USD Index (DXY) Chart Analysen

cello

New member
26. Dez. 2011
6.233
177
0
Svizzera
83 im $usd erscheint mir eher hoch.

Schöner Chart Ramschi. Die riesen SKS im DXY bzw iSKS im EURUSD hat nixx schon mal angesprochen. Könnte wirklich was werden, braucht aber noch seine Zeit. Das perfekte Top für die rechte Schulter wäre im DXY bei 82. Ich habe da schon lange eine Pitchfork auf dem Chart. Schön wie er immer an der mittleren PF Linie klebte und immer wieder abprallte. Jetzt wird es interessant ob die untere Linie hält.
dxydaily20121120.png


 
DXY ist wieder in die Supportzone gekommen heute!Könnte erstmal für einen Rebound sorgen die nächsten Tage...

 
zeigt doch nur wie Schwach der USD ist!Toillettenpapier ist bald mal wertvoller als USD Scheine... longen würde ich dieses Teil nicht mehr.by the way, schöne SKS

 
zeigt doch nur wie Schwach der USD ist!

Toillettenpapier ist bald mal wertvoller als USD Scheine...

longen würde ich dieses Teil nicht mehr.
War doch ein netter Rebound aus der Supportzone :eek:k:
dxydaily20120209.png


Aber auf die lange Sicht bin ich mit dir einig. Denke der USD wird früher oder später die Nackenlinie zwischen 78.50 und 79.00 nach unten durchbrechen. Dies würde dann Ziele um 73 aktivieren, was übrigens das 2011 Low war.

 
War doch ein netter Rebound aus der Supportzone :eek:k:
Betonung auf war. Und ich meine hier nicht das englische "war" = Krieg - oder doch? (Währungskrieg) :mrgreen: Die Amis drucken mit Abstand am meisten Noten - das ist Faktum.Und diese 100er Note zu fälschen, ich glaube sogar ich würde das zustande bringen :lol: Die US Noten wurden ja nicht ohne Grund seit über 40 Jahren nicht erneuert... In der Schweiz werden die Noten alle paar Jahren an die neuesten Sicherheitsstandards angepasst.
 
Evtl gibts heute den Up-Break der Trendlinie.

Im EUR/USD haben wir einen schönen potentiellen Measured Move Down mit 100% Target bei 1.3160.

Bleibe jedoch momentan immernoch Anhänger des längerfristigen bearishen Dollar Szenarios.

dxydaily14022013.png


 
@nixxSchau dir mal das etwas grössere Picture im Weekly an. Da hat er noch Platz bis ca. 82 nach oben für die riesen SKS ;)

 
Ist nun am Zwischenhoch angekommen bei 81.455. Die Erwähnten Szenarien oben sind so ziemlich eingetroffen, dank FED/FOMC.

 
Schau dir mal das etwas grössere Picture im Weekly an. Da hat er noch Platz bis ca. 82 nach oben für die riesen SKS
Das High der linken Schulter war 81.85. Hätte also noch minim Platz nach oben. Wobei die Nackenlinie ist leicht steigend, das heisst die rechte Schulter könnte auch noch etwas weiter rauf. bei Bruch von 79 nach unten wäre das Ding aktiviert.
dxydaily20130225.png


Passt zwar überhaupt nicht mir meiner Glaskugel von den Indizes zusammen. Aber das ist irrelevant.

 
Wobei die Nackenlinie ist leicht steigend, das heisst die rechte Schulter könnte auch noch etwas weiter rauf.
Wenn man die Steigung der Nackenlinie von der linken auf die rechte Schulter nimmt, dann hat der DXY heute genau das Ziel oben angelaufen. Werde dann noch einen Chart reinstellen am Weekend...
 
Sehe es auch in dieser region...accounts langsam hedgen kann sinnvoll sein :?

 
Drei starke Wochen für den USD nach dem Fed Meeting. Kann er weiter nach oben oder prallt er da wieder ab bei 85.5-86?

p6gb.png


 
Mal ein Blick auf einer meiner kfr. Charts...4h inkl. Pre-und Aftermarket.

67ay.png