DAX Trader Talk
40'440 Antworten1'822'379 AufrufeGestartet von cello ·
Und ich hab die Woche viel zu früh auf den Long Bounce gesetzt. Das hat mich vom Sockel gehauen. Hab viel zu enge KO's gewählt. Pure Gier! Geb ich zu und das kann nicht belohnt werden.... Also Finger weg von zu engen KO's. Das ist reine Zockerei die in den meisten Fällen in die Hosen geht.....Allen anderen wünsche ich das nicht und wünsche gute Trades.... :cheers:
ist es uebermuetig den dax bei 8710 zu shorten :? :? begriff SHORT im zusammenhang mit dax ist wohl purer irrsinn :lol:waer wohl eine klassische deppenaktion, da ich dow zu frueh gab... eigentlich hatte ich vor, meine dow longs bei 15050 zu schmeissen, dann leider doch kalte fuesse gekriegt... neee, nach nem hammertrade ist es besser die kiste abzuschalten, anstatt im uebermut noch irgendeinen mist zu bauen :nein:
Die Frage ist, ob sie nun direkt weiter durchdrehen, oder ob der Breakout noch bestätigt wird. Ich seh die Tragweite des Moves heute als Übertreibung, von daher durchaus machbar. Kannst natürlich fett ins Messer langen dabei. Hab mir 'nen kurzfristigen DJ Short gekrallt @ 15030 - vielleicht lang ich auch grad rein :oops:SPX Short 1684.38EDITH: Ich versuch die natürlich heute/morgen wieder loszuwerden. Ich denke, wir schliessen nicht ganz so hoch heute, wie wir momentan stehen. Demzufolge eher heute.
jungs und mädels... lasst es sein! schaut euch die candles im weekly an- schaut euch den übergeordneten upper trend an. hier versuchen die märkte die entscheidungen vorwegzunehmen - und alle zu bestrafen, die bei einem upper shorten und bei einem downer kaufen.die heute vorliegende candle überbietet ganz klar die gestrigen und sogar vorgestrigen low's - und dies bei einem "zweifelhaften" markt, welchem nicht alle info's vorliegen.sollte sich an der candle nichts mehr ändern, haben wir auch im daily ein kaufsignal (im dow und sp500 bereits drinne, SMI wird alsbald kommen). nutzt die dropper dann lieber für einen guten long-trade, als alle gewinne mitm short wieder zu verpuffen.
Würd ich auch sagen! Hört auf mit dem Short. Short war gestern..... Wenn schon dann am Montag wieder kucken und besser Füsse still halten!!!! :greespan:
jungs und mädels... lasst es sein! schaut euch die candles im weekly an- schaut euch den übergeordneten upper trend an. hier versuchen die märkte die entscheidungen vorwegzunehmen - und alle zu bestrafen, die bei einem upper shorten und bei einem downer kaufen.die heute vorliegende candle überbietet ganz klar die gestrigen und sogar vorgestrigen low's - und dies bei einem "zweifelhaften" markt, welchem nicht alle info's vorliegen.sollte sich an der candle nichts mehr ändern, haben wir auch im daily ein kaufsignal (im dow und sp500 bereits drinne, SMI wird alsbald kommen). nutzt die dropper dann lieber für einen guten long-trade, als alle gewinne mitm short wieder zu verpuffen.Genau :spitze:
Würd ich auch sagen! Hört auf mit dem Short. Short war gestern..... Wenn schon dann am Montag wieder kucken und besser Füsse still halten!!!! :greespan:Achtet mal auf folgendes: Wenn der DAX in den untersten TF´s zügig lange Grüne schiebt und dann seitwärts läuft, wieder einige lange Spargel schiebt und dann geduldig seitwärts läuft usw. so, daß shorties quitten müssen ( habe ich schon mehrere Tage hintereinander beobachtet mit GAP´s (overnight in den Pommesbuden gezüchtet), wenn also eine Art Treppenstruktur entsteht - solltet ihr niemals short gehen.Hier diese Struktur links im Bild, wo shorties gnadenlos bestraft wurden:Anhang anzeigen 6727
Vielen Dank für eure Warnungen! Ich trau dem Braten einfach nicht ... Steinigt mich, aber gehe nicht davon aus, dass wir auf der Unterseite schon fertig sind, nachdem monatelange Trendlinien im SPX gebrochen wurden. 1685 im Cash ist vorerst das höchste der Gefühle aus meiner Sicht, gut, vielleicht noch 92. Ist doch ein rein technischer Short-Squeeze-Day, um dann urplötzlich wieder zu fallen. Alles überkauft, mit Ausnahme des Daily. Mich würd's jedenfalls nicht erstaunen, wenn wir heute noch diesen und jenen Punkt tiefer schliessen. Sobald wir 1680 und 15015 nach unten passieren sollten, werd ich SL's auf EP nachziehen.Das Ding ist einfach: morgen releasen die ersten Banken bei den Amis ihre Zahlen. Wenn's da positive Überraschungen gibt = ab nach oben.
Wenn ich mich nicht irre sind wir klar immer noch in einem Seitwärtstrend im 13 Wochen Schnitt. Die Wirtschaftsdaten waren bis jetzt nicht sehr überzeugend und das Gesammtbild hat sich eher verschlechtert. Also der Trend zeigt seitwärts??? Das macht es ja grad schwierig...
Und beide im Rechen ^^
sind grad alle in der Pommesbude :lol:
Tja ich wollte es nicht wahrhaben... break Region 8635 war entscheidend.. (im Nachhinein)Leider alle Shorts geschlossen - wahrscheinlich auf dem Tageshoch, aber bei dem Dax - das war mir zuviel + 1/2 der Short wären bei 8750 genockt wordne....Mal schauen wie ich dieses Fiasko wieder beheben kann...Bin immernoch Short eingestellt, aber denke nicht dass die Reaktion schon morgen kommt...Das schlimme ist ja, ich hab es spätestens heute morgen kommen sehen und wieder mal ncihts gemacht...
Genau wie ich vermutete Dow auf +2 % heute..... :wand:
So, glaub Daxli ist mit +50 Gap ausgepowered für heute. Der will doch nicht gleich wieder ein +100 Gap machen heute?dh für mich realisieren und ruhig schlafen.
Wird wohl schon an der kursluecke fuer morgen gezimmert :ok: Dow billig gerade :lol: so kann sich die perspektive veraendern :cheers:
Puh Glück gehabt konnte um 0018 Uhr meine DJ Shorts @15110 @15100 @15090 mit fettem Gewinn abladen :D Krass was da im DJ Future abgeht :o
==> Uni Michigan Verbrauchervertrauen 10/13 (15.55 Uhr)Bin mal gespannt, was hier angesichts den Turbulenzen im Inland da rauskommt. Sofern man es überhaupt noch misst :-)
Falls wir heute unter 8685 gehen werde ich wieder voll in die Shorts reinhauen... mal schauen..Ansonsten könnte das ein guter Entry für Longs werden...edit -> bin soeben wieder short @8716 gegangen, enger SL (10pt)
fdax short 8712, ziel 8692, stop 8725
Seite 1'134 von 2'023 · 40'441 Beiträge in diesem Thema