Logitech (LOGN)

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Wow bei Logn ist einiges im Gange. Kurz nach 11 Uhr ist einiges umgesetzt worden. Jetzt ein kleiner Rücksetzer und wohin die Reise heute noch geht, werden wir sehen....Auf Käuferseite tauchten da Kauforder mit grossen Blöcken auf. 50'000 er Päckli zum Teil. Sieht mir danach aus, als ob Investoren wieder Vertrauen gefasst haben und sich positionieren.

Im Nachhinein war dies ein :top: Investment hier..Nun läuft sie bereits gegen die 8er Marke zu, hier wird es warscheinlich eine Pause geben (ex-Dividende am 12.9.13 und Charttechnischer Widerstand).Versuche meine LOGUF noch mit möglichst viel Gewinn abzustossen..Wer Risiko nimmt, wird manchmal auch belohnt ;)

Im Nachhinein war dies ein :top: Investment hier.
Könnte man so sagen ja :spitze: Herrlicher Anstieg in den letzten Monaten und heute auch wieder +13% nach den Zahlen.Logitech hat die Anleger mit den Zahlen des 3. Quartals überzeugt. Der Kurs schnellte in der Folge gleich nach Börseneröffnung um über 10% in die Höhe.Auch beim Gewinn ist der Hersteller von Computerzubehör auf Kurs. Die Ziele für das ganze Geschäftsjahr (April 2013 bis März 2014) werden angehoben. "Wir sind zufrieden mit der soliden Entwicklung im dritten Quartal", lässt sich CEO Bracken Darrell in der Mitteilung vom Donnerstag zitieren. Das Unternehmen erwirtschaftete in der Berichtsperiode (Oktober bis Dezember) Erlöse von 627,9 Mio USD, was einem Plus von 2% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Zugelegt hat das Unternehmen in erster Linie in den drei Bereichen, die das Management als Wachstumskategorien sieht: Zubehör für Tablets (77,0 Mio USD nach 39,4 Mio im Vorjahresquartal), Audio Wearables & Wireless (42,2 nach 23,6 Mio) und PC Gaming (56,2 nach 45,1 Mio). Das entspricht Wachstumsraten von 95%, 79% und 25%. Zusammen machen diese drei Bereiche nun 28% des Gesamtumsatzes aus. "Die robusten Verkaufszahlen in den Wachstumskategorien ermutigen uns", sagt Darrell.

Am Kommenden Donnerstag werden die Zahlen für das Geschäftsjahr 13/14 präsentiert.Bis zum 3ten Quartal hat LOGN überzeugt. Ich erwarte solide Zahlen und die Rückkehr in die Gewinnzone.Deshalb bin ich mir am Überlegen ob ich mir 22639204 UBS C 06/14 ins Depot legen soll.Spekuliert hier noch jemand anderes auf gute Zahle?Und ja, ich weiss ich bin hier im Aktien Trad und nicht im Derrivate.Also allen schöne Ostern und gute Erholung von den Turbulenzen der letzten Wochen.

Ich bin seit paar Tagen in LOGUD drin. Grundsätzlich wollte ich eigentlich auch die Zahlen abwarten.....aber wenn es weiter so Richtigung Norden geht bis am Mittwoch, steige ich vielleicht schon vorher aus. mal schauen, was das Bauchgefühl dann sagt am Mittwoch :)

MARKTGESPRÄCH/22. April: Logitech (22.04.2014 / 12:51:59 Zürich (awp) - Am Schweizer Markt wird heute u.a. über folgende Themen gesprochen (Kursveränderungen 12.50 Uhr): LOGITECH (+4,7% auf 13,30 CHF): Überraschung im Anzug? Am Markt beginnt die lokale Zuversicht für Logitech wieder zu wachsen, könnte doch die Gesellschaft diese Woche mit einer Serie von positiven Zahlen-Überraschungen auftrumpfen. Die zusehends verbesserten PC-Verkaufszahlen könnten den Schlüsselimpuls für eine Umsatz-Überraschung liefern, welche sich auch positiv auf die Gesamtleistung des Konzerns auswirken werde. Sales-Trader raten, die Shorts zu decken, weil sich die Titel mit ihrer globalen Marktstellung zusehends wieder einer grösseren Wertschätzung bei Grossanlegern erfreuen. "Wenn schon Technologien, warum nicht die Trendwende-Aktie Logitech?", ist am Ring zu hören. Händler erwarten sich tagelang kräftig erholende Logitech-Valoren.

Logitech steigert Umsatz um 3% und kehrt in Gewinnzone zurück(24.04.2014 / 07:18:49) Lausanne (awp) - Der Computerzubehör-Hersteller Logitech hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2013/14 den Umsatz leicht gesteigert und die Rückkehr in die Gewinnzone geschafft. Laut dem Management hat das Unternehmen nun einen Vorsprung auf den Turnaroundplan. An den Zielen wird aber nichts geändert. Logitech erzielte im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2013/14 (April bis März) einen 3% höheren Umsatz von 485,3 Mio USD. Die drei als Wachstumsbereiche definierten Geschäftsbereiche legten um satte 50% zu. Die Produktkategorien "Mobile Speakers" (mobile Lautsprecher) und "PC Gaming" konnten hohe Zuwachsraten verzeichnen. Weniger gut lief es im Bereich "Tabletzubehör", was Logitech in der Mitteilung vom Donnerstag mit Preisanpassungen begründet. Die drei Wachstumsbereiche kommen trotz des Wachstums erst auf einen Anteil von 18% am Umsatz. Die wichtigsten Produkte - Computermäuse und Tastaturen - machen immer noch fast die Hälfte des Umsatzes aus, obwohl die Verkäufe erneut leicht rückläufig waren. Das einstige Sorgenkind Lifesize (Videokonferenzsysteme) ist im vierten Quartal hingegen um 4% gewachsen und hat das zweite Quartal in Folge schwarze Zahlen geschrieben. KOSTEN SINKEN DEUTLICH Der Bruttogewinn stieg parallel zum Umsatz auf 165,0 Mio USD. Die Bruttomarge blieb mit 34,0% mehr oder weniger stabil, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Weitere Fortschritte hat Logitech bei den Kosten gemacht: Sie gingen um knapp 19% auf 158 Mio USD zurück. Dies sei das Resultat der Restrukturierungen und Rationalisierungen, heisst es in der Mitteilung. Den EBIT gibt das Unternehmen mit 6,72 Mio USD an, wobei diese Kennzahl durch Einmalausgaben infolge einer Standortzusammenlegung im Silicon Valley belastet worden sei. Unter dem Strich verdiente Logitech im vierten Quartal 11,6 Mio USD. Im Vorjahresquartal war Logitech wegen Abschreibungen und Restrukturierungskosten in die roten Zahlen gerutscht: Auf Stufe EBIT hatte damals ein Minus von 35,0 Mio und beim Reinergebnis von 33,7 Mio resultiert. Mit den Quartalszahlen hat Logitech die durchschnittlichen Schätzungen (AWP-Konsens) abgesehen vom EBIT übertroffen. Die Analysten hatten im Durchschnitt einen Umsatz von 472,4 Mio, einen Bruttogewinn von 159,4 Mio, einen EBIT von 16,1 Mio sowie einen Reingewinn von 4,2 Mio USD prognostiziert. SCHWARZE ZAHLEN IM GESAMTJAHR Im gesamten Jahr 2013/14 erzielte Logitech einen 1% höheren Umsatz von 2,12 Mrd USD. Der EBIT wird mit 77,2 Mio USD angegeben, nachdem im Vorjahr ein Minus von 249,9 Mio verzeichnet worden war. Der Reingewinn ist mit 75,5 Mio USD ebenfalls wieder im positiven Bereich; im Vorjahr hatte Logitech unter dem Strich einen Verlust von 225,6 Mio USD erlitten. Die Verkäufe und das Ergebnis hätten die eigenen Erwartungen zum Beginn des Geschäftsjahres übertroffen, heisst es in der Mitteilung. Das Unternehmen habe nun einen Vorsprung auf den dreijährigen Turnaroundplan. An den Zielen für das neue Geschäftsjahr 2014/15 wird trotzdem nichts geändert: Es wird ein Umsatz von 2,16 Mrd USD und ein EBIT von 145 Mio USD angepeilt. Dabei handelt es sich allerdings nicht (wie oben) um den EBIT gemäss US-GAAP, er gebe aber besser über die Entwicklung des Geschäfts Auskunft, meint das Logitech-Management. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/14 war hier ein Wert von 140 Mio USD erzielt worden. rw/cp

war eine interessante Reaktion auf die eigentlich recht ansprechenden Zahlen. von +3 % zu minus 7% :) Es zeigt mal wieder, wie unberechenbar die Börse teilweise ist. Ich überlege mir bei weiteren Kursrücksetzern ein kurzfristiges long Engagement. :top:

Zur Aktie von heute: wieder negativ geschlossen.D. Morgan empfiehlt seit Montag Strong buy, long Positionierung. :top:Laut ihm sind Kurse von 12.80/13.00 in den nächsten Tagen möglich.Na denn :cheers:

Wie seht ihr die Kursentwicklung in Zukunft? Wir befinden uns mit 11.25 ja nun wieder fast auf dem 2014 Tief. Einstieg lohnenswert? Oder geht es nun noch weiter bergab?

Wie seht ihr die Kursentwicklung in Zukunft? Wir befinden uns mit 11.25 ja nun wieder fast auf dem 2014 Tief. Einstieg lohnenswert? Oder geht es nun noch weiter bergab?
Das kommt darauf an wie weit du in die Zukunft schaust und ob du eine neue Position in diesem Titel aufbauen willst. Fakt ist Logitech hat seit einem Jahr um fast 80% zugelegt, dieses Jahr liegt sie mit zirka 7.5% im Minus. Sie steht in etwa dort wo sie im 2008 von 42.- auf 10.- crashte, die Aktie ist anhand der Zahlen leicht unterbewertet.Wenn du spekulieren willst mit Logitech dann kann ich dir keine Empfehlung geben, aber für ein langfristiges Engagement (plus10Jahre) sehe ich einen guten Titel mit einer kompetenten Geschäftsleitung, welche mit CEO Bracken Darrell Gesundschrumpfens Politik den richtigen Weg eingeschlagen hat.

Pressemitteilung von heute

Logitech Raises Profitability Outlook for Fiscal Year 2015 Following Strong Q1 Results

EWARK, Calif. — July 23, 2014 and LAUSANNE, Switzerland, July 24, 2014 — Logitech International (SIX: LOGN) (Nasdaq: LOGI) today announced preliminary unaudited and unreviewed financial results for the first quarter of Fiscal Year 2015.
Q1 sales were $484 million, up 1 percent over the prior year, with retail sales up 3 percent.
Q1 GAAP operating income was $25 million, with GAAP earnings per share (EPS) of $0.13, compared to $0.01 in the same quarter a year ago.
Q1 non-GAAP operating income was $44 million, with non-GAAP EPS of $0.23, compared to $0.07 a year ago.
Q1 cash flow from operations was approximately $28 million.

“We have started the new fiscal year with a strong Q1 performance, delivering sales growth, year-over-year improvement in profitability and improved cash generation,” said Bracken Darrell, Logitech president and chief executive officer. “Q1 sales in our Growth category – which includes PC Gaming, Tablet and Other Accessories, and Mobile Speakers – were up 17 percent, with Mobile Speakers sales more than doubling over last year. As planned, our cost reduction actions continue to drive increased operating leverage. As we proceed through Fiscal Year 2015, we will continue to focus both on accelerating sales growth and on achieving our improved outlook for profitability.”

Outlook

For Fiscal Year 2015, Logitech confirmed its outlook of $2.16 billion in sales and raised its outlook for non-GAAP operating income from $145 million to approximately $170 million.

Prepared Remarks Available Online

Logitech has made its prepared written remarks for the financial results teleconference available online on the Logitech corporate Web site at http://ir.logitech.com, in the Calendar section.

Financial Results Teleconference and Webcast

Logitech will hold a financial results teleconference to discuss the preliminary results for Q1 FY 2015 on July 24, 2014 at 8:30 a.m. Eastern Daylight Time and 14:30 Central European Summer Time. A live webcast of the call will be available on the Logitech corporate website at http://ir.logitech.com.
Mehr heute um 14.30 Uhr

Nach etwa zehn Jahren Abstinenz bin ich hier auch mal wieder eingestiegen. Ich kann mir zwar nicht so wirklich vorstellen, wie man mit den Plastikteilen gegen die asiatische Konkurrenz bestehen kann, aber der Chart sieht gesund aus und daher will ich das Momentum nützen. Zudem wurde gerade ein mehrjähriges Aktienrückkaufprogramm gestartet, das den Kurs auch stützen sollte.

Aktuell:  35.45

Gruss

fritz

Da bin ich also sehr gespannt... deutliche negative Divergenz im Weekly. Klar, heute ging der Gesamtmarkt ordentlich runter - aber ich seh die Kiste dennoch deutlich pessimistischer als du. Der Chart sieht mittelfristig stark überhitzt aus. 

Lässt du uns wissen, weshalb du ausgerechnet a) Logitech und b) jetzt gekauft hast, wenn du Plastikteile und China schon erwähnt hast? :) Am Rückkaufprogramm kann's ja nicht liegen.