Monatsende und somit Zeit ein erstes Fazit zu ziehen.
Wie bereits hier erwähnt, hatte ich nach dem guten Monatsstart pausiert, um diesen Montag das HS wieder laufen zu lassen. Und jetzt ist genau das eingetreten, was ich "irgendwann" erwartet hatte, nähmlich, dass an einem Tag der Markt total anders reagiert, als mein Programmcode es vorsieht und als Resultat sich Verlust an Verlust reiht. Heute allein 3 Verlusttrades und Abschliessend noch ein Gewinntrade.
Beim Screenshot erstellen habe ich den Disclaimer entdeckt "Die obere Statistik basiert auf Daten aus der Vergangenheit und gibt keinen Hinweis auf zukünftige Ergebnisse" - wie recht sie damit haben.
In der Simulation war das HS viel profitabler. Also habe ich getan, was jeder "Anfänger" tut, er optimitiert sich die Parameter schön. Das Backtesting sieht jetzt noch besser aus, aber ob es live wirklich den erhofften Benefit erziehlt, weiss ich in einem Monat.
Ihr seht, bei meinem Vorhaben gibt es noch viele Lessons Learned, die ich hier gerne teile. Vielleicht schaut am Schluss eine "best practise" heraus, worauf bei der Erstellung, Simulation und dem Live-schalten eines auto Handelssystems geachtet werden muss. Eines ist klar, ohne Stop Loss wäre heute bereits das Kapital schmerzlich dahingeschmolzen. So aber, endet der August doch noch mit 19! Pips im Plus. Ich weiss, das ist der Aufwand nicht wert, den PC einzuschalten, aber ich möchte mal die Monate September - Dezember im LIve-Modus abwarten und dann weiterschauen.
Bis dann läuft das Projekt hier weiter.