Brexit

Die Isländer sind schon Europameister.

Wunderschönes Land mit einer grässlichen Hauptstadt, btw.  

 
Machen die Briten jetzt eine Petition für die Wiederholung des Spiels ?

Konsequent sind sie ja, die Briten - Wenn schon raus aus Europa, dann richtig.

Deren Fussballspieler haben noch Sinn für Solidarität.

Alle Achtung !

Ist das deren schwarzer Humor  ?

 
Zuletzt bearbeitet:
wer hätte das Ergebnis erwartet. Würdet Ihr jetzt den GBP handeln? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Schottland sich von Großbritannien abwendet um in der EU zu bleiben und würde das den GBP weiter belasten, dann würde ich jetzt eine langfristige Shortposition setzten  :?

 
Brexit ..  

.. was war das noch gleich ???

Ach ja, da gab es diesen Hype.

Damals.

Und keiner hatte damit gerechnet. Und niemand wollte wirklich raus.

Lange ist es her.

Aber weisst Du noch, wie in allen Zeitungen die Schlagzeilen standen ? ..

Das waren noch Zeiten, damals in dem kurzen Sommer, als es wochen- und monatelang geregnet hat und Island Fussballmeister geworden ist.

Es gab ein wunderbare Auftritte von den U-Kippies und Labour Zombies. Sie spielten die lustige Kömödie  "Hui Buuuh - Das Gespenst !"

Naja, was will man erwarten in der Flaute der Sommer-Saure-Gurken-Zeit.

Jeder Zeitungsschreiber, der im Stau auf dem Arbeitsweg ins Büro sich in der Nase popelte, war froh, wenn er über einen Trainer sich auslasssen konnte, der sich an die Nase fasste.

 ..

Brexit ..

ach ja, dann spielten sie  "Exit vom Brexit" 

Herrlich - was haben wir gelacht !!

Die Story kam immer in den Spielpausen.

Gestern hab ich gegoogelt: "Wo liegt Grossbritannien ?"

Ich weiss es jetzt.

Es ist ein kleine Insel bei Island mit einem lustigen Nachbarvolk, das gerne singt und viele Schafe hat.

So einen schönen Brexit müsste es mal wieder geben, finde ich.

Ist sonst so langweilig.

Euer Don

 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf der gleichen Seite gelesen

Investor Marc Faber hofft auf weiter EU-Austritte

«Der Brexit ist das Beste, was passieren konnte», schreibt er auf Anfrage. Der Entscheid sende ein klares Signal an die «kranke politische Elite und die nutzlose Brüsseler Bürokratie». Diese könne das wirtschaftliche Wachstum nicht genug mit komplexen Gesetzen und endlosen regulatorischen Hürden zurückhalten.


DIe Aktienmärkte haben Herrn Faber offensichtlich klar gezeigt, dass der Austritt den Briten wirtschaftliches Wachstum verheisst. :mrgreen: Ich vermisse irgendwie die Festtagsstimmung im UK.

 
  • Like
Reaktionen: Chreguw
Der Schluss tönt für mich sehr nach Flehen. Kein Wunder. Er muss sich auch einen neuen Job suchen.
Ne richtig verkaufen! Ich glaube nicht, dass die EU den Wunsch hat, oder die Absicht betreibt England zu schaden! Wenn das der Fall wäre so sieh mal diesen Artikel an, was Arbeitslose für die Zukunft bedeuten. http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Arbeitslosigkeit-treibt-jaehrlich-45-000-Menschen-in-den-Tod/story/20953818

Wie Marc Faber auch sagt, dass England jetzt nicht in den Ruin fliegt. Die Börsen von England zeigen ebenfalls das Gegenteil.

Die Schweizer Aktien wurden auch von vielen Gesellschaften auf Übergewichten eingestuft, USA ebenfalls. Wieso ist das so?

Die Abstufung hat sicher negative Folgen, vorallem für die EU, somit muss Draghi noch mal seine Basuka aufpimpen. Höhere Zinsen für England ist nicht weiter tragisch, sie müssen ja auch keine Flüchtlinge mehr aufnehmen und für die Arbeiter aus den EU-Länder können Sie einen seperaten Sozialplan erstellen. Dies wird die Staatsausgaben sicher auch wieder senken.

Wir werden sehen, ich denke es ist der Anfang vom Ende der EU! Oder es wird eine riesen Reform entstehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Börsen von England zeigen ebenfalls das Gegenteil.
Hoi Chregu,

DIE Börsen ganz sicher nicht.

Der upmove betrifft den FTSE, dessen Werte zu einem ganz grossen Teil in ausländischer Hand sind, und deren Kurse einzig durch den niedrigen Kurs des Pfund begründet sind.

Die Small Cap Werte sind eher bescheiden geblieben.

Ein Hoffnung auf höhrere Exporte mag die Kurse beflügeln, aber woher sollen die Exporte kommen ?

Fachkräfte werden sie mit dem Austritt aus der EU noch weniger haben als vorher.

Wenn die Engländer von der alles dominierenden Finanzidustrie wegkommen wollen, dann brauchen sie ganz dringend qualifizierte Leute.

Solche Leute haben sie zum Teil selber, aber die gehen zum Teil weg, weil die Löhne jetzt  stark gesunken und die Ausgaben getiegen und zudem noch die Steuern erhöht werden sollen.

Und wenn sie die Zuwanderung aus Deutschland und Holland etc. ablehnen, dann sehe ich dunkel für Englands Industrie.

Die Abstufung hat sicher negative Folgen, vorallem für die EU


Mal ehrlich - wen kümmert's ?

Die Rating Agenturen sind doch nur Kasperle-Figuren der Amerikaner.

sie müssen ja auch keine Flüchtlinge mehr aufnehmen


Auch das stimmt so nicht.

Im Abkommen von Dublin ist das klar geregelt.

Im übrigen hat die Aufnahme von Flüchtlingen überhaupt nichts mit der EU zu tun.

Es wurde von den Protagonisten der LEAVE Fraktion so drmatisch dargestellt und verzerrt.

Das geschah, indem man das Volk belogen hat !

Völlig falsche Fakten dienten als Schein-Argument, um die Stimmung aufzuheizen und politischen Profit zu ziehen.

ich denke es ist der Anfang vom Ende der EU!


Täusch Dich nicht.

Der Zusammenhalt in der EU ist weit grösser, als es in den Medien so reisserisch dargestellt wird.

Es ist in den reichen Ländern Mode geworden, über die EU zu meckern und lästern.

Je reicher und wohlstandsgesättigter, desto mehr Klagen.

Denk dran: Die EU besteht nicht nur aus Deutschland.

Hier in der Schweiz hat man den Eindruck, als sähe man die Staatengebilde als drohende Gefahr, die es zu bekämpfen gilt.

Aber so sind die Menschen ...

In hunderttausend Jahren haben sie elend gehungert, gefroren, sind kaum älter als vierzig Jahre geworden, Krankheiten, Kriege ...

Hunderttausend Jahre haben sie vom Paradies eines Wohlstands in Frieden geträumt.

Jetzt haben sie ihn (zumindest hier in Europa) und plötzlich ist alles schlecht, sie sind unzufrieden, und beschimpfen einen Staatengebilde, dessen Erfolg so gross ist, dass es die längste Friedensphase der Geschichte gegeben hat.

Jeder darf dorthin ziehen, wohin er mag, darf arbeiten, wo er mag, ein Haus kaufen, wo er will und studieren, wo er will.

In ganz Europa

Halt  - nicht in ganz Europa ..-  .. da ist noch dieses kleine Land mit dem weissen Kreuz auf quadratischer roter Flagge ..

:)

Fahre doch einmal in die neuen Länder der EU.

Du wirst sehen, dass sie gottenfroh sind um die hier viel geschmähten Freizügigkeitsrichtlinien.

Die meisten der 28 EU Länder würden diese Klausel mit Zähnen und Klauen verteidigen. Auch Griechenland und Spanien und Portugal ..

Sie ist für die meisten Länder existentiell !  - Der Glaube, diese Klausel aufweichen zu können ist naiv.

Wenn Du das Ende der EU  herbeisehnst - dann vergiss nicht, dass Du hier in diesem Land auf sehr hohem Ross sitzt.

Vorsicht ! -  Mit der Nase so hoch oben kann es schnell passieren, dass man in einen Graben stolpert.

Und diese "Brexit-Story" ist doch jetzt schon kalter Kaffee. Im Grunde will sie niemand, nicht einmal mehr die Engländer selber.

Und jene mit dem grössten LEAVE-Maul haben jetzt die kältesten Füsse.

Lügenbarone sind sie.

Die Heisse Kartoffel des  Downing Street Amtes will so recht keiner haben.

Der oder die Prime Ministerin würde mit dem Antrag auf Artikel 50 als Totengräber Grossbritanniens in die Geschichte eingehen.

Schottland würde sich abspalten, der Nordirland Konflikt kommt garantiert wieder hoch.

Die Frage lautet vielmehr: Wie kommt England ohne Gesichtsverlust aus der Nummer wieder raus ?

Antwort: Wenn die Briten endlich einmal ihre verdammte insulare Anti-Haltung aufgeben und endlich in Brüssel zu konstruktivem Handeln bereit wären !

Dann wären sie die Wegbereiter einer neuen, besseren, weil reformierten EU.

Das hätte etwas.

Wenn nicht - dann halt nicht.

Dann wird die EU die notwendigen Reformen eben ohne die Linksfahrer angehen.

Vielleicht sogar besser.

Ich sehe es nicht so dramatisch. Es ist wie ein heftiger Familienstreit.

Es hat gekracht, Türen wurden zugeknallt, ein bisschen Geschirr zertöppert und ein paar Fensterscheiben sind kaputt.

Na und ?  - Kommt halt frischer Wind ins vermiefte Haus.

Wirst sehen .. Papa Franzose und Mama Merkel ruft die Familie wieder an den gemeinsamen Tisch und nach einigen grummeligen und zischenden Kommentaren geht man gemeinsam an die Renovierungsarbeiten am Haus.

Wurde sowieso Zeit.

Und das alte Geschirr konnte man ja nicht mehr sehen.

Und auch die Fenster waren schon lange nicht mehr dicht.

Zeit für Modernisierung.

Nein, Chreguw. Es ist nicht das Ende der EU.

Dein abschliessender Satz sagt es ja schon :

Es ist ein neuer Anfang.

Don

 
Wie Marc Faber auch sagt, dass England jetzt nicht in den Ruin fliegt.


Wenn's nach ihm ginge, wären die USA längst untergegangen. Zwar ein sehr unterhaltsamer Selbstinszenierer, aber nichtsdestotrotz ein Finanz-Clown auf Kundenfang.

Die Abstufung hat sicher negative Folgen, vorallem für die EU, somit muss Draghi noch mal seine Basuka aufpimpen.


Selbst wenn, so what?

Höhere Zinsen für England ist nicht weiter tragisch


Ich weiss ja nicht, wie Du darauf kommst aber selbst wenn, wird dann halt Mark Carney seine Bazooka pimpen. Die Engländer haben's erfunden.

Wir werden sehen, ich denke es ist der Anfang vom Ende der EU!


Des Schweizers grösster Wunsch.

Wenn wir wieder in den Höhlen leben, können wir wenigsten sagen, dass wir Recht hatten und es schon immer gesagt hätten. 

 
Danke für deine Richtigstellung! Wenn du gehasst wirst, kannst du jemals eine Verhandlung gewinnen? Meinst du jemals ein Leave Hero würde jetzt bei einem EU Parlament gut dastehen? Da müssen ganz klar andere Leute in die Verhandlungen gehen. Ich bin seit über 10 Jahren im Verkauf, wenn ich bei gewissen Kunden nicht gut ankomme so teile ich diese immer einem anderen Berater zu und Voila da werden die Produkte gekauft. Hat sich damit was am Produkt verändert? Nein! Er hat's aber gekauft, bin ich jetzt als Vorgesetzter der Verlierer? Auch wenn mein Angestellter evtl. mich kritisierte beim Kunden? Nein, ich bin sogar der Gewinner aus dieser Verhandlung.

Durch die Personenfreizügigkeit wird auch hierzulande die Schere von Reichtung und Existenznot weiter auseinander gehen! Immobilienpreise steigen und steigen, Lohnniveaus steigen einfach nicht, immer das Selbe und jeder fragt sich warum?? Personenfreizügigkeit ist doch wunderbar für die Wirtschaft....

Ein System das nur noch nach kollabieren ruft, Quersubventionen überall wo man hinschaut! Die Engländer haben es bemerkt und darum wollten Sie aus dem ganzen Schlamassel einfach aussteigen. Wir sitzen auf einem hohen Pferd, da gebe ich dir recht! Weist du auch wieso wir überdurchschnittlich wachsen? Da wir eine Demokratie haben und das Volk entscheidet, jeder Bürger kann mitbestimmen was er gerne will. Nicht die Diktatur der EU! Wie kann eine EU wissen was gut für den einzelnen Bürger in Griechenland oder Portugal gut ist? Findest du die Flüchtlingspolitik gut? So dass die Kriminalraten extrem in die höhe gestiegen sind und Vergewaltigungen zum Alltag werden?
Wer bestimmt da die Politik? Nicht das EU-Volk nur die diktatorischen Politikern.

 
Übrigens hat S&P Lehman Brothers noch im August 2008 mit einem A+ bedacht. Soviel zur Aussagekraft von Ratings. 
Das ist so, nur die Zinsbelastung wird dadurch steigen. Ich sage ja nicht, dass du dadurch eine Garantie ziehen kannst für irgendein Investment.

 
Das ist so, nur die Zinsbelastung wird dadurch steigen.


Nicht doch. Die Notenbanken bestimmen die Zinshöhe mit ihren Ankaufprogrammen, nicht die Ratingenturen mit ihrer Finanzfolklore. Sonst wären die Zinsen parallel zur rundum explodierenden Staatsverschuldung gestiegen. Ist aber weder in USA, UK noch in der EU geschehen.  S&P hat besipelsweise die Amis 2011 runtergestuft, Fitch die Briten vor 3 Jahren und nach der Brexit-Abstimmung. Passiert ist wortwörtlich nullkommgarnix.

 
 Weist du auch wieso wir überdurchschnittlich wachsen? Da wir eine Demokratie haben und das Volk entscheidet, jeder Bürger kann mitbestimmen was er gerne will.




Immobilienpreise steigen und steigen, Lohnniveaus steigen einfach nicht, immer das Selbe und jeder fragt sich warum??


Ja warum denn nicht, wenn wir doch dank unserer Demokratie überdurchchnittlich wachsen, wie Du oben schreibst? Wo geht's denn hin, das Wachstum?

Wie kann eine EU wissen was gut für den einzelnen Bürger in Griechenland oder Portugal gut ist?


Wie kann Bern wissen, was für die Appenzeller gut ist? Demokratie richtet sich übrigens nie nach den Bedürfnissen Einzelner,  sondern eben nach der Mehrheit. Das findet man natürlich nur ok, solange man zur Mehrheit gehört.

 
Oha ..

Jetzt wird der arme Chregu tüchtig verprügelt.

Gut hat er ein dickes Fell

Am Ende haut es ihn moralisch aus den Socken und dann muss er ins Retreat auf die Geissenalm zum ÖHI  Melchior und seinem eritreischen Assistenten

Gefällt mir immer besser, das Forum hier ...