Ja es sind zwei Welten. Welches die Bessere ist, oder ob das überhaupt bewertet werden kann? Ich ziehe einfach immer noch das persönliche Gespräch mit einem "real" vorhandenen Menschen jeder Diskussion mit "virtuellen" Partnern vor. Weshalb ich trotzdem in Foren unterwegs bin? Weil es faszinierend ist mit Menschen aus allen Ecken der Welt Kontakt aufnehmen zu können. Weil der Horizont dadurch weiter wird, sofern man den Kontakt mit der "natürlichen" Welt nicht verliert
Wo ist eigentlich sgrauso? Der, der den Thread lanciert hat. Ich denke solange der nicht reklamiert, sollte es doch ok. sein, wenn das Thema etwas Umwege macht? :mrgreen: Jedesmal ein neues Thema zu öffnen, wenn Themen auftauchen, die interessant sind, wäre ja auch etwas mühsam.
An so einem Forum gefällt mir die Übersichtlichkeit. Man hat den Überblick, mit was für usern man sich austauscht.
Im richtigen Leben ist das oft etwas komplizierter.
Diese virtuelle Form des Austausches ist gewissermassen unpersönlich. Und das vereinfacht es für mich, über aktuelle Fragen zu diskutieren. Man kann mehr bei der Sache bleiben. Na ja, so sehe ich das. Ist sicher individuell.
Auf alle Fälle ist es etwas Neues, was die Welt verändert.
Auch unsere Sicht auf die Welt.
Ob das gut oder schlecht ist, will ich mich gar nicht fragen. Das Internet bietet neue Möglichkeiten und das ist faszinierend bis zu einem gewissen Grad.
Bietet aber auch grosses Sucht und Verblödungs-Potential. Deshalb ist diese Art von Forum angenehm, weil es nicht suggeriert, dass es hier um echte Beziehungen geht, wie dies in den sozialen Netzwerken der Fall ist. Trotzdem, oder gerade deswegen, lernt man sich näher kennen. In reduzierter Form halt.
Ist jetzt vielleicht etwas gar weit weg von der Überbevölkerung. Sorry sgrauso.