Zum Inhalt springen

DAX Trader Talk

40'440 Antworten1'822'378 AufrufeGestartet von cello ·

Als der beo paaaaaaatsch sagte, dachte ich das macht heut grad nochmal paaaaatsch.... Das selbe Spiel jetzt ungekehrt. Zuviele wollen möglichst früh shorten..... :lol: ;) ;)

ps. wir haben nun ein schönes open-gap im SMI und Dax. Nicht vergessen :-)

Heute technischer Bounce - und morgen vor dem Wochenende? ... dürfte spannend werden, auch in Kombination mit den Gaps :) Bin grösstenteils flat nun. IBM Long gegeben, Coca Cola Long gegeben ... alles abgeworfen :)

Hier liegen sie nun, die geschundenen Shorties:Das wunderliche an der Börse: Sie werden wieder auferstehen...

Anhang anzeigen 6724

Der hat besser aufgepasst als ich . . .http://www.mr-market.de/sp500-debt-limi ... ash-trade/Demnach war das diese Woche unten schon alles :?

Heute technischer Bounce - und morgen vor dem Wochenende? ... dürfte spannend werden, auch in Kombination mit den Gaps :) Bin grösstenteils flat nun. IBM Long gegeben, Coca Cola Long gegeben ... alles abgeworfen :)
ja gewissermassen schon - wir hatten überverkaufte Signale.Trotzdem müssen wir uns im Hinterkopf behalten, dass wir einen übergeordneten, ungebrochenen Up-Trend haben. Im SMI könnte sehr wohl vor dem Weekend noch die 7938 fallen - möglicherweise sogar ein bounce auf die wave-highs folgen die ungefähr bei 8140-8150 liegen und dann engültig nach unten zu rauschen oder neue hochs zu bilden.Ein wichtiger Punkt wird sicherlich die Lösungsfindung in den USA darstellen. Und auch hier darf man nicht vergessen, dass es wahrscheinlich eine "Bastelstunde" gibt, wo beide Seiten Zugeständnisse machen müssen. Demnach kann nicht ausgeschlossen werden, dass wir auch negative impacts auf die wirtschaftlichen Faktoren haben werden.Da in solchen Zeiten die gute alte Charttechnik versagt, will ich den Bogen nicht bis zum Anschlag spannen, sondern gespannt auf die nächsten 100%igen Chancen warten. Ich wenn ich mir natürlich ins Bein beisse, wenn der nun bis 7938 läuft - also fast 100 Punkte mehr, die ich abgrasen könnte.
Der hat besser aufgepasst als ich . . .http://www.mr-market.de/sp500-debt-limi ... ash-trade/Demnach war das diese Woche unten schon alles :?
pha - schon klar... die BB's stellen ja nichts anderes als eine Form der implizierten Vola (Standardabweichung) im timeframe dar. Entsprechend kann daraus nur geschlossen werden, dass bei entsprechender EInstellung der Parameter nach statistischen Kenntnissen eine hohe oder eben tiefe Wahrscheinlichkeit besteht, die Bänder zu durchbrechen. In diesem Chart gibts ein paar Kreise, die gewaltig in die Hose gegangen wären, hätte man nur auf die Bänder geachtet.Die Darstellung im Chart entspricht viel mehr einer "Ungewissheit", welche die Markt wegen der Liquidität und den mangelnden Alternativen schön brav in eimem leicht steigenden Seitwärtskanal hält. Yellen selber ist nur Garantin dafür, dass die Zinsen weiter tief bleiben, die Arbeitslosigkeit gesenkt und der Markt unverändert mit Liqu. geflutet werden soll. Abschätzen wie aggressiv sie dazu vorgeht - und ob schlussendlich 90% der Amerikanischen Staatsschuld direkt bei der FED liegt, das können wir noch nicht.
Militärsprecher IDF (Israelische Armee): Die Israelische Air Force hat Flughäfen in Syrien bombardiert

Türkische F-16 Kampfflugzeuge sind mit syrischen Helikoptern und Kampflugzeugen an der gemeinsamen Grenze zusammengestoßen, derzeit ist noch unklar ob es einen Schusswechsel gab.

... da rasseln schon wieder die Säbel! ... nicht gut. ^^

Ich seh auch grad: oberes Gap im DAX im Bereich von 8690 ebenfalls zu!

Stellt Euch mal darauf ein das es sein könnte das die Schuldenobergränze dieses mal nicht erhöht wird! Oder nicht wie erwartet auf den 17. Oktober... :?Israel, Syrien Fukushima und und und....Da braut sich irgendwas zusammen...

Nö braut sich nicht. Das ist genau das Gefühl, was zu solchen squeezes, respektive zu vorgelagerten verkäufen führt.

pha - schon klar... die BB's stellen ja nichts anderes als eine Form der implizierten Vola (Standardabweichung) im timeframe dar. Entsprechend kann daraus nur geschlossen werden, dass bei entsprechender EInstellung der Parameter nach statistischen Kenntnissen eine hohe oder eben tiefe Wahrscheinlichkeit besteht, die Bänder zu durchbrechen. In diesem Chart gibts ein paar Kreise, die gewaltig in die Hose gegangen wären, hätte man nur auf die Bänder geachtet.Die Darstellung im Chart entspricht viel mehr einer "Ungewissheit", welche die Markt wegen der Liquidität und den mangelnden Alternativen schön brav in eimem leicht steigenden Seitwärtskanal hält. Yellen selber ist nur Garantin dafür, dass die Zinsen weiter tief bleiben, die Arbeitslosigkeit gesenkt und der Markt unverändert mit Liqu. geflutet werden soll. Abschätzen wie aggressiv sie dazu vorgeht - und ob schlussendlich 90% der Amerikanischen Staatsschuld direkt bei der FED liegt, das können wir noch nicht.
genau, einstellung 2=95% der kurse in den bändern..1=68, 3=99...also die normalen standarddabweichungen..aber eben siehst du es schön im bollinger..gutes teil.
Mal sehen. Auf jeden Fall spannend.....

So langsam juckt der Short-Finger *gniiii* ... das braucht immer sooo viel Kraft, da zu widerstehen :oops: ... warte ab.10-Punkte-Move im SPX seit Opening. :dumm: ... In etwas mehr als einer Stunde. :repsekt:

So langsam juckt der Short-Finger *gniiii* ... das braucht immer sooo viel Kraft, da zu widerstehen :oops: ... warte ab.10-Punkte-Move im SPX seit Opening. :dumm: ... In etwas mehr als einer Stunde. :repsekt:
Würde auch noch warten! Kann gut noch so weiter gehen bis Morgen....
Kann aber eben auch nicht! Das ist ja das Problem, ein paar harte Widerstände kommen nun ins Spiel. :? ... Und schon kommt ein kleiner Drop :evil: :lol:

fdax short 8676, ziel 8655, stop 8689

Bobby mit dem Kopf durch die Wand :wand: Quittung hab ich ja umgehend bekommen. Selber schuld...Ich gebe mich als geschlagener Bär zu erkennen. Für diese Woche lass ich erstmal die Finger vom Dax.Gratulation an die Bullen :repsekt:

fdax short 8676, ziel 8655, stop 8689
exit 8677, negiert
tag zum vergessen...2 entries verpennt, trades: 18 -12-1=5 punkte plus... :bravo: war ein krasser sentiment tag...selten so übel, deshalb sagte ich gestern, das sind schöne tage...und jetzt komm ja nicht du hätte fette fahrradkette.. :lol:

Seite 1'133 von 2'023 · 40'441 Beiträge in diesem Thema