Rich by Algo-Based Trading
56 Antworten90'038 AufrufeGestartet von theDon ·
Ich habe mich die letzten Tage intensiv mit Heikin Ashi befasst und ein weiteres Handelssystem - angelehnt an http://www.index-trading.de/IndexZertifikate/trading-strategien/heikin-ashi-trendumkehr-signal - entwickelt.
Ab morgen werden einige weitere FX Paare und Edelmetalle damit gehandelt.
Nächstes Update Ende März.
Ab morgen werden einige weitere FX Paare und Edelmetalle damit gehandelt.
Nächstes Update Ende März.
Auf welcher Zeiteinheit möchtest Du das denn anwenden??
Möchtest auch nicht allein auf "Heiki Ashi" stützen,oder??
Möchtest auch nicht allein auf "Heiki Ashi" stützen,oder??
Daily oder 4h - je nach Finanzinstrument.
Und richtig, ich verwende den RSI als einzigen Indikator.
Und richtig, ich verwende den RSI als einzigen Indikator.
1× hilfreich
Anhänge
Gehandelt werden im nächsten Monat:
DAX
Ether
EUR/NZD
Brent Oil
AUD/USD
Crude Oil
Bitcoin
FTSE 100
EUR/CAD
EUR/GBP
NZD/USD
USD/CHF
Gold
USD/CAD
Mit Ausnahme des DAX (15min) werden alle Instrumente auf Tagesbasis gehandelt.
Anzahl fix 1 LOT
Jeder Trade mit Take Profit & festem Stop
Take Profit ist immer grösser als der gesetzte Stop
Die meisten Systeme "ruhen" am Montag und starten den Handel am Dienstag
Die meisten Systeme "ruhen" ebenfalls am Freitag und gehen keine neue Positionen mehr ein. Laufende Positionen aus dem Handel Di-Do laufen weiter bis sie entweder TP oder SL erreicht haben.
Nächstes Update:
Ende April.
DAX
Ether
EUR/NZD
Brent Oil
AUD/USD
Crude Oil
Bitcoin
FTSE 100
EUR/CAD
EUR/GBP
NZD/USD
USD/CHF
Gold
USD/CAD
Mit Ausnahme des DAX (15min) werden alle Instrumente auf Tagesbasis gehandelt.
Anzahl fix 1 LOT
Jeder Trade mit Take Profit & festem Stop
Take Profit ist immer grösser als der gesetzte Stop
Die meisten Systeme "ruhen" am Montag und starten den Handel am Dienstag
Die meisten Systeme "ruhen" ebenfalls am Freitag und gehen keine neue Positionen mehr ein. Laufende Positionen aus dem Handel Di-Do laufen weiter bis sie entweder TP oder SL erreicht haben.
Nächstes Update:
Ende April.
mmh...kann ja sein,das ich etwas falsch verstehe,aber wie kann dein Gewinn grösser sein als der Verlust???
Wenn ich das richtig sehe hast du mehr Verlusttrades als Gewinntrades in der Statistik.Ist dein SL extrem kurz und lässt du Trades im Plus länger laufen... :oops:
Wenn ich das richtig sehe hast du mehr Verlusttrades als Gewinntrades in der Statistik.Ist dein SL extrem kurz und lässt du Trades im Plus länger laufen... :oops:
1× hilfreich
Danke für die sehr wichtige Frage.
Warum verlieren wohl mehr als 85% aller Trader an der Börse obwohl ihr Gewinnratio > 50% liegt?
Sie gehen mit den Stops grössere Verluste ein als sie mit den Profits erwirtschaften können.
Ein kleines Rechenbeispiel:
1. Trade 10 Punkte Gewinn
2. Trade 10 Punkte Gewinn
3. Trade 10 Punkte Gewinn
4. Trade 50 Punkte Verlust
usw.
Macht 75% Gewinnquote aber das Depot liegt mit -20 hinten.
Anderes Beispiel:
1. Trade 20 Punkte Gewinn
2. Trade 20 Punkte Gewinn
3. Trade 10 Punkte Verlust
4. Trade 10 Punkte Verlust
5. Trade 10 Punkte Verlust
Macht 40% Gewinnquote aber das Depot liegt mit +10 vorne.
ALSO, vielleicht die wichtigste Regel aller Regeln im Börsenhandel:
DER ANGESTREBTE GEWINN (= Take Profit) muss grösser als das eingegangene Risiko (= Stop Loss) sein.
Ansonsten riskiert man einen TOTALVERLUST.
Ich weiss wovon ich schreibe und habe bereits 2 Margin Calls mit an die Wand fahren erlebt.
Warum verlieren wohl mehr als 85% aller Trader an der Börse obwohl ihr Gewinnratio > 50% liegt?
Sie gehen mit den Stops grössere Verluste ein als sie mit den Profits erwirtschaften können.
Ein kleines Rechenbeispiel:
1. Trade 10 Punkte Gewinn
2. Trade 10 Punkte Gewinn
3. Trade 10 Punkte Gewinn
4. Trade 50 Punkte Verlust
usw.
Macht 75% Gewinnquote aber das Depot liegt mit -20 hinten.
Anderes Beispiel:
1. Trade 20 Punkte Gewinn
2. Trade 20 Punkte Gewinn
3. Trade 10 Punkte Verlust
4. Trade 10 Punkte Verlust
5. Trade 10 Punkte Verlust
Macht 40% Gewinnquote aber das Depot liegt mit +10 vorne.
ALSO, vielleicht die wichtigste Regel aller Regeln im Börsenhandel:
DER ANGESTREBTE GEWINN (= Take Profit) muss grösser als das eingegangene Risiko (= Stop Loss) sein.
Ansonsten riskiert man einen TOTALVERLUST.
Ich weiss wovon ich schreibe und habe bereits 2 Margin Calls mit an die Wand fahren erlebt.
Fragen? Fragen! Ungeniert.
Anhänge
bearbeitet #52
Zeit - wieder mal einen Update reinzustellen. Kurz: die Sommermonate zu handeln erweist sich rückblickend als nicht wirklich profitabel mit dem gewählten Handelsansatz.
Vom ausgewiesenen Gewinn müssen rund 10% für Gebühren, Zinsen abgezogen werden. Dies kassiert der Broker (IG) aktuell mit.
Also immer die Rechnung inklusiv allen Gebühren machen, bevor man die Systeme live schaltet.
Persönlich bin ich der Meinung, dass sich der Algo Handel auf CFD Basis erst ab einem Gewinnbetrag > 20 PIP / Punkte lohnt - allfällige Gewinne < 20 werden schnell durch die anfallenden Gebühren/Zinsen egalisiert.
Solltet Ihr andere Erfahrungen gemacht haben, bin ich sehr daran interessiert, dies zu erfahren. Gerne auch per PM.
Die 2018 Performance in der Uebersicht:

Vom ausgewiesenen Gewinn müssen rund 10% für Gebühren, Zinsen abgezogen werden. Dies kassiert der Broker (IG) aktuell mit.
Also immer die Rechnung inklusiv allen Gebühren machen, bevor man die Systeme live schaltet.
Persönlich bin ich der Meinung, dass sich der Algo Handel auf CFD Basis erst ab einem Gewinnbetrag > 20 PIP / Punkte lohnt - allfällige Gewinne < 20 werden schnell durch die anfallenden Gebühren/Zinsen egalisiert.
Solltet Ihr andere Erfahrungen gemacht haben, bin ich sehr daran interessiert, dies zu erfahren. Gerne auch per PM.
Die 2018 Performance in der Uebersicht:

Anhänge
Aber nächstes Jahr werde ich die Saisonalität mitberücksichtigen. Jetzt mal schauen, wie die Algos bis Ende Jahr handeln. Update dann um das Neujahr herum.
Gute Zeit allen & viel Erfolg.
Gute Zeit allen & viel Erfolg.
Anhänge
Mein Tradingkonto liegt jetzt bei >20K - ich werde den Handel im 2019 mit 2 LOT starten. Ausserdem werde ich über die Festtage versuchen, die Saisonalität besser zu berücksichtigen.
Gehandelt werden im 2019:
Bitcoin
Nikkei
China
Dow Jones
WTI
Nächstes Update: Ende 2019/Q1.
Gehandelt werden im 2019:
Bitcoin
Nikkei
China
Dow Jones