USD Index (DXY) Chart Analysen

DXY Weekly

Wieder eine starke Woche für den USD. Die psychologische Grenze von 100 ist geknackt :bravo:

DXY_weekly_20150313.PNG

 
SKS im hourly...100% Target bei ca 93.10
Die wäre mit Daily Close Gestern aktiviert. Mal schauen. Bis an die untere steigende Trendlinie seit August 2014 könnte es reichen. Mehr denke ich nicht.

Gt348f.png


 
Nach dem Pullback an die Neckline wieder abgedreht und jetzt wieder an der langfristig steigenden Trendlinie. Wird diese auf Daily Close gebrochen, dann kann dieser Trend auch für eine längere Zeit wieder drehen.

DXY_daily_20150506.PNG

 
SKS im hourly...100% Target bei ca 93.10
Das wäre nun auch fast erreicht :eek:k:

Hätte nicht gedacht, dass sich dieser Monstertrend so schnell drehen lässt. An der Aufwärtstrendlinie kam auch die Reaktion. Un der Bruch dieser Trendlinie danach war mustergültig inkl. Pullback.

DXY_daily_20150514.PNG

 
...und noch das Big Picture. Es hat weiter reichlich Platz nach oben. Die Korrektur dieser Welle kam gerade mal auf das 38.2er Retracement. Aus EW Sicht ist aber hier wohl das meiste schon gelaufen und wir befinden uns in einer Welle 5 nach oben. Sehe ich das richtig?

DXY_monthly_20151108.PNG

 
Denke ich auch. Wellen sind nicht so mein Dings darum hier als Frage.

Extended 3 => 5 evtl ca = 1?

 
Vielleicht kann da Plena oder Habi noch eine Meinung abgeben?

Hier noch DXY richtig longterm:



Habi's Hirn raucht nur noch, wenn er dieses Bild sieht. Das Prinzip von Elliott geht ja davon aus, dass sich ein Trend nach oben bewegt, auf welcher Ebene auch immer. Ein vollständiger Zyklus besteht aus 8 Wellen, welche aus einer 5-er Welle als Impuls und einer 3-er Welle als Korrektur besteht. Die Korrektur-Welle endet oft innerhalb der Welle 4 des vorangegangenen Impulses. Übergeordnet werden wir also immer höhere Ziele erreichen, was man bei den Indizis auch gesehen hat. In diesem Bild waren wir im Jahre 1971 bei 120, jetzt befindet sich der Index um die 100, also 20 Punkte unter dem Level von 1971. Möchte man das EW-mässig einteilen müsste man von einer grossen Korrektur ab 1971 oder womöglich noch früher sprechen, denn Impulse sieht man nur in den Unterwellen. Ob diese Sichtweise Sinn macht lasse ich nun mal dahingestellt.

Das Tief für eine neue Impulswelle kann man im 2008 oder 2011 sehen. In beiden Varianten müsste die Bewegung ab 2011-13 als Impuls gesehen werden, das ist schon in einem weekly Chart fast ein Ding der Unmöglichkeit. So würde ich ab 2011 am ehesten eine w-x-y zählen, wobei ich die 110 willkürlich als y gesetzt habe. Wie schon gesagt, habe ich etwa Zweifel, ob dies in dieser Grössenordnung wirklich Sinn macht. In den kleineren Zeiteinheiten wird man möglicherweise bessere Zählungen machen können. Ein Währungs-Index hat vermutlich etwas andere Vorzeichen als ein Aktien-Index.

Snap3.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: