Credit Suisse (CSGN)

Fitch downgrades Credit Suisse on challenging capital markets

Fitch Ratings downgraded Credit Suisse Group's long-term default rating by a notch to A-minus and its viability rating to A-minus from A, citing the Swiss bank's reliance on difficult capital markets.

The agency also blamed the economic slowdown in the Asia-Pacific region which would put pressure on the lender's new business model.


Who cares! CSGN heute +1.86 % (SMI +0.52 %)

Siehe auch Tagi

Die Credit Suisse kassiert eine A-

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denkt Ihr, könnte sich ein Einstieg um die 13.00CHF auszahlen? Oder ist es wohl noch zu früh?

 
Wenn sich diese 13.- nach einer Bodenbildung ergeben und positive Chartsignale zeigen, dann eventuell schon. Wenn die 13.- während eines Abwärtstrendes angenähert oder durchbrochen werden, dann nicht.

Gruss

fritz

 
Was denkt Ihr, könnte sich ein Einstieg um die 13.00CHF auszahlen?


CS hat heute den grössten Tagesverlust im ganzen SMI. Wenn das nicht eine Übertreibung nach unten war kannst Du kaum erwarten, dass die CS in den nächsten Tagen zum Outperformer wird. Die beiden Titel der Grossbanken gefallen mir momentan nicht, etwas besser steht die UBS da.

 
Ich sehe da nach wie vor keine positiven Signale. Bleibt als nächste Ziel das Feb-Tief knapp über 12. Ab 13 ist sicher eine Gegenreaktion möglich, mehr erwarte ich nicht, bis ich andere Signale sehe. Die meisten anderen im SMI sind ziemlich weit vom Feb-Tief entfernt, das gilt es zu berücksichtigen.

Snap1.png

 
Die Aktie hat sich mittlerweile um die 10.00CHF eingependelt. Jetzt zugreifen? ist ja extrem unterbewertet.

 
Ich konnte mich kürzlich auch nicht zurückhalten und habe eine Miniposition genommen (100Stk. EP 10.5Fr.). Paradoxerweise mag ich Finanztitel nicht so und bin auch nicht extrem überzeugt von CS. Hoffe auf einen Rebound und nicht ins fallende Messer gegriffen zu haben. Irgendwo bei 12Fr. würde ich sie wieder abstossen.

Unterbewertet? Na ja, das wissen wir erst hinterher. Wieviele Risiken und Leichen die noch im Keller (Rechtsfälle, Kapitalerhöhungen etc.) haben, wissen nur sie selber..

Happy trades, relaxed

 
Ich konnte mich kürzlich auch nicht zurückhalten und habe eine Miniposition genommen (100Stk. EP 10.5Fr.). Paradoxerweise mag ich Finanztitel nicht so und bin auch nicht extrem überzeugt von CS. Hoffe auf einen Rebound und nicht ins fallende Messer gegriffen zu haben. Irgendwo bei 12Fr. würde ich sie wieder abstossen.


Per Stop Loss wurde meine Mini Position mit Mini Gewinn von 20Fr. nach Gebühren (2% vom Einsatz) geschlossen.

Gibt zwei Sixpack Bier oder so lol

Alles in allem auch zu riskanter Trade, froh wieder draussen zu sein. Fundamental glaube ich eh nicht an die Banken, zuviel Gier und Dummheit, zuviele Abzocker, Null- und Negativzinsen und Leichen im Keller!

relaxede Grüsse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob da noch etwas auf die CS zukommt?
How to Wreck Africa’s Most Promising Economy

Die Rede ist von Mozambique

Blowing through more than $2 billion of borrowed money just as the currency and the price of commodity exports plunged has left the former Portuguese colony with near-empty coffers. Its creditors, which bought debt sold by Credit Suisse Group AG and VTB Group, may be left holding the bag.
2013 wurden an der Küste Mozambique's Grosse Gasfelder entdeckt und man sprach bereits von einem neuen Qatar.

Credit Suisse and Russia’s VTB provided financing to companies to help build the economy.
Nun stellt sich heraus, dass z.B. Kredite für die Thunfisch-Industrie auch für Militärprojekte ausgegeben wurden und weitere, nicht öfffentliche  Kredite  aufgenommen wurden.

Regulators in the U.K. and Switzerland are asking questions. Switzerland’s Finma is in contact with Credit Suisse about the matter, said Finma spokesman Tobias Lux. The U.K. Financial Conduct Authority is looking into whether Credit Suisse and VTB might have violated disclosure rules on debt financing for state-backed companies in Mozambique, the Wall Street Journal reported in June, citing people familiar with the situation.



 
Dokumentation

2Q16 Aktionärsbrief

Im zweiten Quartal 2016 haben wir profitabel gearbeitet und in allen Geschäftsbereichen eine robuste Leistung erbracht. Wir haben unsere Kapitalbasis weiter gestärkt. So können wir die notwendige Restrukturierung vorantreiben und in ausgewählte Geschäftschancen mit attraktiven risikobereinigten Renditen investieren.


Hallelujah

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Morgen im Tagi
Klarstellung

CS_Tagi.jpg

Schön diese Aufzählung, was alles nicht erweckt werden sollte.

Der Tagi bedauert es auch, falls er vom Leser falsch verstanden worden sei. Wenn diese Journalisten nur wüssten, wie oft ich sie vermutlich falsch verstehe. Schreiben sie "Firma XY oder Herr YZ steht über dem Gesetz" und ich erhalte nun den Eindruck, da sei etwas unrechtmässig, gehöre ich wohl in die Kategorie "blöder Leser, Falschversteher".

Was ich nun überhaupt nicht klargestellt bekommen habe, ist,  welchen Eindruck der Tagi den erwecken wollte! Wie sollte ich als durchschnittlich intelligenter Leser diesen Titel denn verstehen?

 
  • Like
Reaktionen: fritz
Komisch manchmal wenn ich so ein paar Sprüche rauslasse merke ich dass viele nicht mal wissen dass ihr Geld fast nur noch an der Börse Gewinn bringen kann. Warum das?
. Bleibt das Wissen stehen bei der Einstellung "Wir haben es immer so gemacht wir werden es immer so machen". Oder muss es noch weiter runter wie ja Ms. Yellen will?
. Ja Cs ist flexibel und UBS stabil doch beide sind nicht für die "Buffet Art" "Kaufen halten" ich mag CS - Kurs doch für ein Trailing - Stop - Limit finde ich es immer etwas zu eng.
Klar wenn langzeit - Invest bist solltest etwas anderes suchen vielleicht Logith. Google oder N-Vidi.

Nun meine Frage weiss Jemand etwas genaueres über die "Deutsche - Bank"?