Swissquote

genau, ganz vergessen, sie haben tatsächlich dann auch immer wieder die stückzahl reduziert, sieht in der statistik besser aus..schweinebande! steuern..uh..pssss....in dieser zeit.. :D :D

 
Zum Thema Spreads bei Warrants

Der Derivate-Geber muss sich seinerseits absichern.

Dies geschieht mit "richtigen" Optionen und Futures

Optionen und Futures werden nur zu "normalen" Börsenzeiten gehandelt.

Ausserhalb dieser Zeiten muss der Derivatgeber sich auf anderem Weg statistisch absichern - einziger Weg ist ein stark erhöhter B/A-Spread. Wie sie es berechnen ? - Keine Ahnung.

Wenn Du nun versuchst, deren Algorithmen auf die Schliche zu kommen ..

Meerkat .. ich wünsche Dir viel Spass !

Selbst wenn es Dir gelänge, was nützte es Dir ?

Würde Dein Trading besser ?

Sähe Deine Performance besser aus ?

Wäre Dein Weltbild schöner ?

Würdest Du es wirklich wissen wollen ?

ciao meerkat, vor 5-6 jahren und vor meiner future-trading zeit, machte ich auch einen versuch mit spread, sprich kurstellungen für mich auszunutzen. also ausgangslage war folgender case: smi stand ca. bei 6000 punkten. geht er jetzt 10 punkte rauf, steht ein warrant (egal ob knockout oder mini oder normal) z.b auf 7 zu  8 rappen. bewegt sich der smi jetzt aber nur 1 punkt zusätzlich rauf (11), steht er bereits bei 8 zu 9 rappen. also habe ich immer diese schaltpunkte bei den warrants ausgemacht und dann nach paar punkten gleich wieder verkauft. so konnte ich mein crv etwas verbessern. mein kollege, der früher für derivate bei einer privatbank zuständig war, sagte dass sie immer wieder neue algos schreiben, um solche viel-trader, die dies ausnuzten, möglichst rasch abzufangen. sprich dann für eine phase sch..kurse stellen oder gar keine mehr. das heute übliche produkt-rating mit ihren listen um aufzuzeigen, welcher emittent da seriös ist, gab es natürlich noch nicht so umfassend...also für mich hatte das eine zeit gut funktioniert und war täglich mehrfach durchzuführen...wie es heute aussieht, keine ahnung! ps: hatte immer vontobel warrants, long&short.. ;-) . aber bitte heute gleich auf richtiges trading setzen, das war klassisches techno-lotto-trading!! :oops:
Ich habe früher schon mal erwähnt, dass ich mich nicht wirklich als Trader sehe. Ich bin eher ein Lottospieler und gehe eigentlich nicht davon aus, mit der Börse reich zu werden. Gewinne nehme ich natürlich gerne entgegen, bin aber auch nicht grausam traurig wenn es ihn die Hosen geht. So wie der Lottospieler, wenn, wie fast immer, die Zahlen nicht stimmen.

Ich finde es dagegen 100x spannender an der Börse zu spielen als beim Zahlenlotto.

Die OS bei Swissquote sind für mich einfach das einfachste Mittel. Ich bin mir völlig bewusst, dass die Kurstellungen der Emittenten völlig willkürlich und vermutlich auch oft unfair sind, genau wie die Trommel beim Zahlenlotto.

Meine Ueberlegungen sind im wesentlichen die gleichen wie von geier.  Der Spread (und nicht die Vola) ist für mich ein Kriterium für faire Kursstellung. Ich kaufe sicher keine OS mit einem Spread von 500 %!

Ich versuche etwas über die Mechanismen der Spreads herauszufinden. Ich finde es faszinierend, wenn diese z.B. nur in ganzen Rappen und in ca. einer geometrischen Reihe (5, 7, 10, 15) eingestellt werden.

Der langen Rede kruzer Sinn: mein Weltbild wird nicht schöner und möglicherweise meine Performance vermutlich auch nicht. Interessiert mich halt einfach (nebenbei).

 
Das Thema Nachschusspflicht von Broker-Kunden wurde in der Theorie schon öfters diskutiert im Forum. Nun werden sich wohl bald Schweizer Gericht damit auseinandersetzen:

Wie ein Swissquote-Kunde am 15. Januar 200'000 Franken verlor

Mit 15'000 Franken Einsatz spekulierte Marco Gerber* mit Hebeln im Devisenhandel. Um 10.30 Uhr kam der Schock von der SNB. Eine Stunde lang war der Handel illiquid – mit bösen Folgen.
http://www.derbund.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Wie-ein-SwissquoteKunde-am-nobr15-Januar-nobr200-000-Franken-verlor/story/10620970

 
Sie haben scheinbar auch hin und wieder Probleme mit Kursdaten (delayed statt real-time oder gar keine Kurse) gemäss Foreneinträgen. Ich habs schon im "Erfahrungen mit Brokern"-Thread geschrieben. Swissquote und andere Schweizer Broker sind gut für Investoren, die nur ein paarmal im Quartal oder im Jahr handeln (bei SQ sind es ja nur noch 10-20 Trades im Jahr pro Kunde, macht Sinn). Dann ist es auch nicht schlimm, wenn man mal einen Tag nicht handeln kann (ausser es wäre genau an einem Crashtag).Jeder, der häufiger handelt, sollte mindestens einen Zweitbroker haben für Trading. Nicht nur wegen Downtime, sondern auch wegen der Transaktionskosten.
Welchen broker könntest du empfehlen für daytrader?

 
Due to general technical issue ...
English is still an issue with SQ :?

es werden mmer noch keine Veränderungen gegenüber Vortag angezeigt. Vermutlich doch eher die Pluralversion: *Due to general technical issues" und nicht "due to a general technical issue".

Zum Glück gibt es ja alternative Quellen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SQ_Mar14.jpg

Eine kurze Sommerzeit haben die da drüben und ausgerechnet in dieser Zeit sind schwere Schneestürme angesagt

«Reisen Sie nur im Notfall» – Swiss streicht Flüge

An der US-Ostküste haben sich die Menschen am Montag auf einen heftigen Wintersturm mit Eis und Schnee eingestellt. Die Nationale Wetterbehörde sagte voraus, dass sich durch das Aufeinanderstossen zweier Tiefdruckgebiete der Wintersturm Stella bilden werde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 13179

Eine kurze Sommerzeit haben die da drüben und ausgerechnet in dieser Zeit sind schwere Schneestürme angesagt

«Reisen Sie nur im Notfall» – Swiss streicht Flüge
Entspricht einfach der heute üblichen "Kurzforminformation". Oder anders herum: Leck mich, ihr könnt ja selbst denken.

Ein sprachlich und im Hirn beweglicherer Mitarbeiter hätte auch schreiben können:

Bitte beachten Sie den Wechsel zur Sommerzeit in den USA am 13.3.

Bis zum 26.3. (Beginn der Sommerzeit in der EU) ändern sich die Öffnungszeiten für uns um eine Stunde (14.30 MEZ bis 21.00 MEZ). Ab dem 27.3. gilt wieder 15.00 MESZ bis 20.00 MESZ.

Nebenbei: Gibt es in den USA eigentlich nur im Osten Börsen??

 
  • Like
Reaktionen: Meerkat
So muss es wohl sein.

Hier unten haben wir keine Zeitumstellungen, ist halt immer mehr oder weniger Sommer.

So wie wir eine Berner Börse haben, gibt es in den USA auch kleinere Börsen als die an der Wall Street. (siehe Wiki). Viele wurden geschlossen oder aufgekauft (Arizona, Seattle). Chicako (CHX) scheint noch am Leben zu sein.

Hier noch eine 7 Jahre alte Liste

Regional Stock Exchanges of USA

Definition von "Regional": alles ausserhalb New York

 
Hallo Zusammen

ich möchte ein Depot bei Swissquote eröffnen. Möchte mich jmd. werben? Bräuchte den Promo-Code und die Sponsornummer zur Eingabe. CHF 100 als Trading-Guthaben für den Werber und CHF 100 für mich. 

Viele Grüsse

 
Ich brauche einen Aktionscode und eine Freundschaftswerbungsnummer... Er nimmt den Code leider nicht an?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solche Codes per PN übermitteln. Die ganze Welt liest dieses Forum ( :) ) und innerhalb Sekunden klaut jemand den Code.

Gut Trade. @TRaDEimage.png

 
Das wäre doch wenigstens mal ein positives Zeichen betreffend des Forums.

Gruss

fritz

 
Ach Meerkat

Was wäre so schlimm, wenn die ganze Welt meinen Code "diii03" benutzt?

Ich müsste dann wohl einfach fleissiger Zocken, damit die Dinger nicht ablaufen... ;-)

 
Achtung: Finger weg von Goldman Sachs Scheinen.

Swiss Dots:

Auf den ersten Blick scheint GS einen fairen Preis zu stellen.

Wenn sie gerade Lust haben Kurse zu stellen!!!

Achtung: Finger weg von Goldman Sachs Scheinen.

Dauernd gibt es Ausfälle mit bei GS und wer anruft und sich darüber beklagt wird angelogen und für dumm verkauft.

CBK gibt weinigsten zu wenn sie  Probleme haben und versuchen eine Lösung zu finden.

Das letzte Mal haben sie behauptet sie hätten keine Ausfälle gehabt, wenn ich mich an gewisse Filme erinnere. dann sind sie vielleicht nicht mehr in der Lage zu merken wenn etwas nicht mehr läuft.

Seit 21.00 Uhr werden keine Kurse gestellt, wer anrufen mag:

Der Abteilungsleiter heisst Herr Eichenbergen die Telefonnummer: 044 224 10 20

Einfach traurig, dass GS das nötig hat!

 
Das tönt ja schon wie bei Vontobel.

Diese Scheine kaufe ich nie. Immer die selben Ausreden oder dann gaaaanz überrascht tun "wir sehen mal nach".

Funktionieren tut es nur dann, wenn der Markt gaaanz ruhig läuft. Dann ist man bekannter weise auch nicht im Gewinn ;-)