USD Index (DXY) Chart Analysen

z3fp.jpg


gkos.jpg


 
dxy daily, im LT-Supportbereich...spricht momentan nicht viel für einen starken Dollar (längerfristig wohl schon gen 76 :( )...Taperingdiskussionen kommen aber sicher bald wieder.st für mich eher bouncig(edit: habe im 4h wieder mal ein Buysignal)...lt kan ein Break des Supports für Gold etc interessant sein.

Anhang anzeigen 6815

 
dxy, daily: Da habe ich auch noch einen oder zwei. Sollte der Drehen im USD zur Schwäche momentum drin haben, werden wir die Lows von der doch sehr bullishen Monatskerze Oktober nochmals testen müssen. Macht die USA so weiter ist es nur eine Frage der Zeit bis die Tapering-Spekulationen wieder aufflammen, Überraschungen sind wohl eher andersweitig zu erwarten/suchen.

Anhang anzeigen 7178

Anhang anzeigen 7179

Anhang anzeigen 7181

 
DXY auf Jahreshöchststand gesprungen heute.

DXY_daily_20140730.PNG

...und da kann noch viel mehr kommen, wenn man ein bisschen rauszoomt.

 
Interessant wird jetzt was da um 85 rum passiert.
Wir stehen jetzt genau da. Wie schon Anfangs Sommer erwähnt, kann ich mir noch einen weitaus stärkeren USD vorstellen mittelfristig. Ob die Hürde hier bei 85 schon beim ersten Mal genommen werden kann, werden wir bald sehen. Falls dieser Widerstand überwunden werden kann, steht als nächstes Target 89/90 auf dem Plan.

DXY hier im Weekly

DXY_weekly_20140919.PNG

 
Wie schon Anfangs Sommer erwähnt, kann ich mir noch einen weitaus stärkeren USD vorstellen mittelfristig. Ob die Hürde hier bei 85 schon beim ersten Mal genommen werden kann, werden wir bald sehen. Falls dieser Widerstand überwunden werden kann, steht als nächstes Target 89/90 auf dem Plan.
Widerstand nach einem zweitägigen Pullback nun auch überwunden. Scheint momentan kein Halten zu geben für den US Dollar. Spricht ja auch fundamental nichts dagegen.

DXY_weekly_20140926.PNG

 
Spricht ja auch fundamental nichts dagegen.
Seh' ich aus so. Zumindest kurz- bis mittelfristig.Treibende Kraft - und somit die Begründung für die vermehrte Nachfrage nach Döllis - sind die erwarteten Zinserhöhungen der Fed (per ca. März 2015). Diese stehen in krassem Gegensatz zu den weiteren monetären Lockerungsaktionen der EZB. Ensprechend ist Dollar-rauf, Euro-runter die logische Konsequenz.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treibende Kraft - und somit die Begründung für die vermehrte Nachfrage nach Döllis - sind die erwarteten Zinserhöhungen der Fed (per ca. März 2015). Diese stehen in krassem Gegensatz zu den weiteren monetären Lockerungsaktionen der EZB. Ensprechend ist Dollar-rauf, Euro-runter die logische Konsequenz.
Korrekt. Gleiches gilt für USD/JPY, einfach mit verkehrten Vorzeichen.

 
Scheint momentan kein Halten zu geben für den US Dollar. Spricht ja auch fundamental nichts dagegen.
USD Index auch diese Woche den steilen Anstieg wieder fortgesetzt

Wie schon Anfangs Sommer erwähnt, kann ich mir noch einen weitaus stärkeren USD vorstellen mittelfristig. Ob die Hürde hier bei 85 schon beim ersten Mal genommen werden kann, werden wir bald sehen. Falls dieser Widerstand überwunden werden kann, steht als nächstes Target 89/90 auf dem Plan.
-> Tops von 2008 und 2010

DXY_weekly_20141004.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: