Zum Inhalt springen

DAX Trader Talk

40'440 Antworten1'822'379 AufrufeGestartet von cello ·

@bobbyKlar wieso nicht? Dow 400p vorne, 600 warten noch! Dax ziert sich und nervt deshalb habe ich aber beides! Richtung war seit Monaten endlich wieder mal klar, sehr klar!Meine Ziele stehen, am weekend habe ich zeit um die teilverkaufe zu suchen, wird im Dow wohl bald soweit sein mit ca. 25%! Sl ist gesetzt und wenn Dax und Dow das Ziel erreichen sollten ist mein jahressoll endlich drin, alles weitere Zugabe dann!Schönes weekendPs: die Zyklen könnten dieses Jahr auch etwas beenden, so dass 2014 wieder eine 6 beim Dax vorne auftaucht, ihr handelt und stresst euch ja aber lieber mit scalps :lol:
wir sind masochisten und lieben die pain.. :D nein, wenn es mich in den stopp ballert, leide ich 2 std...wenn es dich bei deinem trading-stil umschmirgelt leidest du, sprich das depot, 2 monate..jedem das seine :D und um da eine normale verlustserie zu überleben braucht das depot fett wie die täschligate dame, geht leider nicht für alle..aber dir gratuliere dazu! :bravo:
Hei geierDas stimmt so nicht ganz, meine Stops sind auch bei Positrades nie grösser als 22P. Ich suche mir einfach Bewegungen bei denen ich mehr erwarte, lieber weniger Trades dafür diese mit vielen Punkten. Erspart mir viel Zeit und am Ende des Jahres habe ich die gleichen Punkte geholt wie mit Scalps. Wenn ich wieder Zeit habe mache ich das doch auch, kein Thema, nur habe ich die dieses Jahr nicht, auf die Punkte möchte ich aber nicht verzichten. Soll nur aufzeigen das mit dem richtigen Timing kein 24h Trading nötig ist. Viel Geduld und beobachten und zur richtigen Zeit rein und warten. Die Stops werden genau gleich nachgezogen, lasse keine Posi die mit 50P im Gewinn war ins Minus laufen.Dow mit 500P im Plus, morgen fliegen wohl die ersten 25% raus, Dax will noch immer nicht richtig.... :schlag:
Morgen die Herren!Zum starten

:musik: ab Min. 06:00 seeeehr geilPUT your Hands up :banana: :banana: heut gehts ab! so nen -4 % DAX wer mal was :D
mein Put läuft schön... :rockbanana:

zur feier des Tages :banana:
Moinsen! 8250 schon angelaufen. Nun schon zwei Gaps oben, und natürlich eins unten :D Das wird ein spannender Tag heute. Dass der SMI dermassen mitabkackt hätt ich nicht erwartet (schade um den Holcim-Short, der gestern geclosed wurde :roll: ) ... dennoch: Ich seh bei den Amis viele grosse Stocks, die beim nächsten kleinen aufpoppen angehen könnten. XOM alleine ist für fast 70 Punkte Down im DJ seit 15650 verantwortlich! 8210 werden wir nicht knacken nach unten. *wahrsag*

short 8332 / limit sell order 8275
glattgestellt @8250, Trade war aber trotz Gewinn katastrophisch (CRV) :?
Fragt dich keiner mehr danach ;) Gratz! Ich mach heut erstmal Hands Off bis die Amis reinkommen. Brauch mal wieder Rasenschnitt annr Fresse :lol:

Also im SMI gehe ich noch von einem kurzfristigen Knacken von 8100 aus.

Soderle, ich hab mir noch 'nen SPX Long MiniFuture @ 1645 ins Depot gelegt. KO 1538.

Bleibe heute auf der Seitenlinie, kann mir kein klares Bild über den weiteren Verlauf machen. Vermute bald Retest vom Bereich 8330-35, keine Ahnung was danach aber passieren wird. Wahrscheinlich nur ping-pong in der Zone 8220-8330. :x

DAX ist sehr schwierig vorauszusagen. Hängt meiner Meinung nach von den Amerikanern ab - meine Meinung kennt ihr ja ;) Ich erwarte kurzfristig auf Sicht von 2-3 Tagen Druck nach oben von den Amis (ab) heute. Bisherige Patterns in den Kurzfrist-Charts werte ich bullisch. Die Bonds dürften sich temporär etwas erholen.

Yeah, HeimliFace, wir lassen die Bullen raus... 8-)

Abwarten, es stehen noch Zahlen an. Halte aber an gestriger Aussage fest:

[...]Wenn das heute so weitergeht, kriegen wir morgen 'nen Rally-Day.
Wenn's tatsächlich so ist, dann steht 15150/15175 im Fokus. Gehen wir nachhaltig drüber, könnte es mehr sein als Druck nach oben auf Sicht von 2-3 Tagen. Ich bin dennoch bemüht, meine schlechtesten Einstiege in SPX (1668 :roll: ) und DJ (15189 :roll: ) gleich auf EP zu werfen. @ Cash Guru - Nun gut, das ist auf die Schweiz bezogen. Sind zwei paar Schuhe mMn., aber SMI is ja auch drauf und dran die 7920 hinter sich zu lassen. Dann sieht das Bild doch gleich viel besser aus. Will gar nicht wissen, wie viele Index-Shorts die letzten Tage geladen worden sind. Deshalb geh ich von einem harten, direkten Upmove bei den Amis aus. Ob er rein technisch ist oder doch etwas mehr wird sich zeigen.--> Die Kurzfrist-Stoch-Rotationen sehen jedenfalls sehr bullisch aus.
Wenn heute der Cash Guru schon den zweiten Tag schreibt, dass Trader in Put sind, dann ist es wahrscheinlich, dass wir noch den Bärengrill anwerfen.

@HeimliBeim DJIA erwarte ich kurzfristig keine nennenswerte Erholung (d.h. >15'100). Sehe zuerst den Bereich 14'750-14'850 als nächstes Ziel, bevor dass es (eventuell) höher gehen kann.

krass die ganz Unterschiedlichen Beurteilungen... Wird spannend

Danke für deine Einschätzung, boss! Wir werden sehen, wissen tu ich's ja auch nicht! ;) Ich seh vorher 1680/85 im SPX und Test der 15320 im DJ. - sowas ist gewagt, aber damit rechne ich +/-. Wenn wir da nicht drüberkommen, dann schnaggelts noch mal richtig fett nach unten. Dennoch: Der Daily-Slow-Stoch ist mit unterschiedlichen Periodeneinstellungen so hart überverkauft wie seit dem Juni nicht mehr - und damals standen wir noch 500 Punkte tiefer! Multi-Timeframe-Setup für Longs aktuell. Ich seh keine Rallye in den späten Monaten diesen Jahres, aber davor. Die 16000 werden sie holen.Aber jo: Wenn ein "Initial Bounce" heute nicht kommen sollte, dann bin ich mit 14850 einverstanden.

Jawohl, spannend die unterschiedlichen Interpretationen mit den gleichen Charts! :spitze: Gebe noch 2 Punkte zum überlegen:1. Vergleiche die aktuelle Lage im weekly chart (egal ob DAX, SPX oder DJIA) mit der Konstellation Mai-Juli 2011, kurz bevor der DAX >2000 Punkte verlor. Sehe da aufgrund von verschiedenen Indikatoren interessante Parallelen.2. Beim DAX daily, ADX auf sehr tiefem Niveau, gestern sogar so tief wie noch nie in den 10 letzten Jahren! Heisst, dass die Vola in den nächsten Wochen noch stark zunehmen könnte! :cheers:

Jawohl, spannend die unterschiedlichen Interpretationen mit den gleichen Charts! :spitze: Gebe noch 2 Punkte zum überlegen:1. Vergleiche die aktuelle Lage im weekly chart (egal ob DAX, SPX oder DJIA) mit der Konstellation Mai-Juli 2011, kurz bevor der DAX >2000 Punkte verlor. Sehe da aufgrund von verschiedenen Indikatoren interessante Parallelen.2. Beim DAX daily, ADX auf sehr tiefem Niveau, gestern sogar so tief wie noch nie in den 10 letzten Jahren! Heisst, dass die Vola in den nächsten Wochen noch stark zunehmen könnte! :cheers:
yep, adx unten heisst einfach keinen trend..also somit sollte es bald (tage-wochen??) wieder einen geben, wohin der geht, ist aber völlig offen gemäss adx..
Dass wir in diesem Jahr noch runterkrachen seh ich auch ;) .. deshalb keine Jahresend-Rallye. Noch ist's aber noch zu früh, ich seh ein letztes Aufbäumen (und auch Shortie-Shredden). Ist ja häufig so: Wenn man denkt, der Weekly dreht nun final, bäumt er sich noch mal auf, kommt evtl. nicht mehr ganz so hoch wie beim letzten Move. Aber die Kurse gehen noch mal über die vorherigen Höchststände raus. Darauf wart ich. Ich denk, die Amis werden im Weekly noch ein letztes Mal nach oben drehen (--> 16000+ / 1735), ehe eine grössere Konso oder gar ein Crash kommt.Zeithorizont: 4-6 Wochen.Word @ ADX. Soweit ich weiss ist ein Trend erst wenn ADX > 20 oder

Dass wir in diesem Jahr noch runterkrachen seh ich auch ;) .. deshalb keine Jahresend-Rallye. Noch ist's aber noch zu früh, ich seh ein letztes Aufbäumen (und auch Shortie-Shredden). Ist ja häufig so: Wenn man denkt, der Weekly dreht nun final, bäumt er sich noch mal auf, kommt evtl. nicht mehr ganz so hoch wie beim letzten Move. Aber die Kurse gehen noch mal über die vorherigen Höchststände raus. Darauf wart ich. Ich denk, die Amis werden im Weekly noch ein letztes Mal nach oben drehen (--> 16000+ / 1735), ehe eine grössere Konso oder gar ein Crash kommt.Zeithorizont: 4-6 Wochen.Word @ ADX. Soweit ich weiss ist ein Trend erst wenn ADX > 20 oder
ADX: > 15 = trend,

Seite 978 von 2'023 · 40'441 Beiträge in diesem Thema