VIX (Volatility Index) Charts

Hi Plena

Ich bin jetzt ultra short auf dem Dax, call Novartis ist weg, leider einen Tag zu früh! Gab aber doch reichlich genug an Gewinn :)

Mal schauen ob der Plan aufgeht..

 
Now Even the Fed's Worried That Stock Volatility Is Too Low

A few officials at the central bank “expressed concern that the low level of implied volatility in equity markets appeared inconsistent with the considerable uncertainty attending the outlook” for Donald Trump to deliver on pro-growth campaign policies, according to the minutes from the Fed’s meeting three weeks ago, which were released Wednesday.
Fed members join a choir of market observers who are scratching their heads over a consistently suppressed VIX. Sure, optimism for economic fundamentals could be putting a cap on market volatility. But others see more credence in the Fed’s explanation, where stocks appear to be plotting their own trajectory based on policy expectations under President Donald Trump.


Die Börse geht unbeirrt ihren Weg ... unbeirrt von Trump, Brexit, Le Pen, Griechenland und allen TF-Experten.

 
Seit etwas mehr als einer Woche ein kleiner Knick im Inverse-VIX, während der SPX (grün) weiter nach oben zieht.

uLbi5uGZ


 
Ein ATH ist Grundsätzlich extrem bullish, weil alle zufrieden sind gibt es auch kaum Verkaufsdruck, also ist zu erwarten das der VIX sinkt. Charttechnisch würde ich sogar unter 10 vermuten, doch eignet sich der VIX nicht für Charttechnik.


Bald ist das Ziel erreicht, bei mir ergibt sich ein Tief von ca. 8.9.

 
Vor über einem halben Jahr habe ich irgendwo geschrieben, dass wenn der VIX Chartechnik funktionieren würde so wären 8.6/8.8 ein perfektes Ziel.

Ich traute mich das kaum zu schreiben.

Also jene die gerne den SVXY oder so shorten wollen, ich denke nächste Woche noch ein sell off, bis an 8.6/8.8 und dann könnte das Tief da sein.

 
Am 26.7.2017 wurden die 8.8 erreicht und am 27.7.2017 stieg er wieder bis 11.5 an, also über 30% +, das würde ich als selloff bezeichnen den einige in Handlungsnot gebracht hat.

Für mich ein Kauf, solange das Tief hält.

Vor über einem halben Jahr habe ich irgendwo geschrieben, dass wenn der VIX Chartechnik funktionieren würde so wären 8.6/8.8 ein perfektes Ziel.

Ich traute mich das kaum zu schreiben.

Also jene die gerne den SVXY oder so shorten wollen, ich denke nächste Woche noch ein sell off, bis an 8.6/8.8 und dann könnte das Tief da sein.

 
VIX vs. SPX Weekly

conmRYN5


Bald schon wieder eine günstige Einstiegschance im XIV (oder Kollege SVXY)?

LqqEasHf


Kauforder um 65 mal eingetragen...