Rich by Algo-Based Trading

theDon

New member
31. Juli 2017
105
25
0
Ein- & Ausstieg 100% automatisiert.

Jede Order hat eine Verkauflimite und eine Stop Limite.

Wenn die Zeit reif ist, werde ich einige Insights zum Regelwerk hier publizieren und somit öffentlich zugänglich machen.

Wichtig: ich handle mit einem echten CFD Account und mit meinem eigenen Geld. 

Los geht's. 

 
Folgende Märkte werden zur Zeit gehandelt:

  • USD/CAD
  • NASDAQ
  • EUR/USD
  • DAX
  • DOW JONES


Jedes Handelssystem handelt in festgelegten Zeiträumen - es werden keine Positionen über das Wochenende gehalten. Abhängig vom Instrument wird die Position nach US Schluss oder kurz danach geschlossen.

 
Alle HS sind heute live im Markt gestartet. Sie bleiben solange aktiv, bis die Monatsgewinnmarge erreicht worden ist. 

Bei Zielerreichung ruht das HS bis zum nächsten Handelsmonat.

 
Am Monatsende ist jeweils ab 2000 Uhr Vorsicht geboten - meist werden die Kurse künstlich korrigiert, um im nächsten Monat einen Buffer (= Rendite) zu haben.

Somit heute bereits um 2000 Uhr Schluss.

5 Trades (3 WIN, 2 LOSS) -> Total +65 Punkte/PIPS / lot

Die Systeme starten heute nach US Schluss (2200 Uhr) neu für Monat August...

 
Das Monatsziel von +100 Punkten/PIPS pro Lot wurde heute Morgen erreicht. In der Folge ruhen jetzt alle HS bis zum 31. August. 

Nächsten Monat wird die Lot-Grösse verdoppelt. 

Nächster Update Ende August .... machet's guet. 

PS: ich habe bewusst mit wenig "Spielgeld" gestartet und möchte live sehen, wie sich der Kontostand entwickelt. Spielgeld = Totalverlust muss eingerechnet werden. 

02.08.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der August ist entgegen meiner Erwartung doch volatiler als gedacht. Ich werde ab Ende Monat "nur" noch EURUSD und DAX handeln. Dafür mit mehr Kapitalbuffer hinterlegt. Updates folgen ... 

 
  • Like
Reaktionen: amygdala
Kannst die Antwort betreffend Software ruhig hier reinstellen. Ist ev. für andere auch interessant.

Mich erinnert das Bild an Pro Realtime, welches von verschiedenen Anbietern als zusätzliche Software angeboten wird.

 
Schön, ich freue mich besonders das du dich hier angemeldet hast, ich habe früher dein Beiträge interessiert verfolgt und habe dich im Netzt gesucht als du aufgehört hast zu schreiben.

Wir haben uns beide weiter entwickelt, ich bin gespannt.

Tradest du nicht mehr täglich?

Herzlich willkommen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den "herzlichen" Empfang.

Daytrading liegt zeitlich nicht mehr drin ... meine Familie und  Firma nehmen viel Zeit in Anspruch. Deshalb kam die Idee auf, es mit dem auto-trading mal zu Versuchen. Ob es langfristig glückt, oder bereits vor 2018 aus ist, werden wir sehen.

Nächste Woche geht es weiter. Mal nur EUR/USD , dann nach dem Q3 OPEX auch den Dax dazu. 

Updates folgen.

 
Das Monatsziel von +100 Punkten/PIPS pro Lot wurde heute Morgen erreicht. In der Folge ruhen jetzt alle HS bis zum 31. August. 


Ich verstehe die Überlegung nicht hinter dieser Strategie. Die Reissleine zu ziehen bei einem gewissen Verlust pro Monat würde ich verstehen, aber warum den Gewinn deckeln? Tut mir leid, wenn das eine dumme Frage ist  :?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis ... das macht überhaupt keinen Sinn. Also werde ich die Systeme einfach nach dem Start laufen lassen. 

 
So und jetzt quasi als Neustart nochmals zusammengefasst (da ich alte Beiträge nicht editieren kann):

Ein- & Ausstieg 100% automatisiert.

Jede Order hat eine Verkauflimite und eine Stop Limite.

Gehandelt wird EUR/USD und DAX.

Los, resp. weiter geht es nächste Woche.

 
Danke für den "herzlichen" Empfang.

Daytrading liegt zeitlich nicht mehr drin ... meine Familie und  Firma nehmen viel Zeit in Anspruch. Deshalb kam die Idee auf, es mit dem auto-trading mal zu Versuchen. Ob es langfristig glückt, oder bereits vor 2018 aus ist, werden wir sehen.
Sehr gerne, schade mit dir hätte ich gerne getradet.

Ich denke heute könnte ich mit dir mithalten und wir wären sehr erfolgreich.

Viel Erfolg mit deinem auto-trading.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monatsende und somit Zeit ein erstes Fazit zu ziehen. 

Wie bereits hier erwähnt, hatte ich nach dem guten Monatsstart pausiert, um diesen Montag das HS wieder laufen zu lassen. Und jetzt ist genau das eingetreten, was ich "irgendwann" erwartet hatte, nähmlich, dass an einem Tag der Markt total anders reagiert, als mein Programmcode es vorsieht und als Resultat sich Verlust an Verlust reiht. Heute allein 3 Verlusttrades und Abschliessend noch ein Gewinntrade.

Beim Screenshot erstellen habe ich den Disclaimer entdeckt "Die obere Statistik basiert auf Daten aus der Vergangenheit und gibt keinen Hinweis auf zukünftige Ergebnisse" - wie recht sie damit haben.

In der Simulation war das HS viel profitabler. Also habe ich getan, was jeder "Anfänger" tut, er optimitiert sich die Parameter schön. Das Backtesting sieht jetzt noch besser aus, aber ob es live wirklich den erhofften Benefit erziehlt, weiss ich in einem Monat.

Ihr seht, bei meinem Vorhaben gibt es noch viele Lessons Learned, die ich hier gerne teile. Vielleicht schaut am Schluss eine "best practise" heraus, worauf bei der Erstellung, Simulation und dem Live-schalten eines auto Handelssystems geachtet werden muss. Eines ist klar, ohne Stop Loss wäre heute bereits das Kapital schmerzlich dahingeschmolzen. So aber, endet der August doch noch mit 19! Pips im Plus. Ich weiss, das ist der Aufwand nicht wert, den PC einzuschalten, aber ich möchte mal die Monate September - Dezember im LIve-Modus abwarten und dann weiterschauen. 

Bis dann läuft das Projekt hier weiter.

31.08.2017.PNG

 
  • Like
Reaktionen: Meerkat
LL#1: Backtestings (egal wie weit in die Vergangenheit) gelten nicht für die Zukunft. Sie zeigen lediglich auf, wie der Programmcode in der Vergangenheit funktioniert hätte. Ob das Regelwerk funktioniert, stellt man nur im echten Handel fest (Stichwort: Handelszeiten, Orderbook, Lotsizes, Latenz, usw.)