Gold Chart Analysen

cello

New member
26. Dez. 2011
6.233
177
0
Svizzera
Hier bitte nur Gold Chart Analysen reinstellen. Bitte keine Diskussionen, diese finden im Bereich Edelmetalle statt. Dies macht die ganze Sache etwas übersichtlicher und wir finden hier wirklich nur die Chart Analysen.Vielen Dank und Happy Painting :D

 
Aktuelle Gold Chart Analyse im Weekly Chart:

goldweekly20111224.gif


Die gelben Linien stellen Unterstützungen auf der Weekly Ebene dar. Auffallend ist, dass seit Beginn der Rally im Gold die letzten Highs vor einem Ausbruch nach oben jeweils immer als Unterstützung gehalten haben. Aktuell scheint das Level um 1'557 als starke Unterstützung. Auch der blaue Trendkanal seit September 2008 hat bis jetzt nach unten gehalten.

 
Die gelben Linien stellen Unterstützungen auf der Weekly Ebene dar. Auffallend ist, dass seit Beginn der Rally im Gold die letzten Highs vor einem Ausbruch nach oben jeweils immer als Unterstützung gehalten haben. Aktuell scheint das Level um 1'557 als starke Unterstützung.
Hier noch Gold im Weekly mit Line Chart:
goldweekly20111230.gif


Im Gold wird es charttechnisch sehr wichtig sein die Woche über der Unterstützung um 1'557 zu schliessen. Momentan sind wir genau dort.

Gruss Marcello

 
Gold im Weekly Chart mit Commodity Channel Index:

goldweekly20120101.gif


Eigentlich ein strong :buy: auf diesem Level.

Wenn man sich die Entries mit dem CCI aunschaut wären wir jetzt genau wieder dort und würden hier eigentlich wieder den perfekten Entry haben.

Gruss Marcello

 
Eine Wolf Wave könnte man einzeichnen...ich bin irgendwie noch nicht so ertraut damit...aber hin und wieder funzen sie.

Behaltens wir mal im hinterkopf und sehen was an der 2-4 Trendlinie passiert...der kritsche Punkt jeder WW.



 
Gold-Future: Bei 1675-80 wirds interessant. Wurden die ersten ~70 Punkte des letzten Anstiegs in zwei Tagen bewältigt, verweilt er nun schon etwa 10 Tage in den folgenden ~70 Punkten. Die erste Dynamik wurde gebremst, aber es geht nach oben.



 
Es lohnt sich auch mal einen Blick auf den Goldbux-Index. Den Gold-Hipe im Juli/August hat der HUI nur ansatzweise mitgemacht. Auch in den letzten Tagen gabs hier einen klaren Rücksetzer, während Gold noch gestiegen ist. Nicht ideal, wenn diese beiden nicht im Einklang sind.



 
Hier noch ein Performance-Vergleich Gold-Future - Goldbugs-Index (GC-HUI)



 
Das Entry Signal vom CCI im Weekly Chart hat also wiedermal mustergültig funktioniert:

goldweekly20120122.gif


Jetzt gilt es noch die rote DTL zu durchbrechen, könnte einen kleinen Rücksetzer geben:

golddaily20120122.gif


 
Stelle ihn auch noch hier rein, dann sind der längere und der kürzere nahe beieinander: Relativ-Performance GC-HUI



 
Die letzte Candle sieht gar nicht gut aus. Da gehts wohl erstmal eher wieder etwas runter. Vielleicht nochmals an der unteren Trendkanallinie Anlauf holen? Das wäre natürlich ein schönes Geschenk zum einsteigen? Ist aber momentan nur schwer vorstellbar dass es nochmals soweit runter geht.

goldweekly20120204.png


 
Gold/USD heute stark nach unten gerutscht. Reizt schon hier einzusteigen:

golddaily290212.png


aber vielleicht bekommen wir auch noch bessere Einstiegspreise als Geschenk:

goldweekly290212.png


 
Hier noch was aus der Gerüchteküche betr. dem Gold Sell Off vom Mittwoch Abend:

Wednesday’s sell off is being attributed to one massive sell trade of 31 tonnes on the Chicago Mercantile Exchange during Bernanke’s speech. There are rumours of a large US fund selling and also that the selling may have been by JP Morgan – rumoured to be acting on behalf of an Asian fund.

Who sold off and why is less important than the fundamentals of the gold market.

Absolutely nothing has changed regarding the fundamentals of gold which remain as sound as ever with broad based demand from store of wealth buyers, institutions and central banks internationally and especially in Asia. Good volumes have been seen on the Shanghai Gold Exchange in recent days.
Nun Gold hat hier erstmal konsolidiert, so richtig stark sieht das aber nicht aus:
goldh1020312.png


hier noch im Daily:

goldd1020312.png


Aber wie schon im Posting oben gesagt, ich erhoffe mir noch ein Rücksetzer bis 1'600 um dort nochmals einsteigen zu können.

 
Alles zwischen 1'560 und 1'600 sind für mich auf Lange Sicht absolute Kaufkurse. Für die Short Term Traders würde ich raten noch nicht zu schnell rein zu wollen. Das kann gut und gerne bis 1'560 runter. Als Kaufsignal würde ich wieder das Signal vom CCI abwarten.

goldweekly20120314.png


 
Solange sich die Kurse ähnlich weiterbewegen wie im März/April, wird es für den weekly CCI schwierig die -100 zu erreichen. Vielleicht ist das Tief ja schon drin, andernfalls wären Kurse unter dem letzten Tief Kaufkurse.



 
Solange sich die Kurse ähnlich weiterbewegen wie im März/April, wird es für den weekly CCI schwierig die -100 zu erreichen. Vielleicht ist das Tief ja schon drin, andernfalls wären Kurse unter dem letzten Tief Kaufkurse.
Habe langsam auch immer mehr das Gefühl, dass das Tief schon drin ist beim Gold. Vor zwei Wochen war der CCI während der Woche mal kurz unter -100 wir hatten aber keinen Weekly Close darunter und jetzt scheint er schon wieder nach oben zu drehen. Kann also gut sein, dass es dies wirklich schon war und hier die Zündung der nächsten Rakete in Vorbereitung ist. Wäre ja auch mal wieder Zeit ;)
goldweekly20120505.png


 
Wenn ich mir den Relative Performance Chart GC-HUI anschaue, dann sieht es nicht bullisch aus für Gold :nein: :)

Wenn da Gold nur einigermassen nachzieht, ist Dein CCI bald bei -200 :eek:



 
Wenn ich mir den Relative Performance Chart GC-HUI anschaue, dann sieht es nicht bullisch aus für Gold :nein: :) Wenn da Gold nur einigermassen nachzieht, ist Dein CCI bald bei -200 :eek:
Wird Gold dem HUI folgen und sinken? Oder wird der HUI Gold folgen und steigen?Beides ist möglich aber nachdem meist Gold für den HUI der Vorläufer war und nicht umgekehrt, tippe ich eher auf letzteres.