Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Die Kursstellung heute in SLHVR war irgendwie nach 'Windrichtung'. So etwas habe ich noch nie gesehen. :dumm:

 
So gerade CBADEF gekriegt, war hier Geld seit Mittag.Doch noch was gekauft, habe eigentlich nicht damit gerechnet. :D

 
Das habe ich noch nie gesehen obwohl der Aktienkurs seit einer Stunde stabil ist, steigt der Optionskurs von 0.32 auf 0.39
Habe das nicht mitverfolgt. Interessiert mich ebenfalls. Wie war der Spread? Ich glaube, dies ist der springenden Punkt. Ziehen sie den Kurs hoch (= höhere Vola) und der Spread bleibt 0.01 ist dies ja okay für den der den Warrant hält und schlecht für den potenziellen Käufer. Ist also fair (im Gegensatz dazu, falls sie einfach einen Riesen-Spread stellen). Muss jetzt weg, haben Gäste. :kopfwand:
 
Jo war genau so... MM hat den Spread, Schritt für Schritt grösser gestellt. Bei den bereits Investierten war das vorteilhaft... alle andern die nachträglich gekommen sind haben zuviel bezahlt... eigentlich müsste man das gesetzlich angehen, dass nachträglich nicht a der Vola/Spread etc. rumgeschraubt werden kann.Ich kaufe ja auch kein Natel Abo, dass mir nachträglich ohne mein Einverständnis die Gebühren erhöht ohne das ich die Möglichkeit hätte den Vertrag zu kündigen.

 
CBADEF wieder verkauft 190% in einem Tag, endlich hat es sich wieder gelohnt auf Abschlusszahlen zu spekulieren. :cheers: Nächster Termin 23.3 Baloise

 
Das habe ich noch nie gesehen obwohl der Aktienkurs seit einer Stunde stabil ist, steigt der Optionskurs von 0.32 auf 0.39
Habe das nicht mitverfolgt. Interessiert mich ebenfalls. Wie war der Spread? Ich glaube, dies ist der springenden Punkt. Ziehen sie den Kurs hoch (= höhere Vola) und der Spread bleibt 0.01 ist dies ja okay für den der den Warrant hält und schlecht für den potenziellen Käufer. Ist also fair (im Gegensatz dazu, falls sie einfach einen Riesen-Spread stellen). Muss jetzt weg, haben Gäste. :kopfwand:
Halte SLHVR noch immer. Heute ist Swiss Life noch etwas gestiegen, aber der Call verhält sich wieder komisch. SLHN auf 106.90, gemäss Simulator müsste SLHVR bei 0.40 liegen, gestellt werden 0.32/0.35.Bin zwar schön im Plus mit der Option, finde es jedoch nicht gerade nett, dass der Spread von 0.01 auf 0.03 erhöht wird. Vontobel sieht SLHN übrigens bei 145.--, bringt hoffentlich Käufer.
 
Guten Morgen zusammen,Ich seh seit gestern bei Apple nen hängenden Mann. Bin nun mit ner Position Short und lass die laufen. Mal schauen, ob ich richtig liege.Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Gute Trades

 
Werde ca. in 1-2 Wochen in BALKN einsteigen und wieder 1x auf die Zahlen spekulieren

 
OERLVT macht schon jetzt Freude, hoffen wir auf ein gute Zahlen am MontagNESAR noch für Mutige , die glauben Nestle macht noch einen Angriff auf 56 und schliesst darüber, denn dann haben wir schnell 58.VTBASH auch schon erste Position in Baloise bezogen.

 
Hallo zusammenIch habe eine kurze Frage bezüglich Volatilität bei Dividenden!Wenn nun z.B Roche Dividende bezahlt sinkt ja der Kurs diese paar Prozente!Was passiert mit den Optionen, ist das wie ein korrekter Fall einer Aktie und der Preis der Option wird steigen ond sind diese davon nicht betroffen?Wohl nicht eine Alltägliche Frage ;-)Danke & GruessDavid

 
Hat normalerweise keinen Einfluss weil die Dividende in der Option schon eingepreist ist. Sollte die Aktie einen Teil der Dividende am gleichen Tag wieder aufholen, so sollte der Kurs der Option daher steigen.