Umfrage: Gold, Nestle oder Cash in 5 Jahren?

Gutschrift über CHF 82'000, Auszahlung in 5 Jahren in...?

  • 1270 Nestle Aktien

    Stimmen: 14 50,0%
  • 2 Kilogramm Goldbarren

    Stimmen: 10 35,7%
  • Cash also 82`000.- bar auf die Hand.

    Stimmen: 4 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Na da habe ich ja einen Bock geschossen. Ich wollte etwas korrigieren, bekomme es aber nicht hin, dafür erscheint der gleiche Text nun etwa 20 Mal ??? Bitte könnt ihr das löschen.

Er kam, sah und verursachte Chaos :oops:

 
Hi John ... Long time no hear

Check das Problem morgen am Grosscomputer. Bin z.Zt. Mit dem Smartphone vor dem TV. Kann damit schlecht moderieren. PFF Agnes hat heute auch nicht Nachtschicht.

 
  • Like
Reaktionen: John Doe
Meerkat hält die Stellung :eek:k: und die gute "Schwester" Agnes schiebt immer noch Dienst. Da sie aber soweit ich mich erinnern kann auch die Nestle Variante wählte, braucht sie sich keine Sorgen im Alter machen. Danke Meerkat.

 
Ich habe gerade gesehen, dass die Umfrage noch offen war. Hab sie mal geschlossen. Ist hoffentlich in deinem Sinn.

Im übrigen habe ich mich beim browsen durch die ersten Postings der Umfrage recht gut amüsiert. Um Gold und Währungsreform ist es ziemlich still geworden. Die neue 50er Note soll, wie ich gehört habe, die gleiche Kaufkraft haben wie die alte :mrgreen:

 
[SIZE= px]Ich würde mal gerne eine kleine Umfrage durchführen![/SIZE]

Man bekommt eine Gutschrift von 82`000.- CHF, jedoch wird sie erst in fünf Jahren ausbezahlt.

Nun kann man wählen, wie man sich die 82`000.- CHF in fünf Jahren ausbezahlen lässt, entweder:

In Cash also 82`000.- bar auf die Hand.

oder

2 Kilogram Goldbarren

oder

1270 Nestle Aktien

Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden?
12.12.2018 

Cash ist immer noch 82`000 CHF wert, da es keine Hyperinflation geben hat, so wie es einige Forumsteilnehmer propagiert hatten. 

2 Kilogram Goldbarren ergeben 79`536 CHF aus 82`000 CHF wurden in 5 Jahren und 6 Monaten 79`636 CHF, das entspricht einem Verlust von  2`464 CHF 

1270 Nestle Aktien ergeben 108`407 CHF  aus 82`000 CHF wurden in 5 Jahren und 6 Monaten 108`407 CHF, das entspricht einem Gewinn von 26`407 CHF 

Frohe Festtage und ein erfolgreiches 2019 

John 

 
Hoi John,

Du hattest Recht, ich hatte unrecht.
Das muss ich unumwunden zugeben!
Würde man die ausbezahlte Dividende von Nestlé mit reinrechnen, sähe Deine Bilanz sogar noch besser aus!
Notabene würde sich auch eine Nestlé Aktie an einer Hyperinflation kaum stören.

Auch Dir ein erfolgreiches 2019!

MArcus

 
[SIZE=10pt]Trenwende ist nicht sicher, aber ich denke, dass wir einen ersten Bounce nach oben ca. 80 % haben werden. Das wird passieren. Kürzlich war ich schon mit einem Kollegen, der im Bankensektor arbeitet, auf der Suche nach einem Vergleich der verschiedenen Wertangaben. Ich war sogar auf der Suche nach einem Geschäft, um mich zu erkundigen, also habe ich nach Goldankauf Mönchengladbach gegoogelt, um hier ein Geschäft zu finden und habe gesehen, dass hier ziemlich viel investiert wird. Es waren mehrere Kunden in dem Geschäft. In der Wirtschaft gibt es immer Zyklen. Bei Anlagen wie Gold geht es mal etwas nach oben und mal etwas nach unten, aber dann gleicht es sich wieder aus. Es ist immer so.[/SIZE]