Psy's Lesetipps

So ähnlich habe ich das schon öfters in Las Vegas gemacht. Billiger kommt man nicht zu einem Suff... :cheers: Grussfritz

 
Was mich eher erstaunt: - Wenn man jemanden mit einem Schraubenschlüssel erschlägt, gibt das 16 Jahre.- Wenn man mit 100 durch ein Dorf fährt, ein Auto abschiesst und dabei jemand ums Leben kommt, gibt das 6 Jahre.Der Unterschied liegt scheinbar darin, dass ersteres vorsätzliche Tötung war, letzteres eventualvorsätzliche Tötung... Ob ich jetzt jemanden töten will, oder einfach generell in Kauf nehme, dass das halt passiert, für die Angehörigen/Freunde der Opferseite bleibt das gleiche Endresultat. Ein Leben scheint nichts mehr wert zu sein. Diesen massiven Unterschied der Strafen werde ich nie verstehen.

 
Glaube kaum das den Angehörigen, Freunde oder Opfer irgend ein Strafmass gerecht wird
Darum geht es auch gar nicht. Der Broker hätte seinem Kunden besser abgepasst und zu Tode gefahren, hätte ihm 10 Jahre erspart. Darum geht es. Tot ist der andere ja in jedem Fall.
 
Ich weiss was du meinst Warg, aber man muss schon auch beachten, dass der Raser so verwerflich seine Fahrweise auch war, das Opfer ja nicht aus einem, um sich einen Vorteil zu verschaffenden Grund getötet hat, sondern weil er schlichtweg ein hirnloser Idiot ist :dumm: Der nie mehr Autofahren dürfte! Hätte man rausgefunden, dass der Broker anstatt eines Schraubenschlüssels ein Auto zum Töten verwendet hätte, wäre das Strafmass das Gleiche gewesen.

 
aus einem, um sich einen Vorteil zu verschaffenden Grund
Das rechtfertigt 10 Jahre Unterschied? Ich weiss jetzt nicht, ob die 6 Jahre des Idioten zuwenig oder die 16 Jahre des Brokers zuviel sind...
 
Wie geht der berühmte Satz wieder..?

Recht und Recht bekommen sind oftmals verschiedene paar Schuhe

und können ggf. durch monetäre Einflüsse "gerichtet" werden.

 
Keiser Report: Parasiten fett durch Betrug - HFT-Programm mit "mysteriösem Algorithmus"

Diese Programme werden natürlich nur aus dem einen Grund entwickelt, nämlich um "finanzielle Gelegenheiten" wahrzunehmen - financial opportunities -, wie das so nett heißt, sprich die anderen ganz legal und vor allem konstant bescheißen zu können, vor allem die, die nicht Millionen in Hardware und Software stecken können. Wie war das vor ein paar Jahren, die GS-Krake macht mit HFT am Tag garantiert 100 Millionen Gewinn? Wieviel werden es wohl heute sein, ein paar Hundert Millionen?

Warum spekuliert man überhaupt an der Börse? Und denkt wirklich noch einer, dass es an der Börse/den Finanzmärkten fair zugeht, je fair zuging? Würde es nicht sogar dem Prinzip Börse widersprechen, das Betrug impliziert, ja bedingt?
http://stopesm.blogspot.ch/2012/10/keis ... I2NeWeVw2g


http://www.youtube.com/watch?v=MqbI41dw0eg

unbedingt den 2ten Teil mit Jon Najarian (Doctor Jay) schauen!

 
Interview mit Jim Rogers

Weshalb? Es gibt ja kein Insolvenzproblem. Wer in US-Staatsanleihen investiert, der erhält auf jeden Fall seinen Einsatz zurück.

Es gibt mehrere Arten, pleite zu gehen. Wenn Schulden mit der Notenpresse beglichen werden, erhält man zwar das Geld zurück, aber es ist nichts mehr wert. Die USA werden pleite gehen und dabei ihre Währung zerstören.

Wie halten Sie es mit dem Euro?

Ich habe alle meine Euro in Schweizer Franken getauscht. Ich erwarte auch, dass die 1.20-Franken-Decke einstürzen und den Franken massiv aufwerten wird.

Wann wird das geschehen?

Innerhalb der nächsten zwei Jahre.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/15569459
 
Neues vom Hinterland

letter.jpg


 
Warum gehen die Handelsumsätze an den Börsen so markant zurück? [30% in der Schweiz ggü. Vorjahr] (nicht nur in der Schweiz sondern international)

wahrscheinlich weil man nur noch verliert?... warum wohl?? :greespan: Das ist dann die logische Rache des Menschen gegenüber den verstandslosen Programmen

Viele Anleger machen erstmal gar nichts

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/16448951

 
Warum gehen die Handelsumsätze an den Börsen so markant zurück? [30% in der Schweiz ggü. Vorjahr] (nicht nur in der Schweiz sondern international)

wahrscheinlich weil man nur noch verliert?... warum wohl?? :greespan: Das ist dann die logische Rache des Menschen gegenüber den verstandslosen Programmen

Viele Anleger machen erstmal gar nichts
Ausser sich ärgern das sie nicht vom Kursanstieg profitieren können.
Ich sage es immer, ich sage es oft. Es gibt nichts besseres für den Aktienanleger als, wenn die Aktien mir geringem Volumen steigen, dies spricht dafür das die Masse noch nicht dabei ist, was schnell zu einer Übertreibung und die damit verbundene Blase führt. Im jetzigen Markt sind mehrheitlich Anleger investiert die sich bei Kursrückgängen nicht gleich ins Hemd oder Hose machen. Ein guter Markt für Langfristanleger.

 
Nur John, dass es seit über 3 Jahren schon hochgeht... Die Aufwärtskorrektur nach dem Crash 2008/2009 ist gelaufen.
Wo warst du letztes Jahr? SMI minus 7% und der Höchststand im Jahr 2007 war beim SMI über 9500 Punkte! Jetzt sind wir zirka 2500 Punkte darunter :roll:
 
@John Doe

Ich schau primär auf die Amis und ihren Spider... aber eben es ist meine Meinung. Wenn sich die Zinsen weiterhin am Nullpunkt befinden sehe ich auch keine Chance einer reinigenden Korrektur... Muss wohl hässlich bleiben der arme Markt... :(

Was Lesetipps anbelangt so kann ich den Artikel im aktuellen Swissquote Magazin Nr. 6 Januar 2013 empfehlen: Geht es dem High Frequency Trading bald an den Kragen?

Auszug:

"Wir drehen uns im Kreis", führt Eric Hunsader weiter aus, "die Algorithmen tauschen untereinander Wertpapiere aus, deren Preis von einem anderen Algorithmus festgelegt wurde, und zwar ohne jegliche Wirtschaftsinformationen. Das ergibt keinen Sinn mehr".
Wenn man bedenkt, dass mittlerweile 50-70% des Volumens von Bots abgewickelt wird und wie die Amis ihre HFT Leitungen massiv ausbauen (mit extrem hohen Investitionen)... es wird immer schlimmer. :(