Elliott Wellen

FB - 10 Minutenchart seit dem Downmove von 32.80

Es könnte sich um eine verkürzte 5te Subwelle handeln. Andererseits wäre es möglich, dass die Aktie noch in der Subwelle 4 ist, da die übergeordnete Welle noch läuft, sprich die Wellenbegrenzende Trendlinie wurde noch nicht gebrochen.

fbzoom.png


 
Den Chart wollte ich auch Monsieur Hügo zeigen:

Kurzer Beschreib: Der ursprüngliche Downtrend wurde schlussendlich als Unterstützung gebraucht. Dies impliziert zu einem weiteren steileren Downtrend eine sehr gut mögliche Gegenwelle. Die Läuft jetzt; bisher haben solche Gegenwellen zwischen 38.2-40% korrigiert. Also vom Charakter her ist es mehr eine B-Welle als eine 2te Welle, denn eine 2te würde eigentlich 50-62% korrigieren.

FBwave1.png


 
Der Cash&Mark.Secuities-Bestand pro Aktie hat immerhin noch etwa einen Wert von 4.75$. Habe jetzt Aktiven&Passiven vorher nicht miteinander verrechnet.

 
Hätte ich nicht gedacht, dass die das Gap bei $19 füllen können! Alle Achtung

Aber es ändert nichts daran, dass die C-Welle eine Bereinigung geben wird like hell

fbcwavep1.png


 
Etwas ganz Wichtiges habe ich noch vergessen:

Urstrukturen.png


Man sieht eine Korrektur oder auch measured move unterscheidet sich grundsätzlich in der Form von einem richtigen Trend

 
Dann gibt es noch so Fälle, wo die Impulswellen nicht mehr richtig durchkommen, weil z.B wie beim USD Index der Dollar einfach zu schwach ist. Obwohl er sich Wellentechnisch nach einer Abwärtskorrektur jetzt in einer Aufwärtswelle befindet, überschneiden sich Welle 1 & 4. Aber sie haben die klassische Korrekturalternation.

dx.png
Der Dollar hat wirklich keinen Pfupff mehr:
usdinfla.png


 
Hier die Gegenwelle im Detail, klar zu erkennen dass sie in der 3ten Welle steckt. Seit dem Tief hat die Aktie [COLOR= #00BF00]25%[/COLOR] zugelegt

FBreactionw1755.png


 
Korrekturerweiterungen

SPX 1min:

Seit dem Hoch von 1474 korrigiert der Gesamtmarkt in Korrekturwellen die sich immer weiter erweitert haben. Auch wenn ein Muster komplett aussieht (3er ABC Korrektur; bei jedem a hätte eine Korrektur fertig sein können), wie als ich bei 1458 (nach dem 2ten a) long ging, heisst das nicht, dass sich dieses Muster nicht verlängern kann!

Ausserdem wirkt jetzt der Widerstand 1450 als Gewicht auf den Markt

spid101.gif


 
Korrekturwellen oder Gegen-Trendwellen

laufen ja bekanntlich im 3er System aka ABC ab.

Aber sie passen sich dem Charakter der jeweiligen Aktie an. Das heisst, dass A und C Wellen sehr unterschiedliche Ratios/Relationen aufweisen können. Im Folgenden Beispiel sollte die C-Welle merklich kürzer ausfallen:

Die Hauptzählung ist immer noch gleich wie ich sie am 24. September (okay die B-Welle hat extendiert und fand ihren Boden noch tiefer [Trends laufen meistens länger als man denkt, auch kleine]) schon beschrieben hab:

A -> 23.37

B -> 19.80

C -> XX.XX

counterwaves.png


 
Die Aktie ist zwar um 1 Dollar runtergekommen, aber sie hat ihre Basing Pattern Aufwärtstrendlinie verteidigen können:

crazy22.png


 
Aus der Sicht vom 22.59 Top:

Man braucht schon ein bisschen Fantasie um hier einen 5er Impuls zu sehen... Übrigens solche führenden Dreiecke sind bekannt als LDT (Leading Diagonal Triangle)

2259.png