Tagesvorbereitung Dow Jones

"Normale" Firmen machen 500K je Mitarbeiter

"Beschissene" 250K

Die da ist bombastisch.

Da kann glaub nur Warren Buffet drüber mit seinen 13 Mitarbeitern ^^

 
Das muss ja keine "Beschränkung" sein.

Wenn man es systematisch macht, trägt es gute Früchte.

Ist halt ein völlig anderes Trading.

Ich für mein Trading sage nicht Entweder-Oder

sondern

Sowohl-Als-Auch

SVXY liegt in Sauer.

.. Aber der kommt noch ....
Ja, ich weiss schon was du meinst.

Ich hab halt schon ein paar mal gedacht: Schau mal diese Chance an, hier könnte man noch ein wenig dazuverdienen mit nem Future. Zack rein, prompt liefs in die falsche Richtung => raus mit Verlust.

Ich gebs zu, es war oft zu impulsiv und unsystematisch => Deshalb sollte ich es in Zukunft einfach lassen!

Das waren oft so ne Art Spontankäufe, wie wenn man hungrig einkaufen geht. Ah dies und das könnte man ncoh essen, ah das sieht aber gut aus etc. etc.

Mit den Optionen und den Vola-Trades läufts bisher aber eigentlich ganz gut. Ich habe mich sogar schon gefragt, ob ich überhaupt noch mit Einzelaktien traden soll. Zu oft gehen meine Trading-Ideen nicht auf oder es dauert viel, viel länger als ursprünglich geplant..

Anyways sorry für Offtopic..

 
Zu oft gehen meine Trading-Ideen nicht auf oder es dauert viel, viel länger als ursprünglich geplant..


Den Effekt kenne ich, da hast Du noch nicht das "Marktgefühl" für das was zuerst dran kommt. Du denkst noch schneller wie der Markt arbeitet. Weil tatsächlich liegt man sehr oft richtig, nur eben später ^^

Das kann man aber üben, hat mich paar Jahre gedauert.. (Yeah Sieger-Grammatik)

Ich gebs zu, es war oft zu impulsiv und unsystematisch


Das ist nur halb falsch und kein Grund zum aufgeben. Richtig gute Trades erkennst Du wieder, wenn Du sie ein paar mal gemacht hast. Da ist das Bauchgefühl absolut notwendig dass du es siehst, wenn es passiert.

"Systematisch" ist so ne Sache das kann auch fett fail geben, weil Systematisch nicht wirklich funktioniert am Markt. Du siehst ja auch ein Covering (noch) als Formation. Das ist keine das ist keine das ist eine Information die man in den Kontext stellen muss. Braucht alles Übung aber das geht - Kein Scheiß.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu oft gehen meine Trading-Ideen nicht auf


Das ging mir genauso.

Lange Zeit habe ich mit Markttechnik getradet. Lower Lows .. Higher Highs...

Oftmals nicht genug geachtet, wie der Gesamtmarkt ist .. ob es einen Trend gibt... und so weiter

Teils sehr gute Ergebnisse .. teils frustrierend.

Im Grunde hat erst der Optionshandel mein Trading auf stabile Beine gestellt.

Der nächste Schrit war die Betrachtung der Volumenprofile, die Habi immer gepostet hat.

Später kam TH ins Forum.

Dann Nägel mit Köpfen gemacht und die Software und Datenfeed gekauft, wie @tradeaholic sie hat.

Seine Denkweise und Tradingtechnik hat er hier umfangreich dargelegt.

Dazu Literatur, Videos ..

Aber es braucht wirklich ein paar Jahre, um dahin zu kommen.

Vielleicht läuft es auch so bei Dir.

 
Das ging mir genauso.

Lange Zeit habe ich mit Markttechnik getradet. Lower Lows .. Higher Highs...

Oftmals nicht genug geachtet, wie der Gesamtmarkt ist .. ob es einen Trend gibt... und so weiter

Teils sehr gute Ergebnisse .. teils frustrierend.




Ging mir so mit Charttechnik.

Habs damit gegen Ende zu beak-even bis "streckenweise profitabel" geschafft *narf*

Super nervig, wenn man keine Ahnung hat, doppelt nervig wenn man weiß dass man keine Ahnung hat und tripple nervig wenn man nicht weiß wie man es ändern kann. Das ging mir MEGA auf die Nüsse.

Seit ich halbwegs ahnung habe warum der K4ck Markt macht was er macht, ist es hingegen regelrecht  simpel" geworden, ist wirklich ein krasser Gegensatz.

ich sags nochmal: das liegt NICHT am Profil, das macht der Trader mit seinem Verständnis über den Markt und sich selbst möglich.

 
Danke für das gute Zureden :)

Naja, immerhin bin ich schon ca. 5 Jahre an der Börse, ohne mein Konto gegen die Wand gefahren zu haben ;)

Ich sollte mich trotzdem mehr auf die Trading-Art beschränken, die ich momentan beherrsche. Dazu gehören klar nicht Futures (irgendwie zu gehebelt für mich) und auch nur bedingt Einzel-Aktien.

Dann Nägel mit Köpfen gemacht und die Software und Datenfeed gekauft, wie @tradeaholic sie hat.

Seine Denkweise und Tradingtechnik hat er hier umfangreich dargelegt.
Wie läufts eigentlich bei dir so mit dem Traden a la Tradeaholic?

 
Fazit des heutigen Tages:

Im YM ein paar Dollars rausgezogen. Aber das ist nicht das entscheidende.

Gute Einstiege gewählt

Stopp NICHT auf Einstand ...

Mit den Volumenprofilen die Hauptbewegung erkannt

"Rund um den POC" getradet

Rechtzeitig wieder raus

Jetzt sind es sechs Tage in Folge mit ansteigendem Value.

Bin gespannt, ob eine Korrektur erfolgt.

DOW und SP und Nasdaq laufen völlig auseinander

Anleihen im Crash-Modus

VIX auf sehr niedrigem Niveau - als ob alle sich gemütlich auf weiterhin steigende Kurse einrichten.

Alles sehr sehr seltsam.

Irgendetwas stimmt da nicht. Spinne ich ?

Womöglich sehe ich Gespenster, wo in Wirklichkeit alles in bester Ordnung ist.

Plena bekommt die 19 000.

Trump bekommt seine Mauer.

Die Russen bekommen das Baltikum.

Die Schweiz wird Muslimisch

Und die Engländer bekommen ihr Commonwealth zurück

 
Wie läufts eigentlich bei dir so mit dem Traden a la Tradeaholic?


tendenziell gut bis sehr gut.

Heut im Dow mit dem ganzen hin und her " nur" 73 Dollar.

Dafür waren es im DAX ein paar mehr ...

Anfangs habe ich üble Fehler gemacht.

Inzwischen sehe ich die Dinge relaxter und gehe nur an jenen Tage in den Markt, wenn er outside eröffnet, am besten out of balance und value.

Ich gucke, ob es "böppelt" und dann rein

Anschliessend achte ich auf die POC's und stelle dort teilweise glatt

Und ich lasse immer die Volumenbars mitlaufen.

Bei Divergenzen klingeln die Alarmglocken.

Beispielsweise wäre ich früher im DOW im Verlust ausgestoppt worden.

Heute sehe ich, dass das Volumen nicht mitgeht und stelle glatt.

Ergebnis_14_11_2016.JPG

Okay .. es gab immer noch einige Fehler ...

Aber man muss bedenken, dass ich tagsüber arbeite, und nur ab und zu auf den Monitor schauen kann.

 
Das Geld für die Indis haste aber glaub schon länger wieder drin?


Jo. Locker

Damals war ich skeptisch. Ist ja auch klar, wenn man nicht weiss, worauf man sich einlässt.

Aber ich gehöre zu den Leuten, die investieren. Auch in Technik, Datenfeed, etc. Das allein ist aber nicht erfolg bringend.

Software und Technik kaufen kann jeder, der etwas Kohle übrig hat.

Vor allem investiere ich in Zeit für Ausbildung und Literatur und Webinare und Beiträge und tägliches Erfahrung-Sammeln

Vielleicht war ich im früheren Leben ein Eichhörnchen ... ?

 
Da kannste sehen was geht, wenn er nach unten geht bis zum poc, wenn er weiter geht bis zum open Freitag oder zum VAL Freitag oder TT Freitag, darunter noch ein virgin poc...

Am liebsten wäre mir aber ein Preis beim Open in der Nähe...

Ab 18720 wäre er günstig für die "Dons" unter Value zwei Tage.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: