleite.Ist es nicht so, dass falls Logitech wieder Gewinne einfahren würde, oder es sonstige gute Nachrichten geäbe, der Aktienkurs sprunghaft ansteigen würde?Die UBS stieg beispielsweise auch fast 50 % an in den letzten Monaten.Oder Sony (die erste Aktie, die ich jemals besass und bis jetzt die einzige) stieg nun auch um 10 % innert 1 Monat.

Ja Logitech ist günstig bewertet wenn man den Aktienkurs über die letzten paar Jahre anschaut. Aber allgemein ist die Elektronikbranche am kränkeln, weil günstigeres Zeugs auf den Markt kommt von Ländern die viel weniger Lohnkosten (sind der grösste Kostenpunkt der meisten Unternehmen - darum lässt ja Apple ihre Iphones im noch relativ billigen China herstellen) bezahlen müssen. Schau nur mal an wie z.B. Sony am Arsch ist... Und der neue CEO dieser junge Ami der fürstlich entlöhnt wird, hat noch nichts tolles gezeigt - im Gegenteil, die haben den wahrscheinlich ins Boot geholt weil er schöne Meriten hat, ob durch Glück oder Zufall...

Aber ist denn Logitech nicht mehr zu retten?
Ich glaube, du verwchselst da zwei Sachen. Ein sinkender oder etwa gleichbleibender Aktienkurs heisst doch noch lange nicht, dass eine Firma schliessen muss, - na ja, bei einem Kurs in der Nähe von Null dann schon, aber da sind wir noch weit davon entfernt.Deine Traumkurse sind möglich, wenn Logitech von Quartal zu Quartal enorm steigende Gewinne vorweist (so wie das vor zehn Jahren der Fall war) - und das ist nicht unmöglich, aber verdammt unwahrscheinlich.Grussfritz

Nur kurz um auf Sony zurückzukommen. Sieht nach Wellenregeln nach einer schönen ABC Abwärtskorrektur aus vom Top 60 (2007) über 16 (2009) ;A; über 40 (2010) ;B; und jetzt C tiefer