Gold Chart Analysen

Gold hat die Woche ein weiteres Mal unter der roten steigenden Trendlinie geschlossen. Die wichtige Unterstützung im Weekly um 1'562 hat wieder gehalten. Range Trading bis Break Out. Fragt sich was zuerst bricht - ich tippe auf oben raus :)

Eine solche Trendlinie die über soviele Jahre bestand hatte und so steil ist, kann nicht einfach so zurückerobert werden...
So steil ist die Trendlinie gar nicht. Ist ja der weekly Chart. Wenn Ben nächste Woche ein neues QE startet, dann wird die TL mit links genommen. Man sieht aber, dass sie jetzt schon drei Wochen als Wiederstand gehalten hat - spricht für dein Statement. We'll see...
goldweekly20120616.png


 
@marcellobräuchte schon einen richtigen Katalysator wenn diese TL genommen werden wird. Aber steil ist diese Linie schon, wenn du den Langfristchart anschaust! Ausserdem die Action vom Boden her sieht bei Silber und Gold eher korrektiv aus, ich warte noch ab mit meinem Silber KO Calls...

 
Wie einige von euch schaue ich mir regelmässig die Chartanalysen von Wolke P an, der versteht wovon er redet. Aber mit einer immer wiederkehrenden Behauptung habe ich Mühe.Er sagt immer wieder, dass ein Widerstand, der oft touchiert wird, immer schwächer wird, bis er dann bricht. Ist es nicht das Gegenteil? Je mehr ein Widerstand touchiert wird, ohne zu brechen, desto stärker wird er. Es gibt ja mehrjährige Trendlinien, die halte ich für besonders stark.Wie seht ihr das?Grussfritzedit Moderator: Antworten in einen neuen Thread Unterstützung / Widerstand verschoben.

 
Die Range wird langsam enger beim Gold. Die wichtige Unterstützung auf Weekly Ebene bei 1'560 hat bis jetzt immer gehalten. Wir befinden uns in einer Art Triangel bei welchem die steigende Linie unten klar ist - seit Mitte Mai higher Lows. Oben könnte man verschiedene Linien einzeichen. Ich habe mich daher entschieden eine horizontale Zone von 1'620 - 1'637 zu machen. Ich denke sobald wir einen Daily Close oberhalb von 1'637 machen kann dies als Ausbruch gewertet werden.

xauusddaily20120807.png


 
Gold heute wieder nach oben gegapet Intraday. Jetzt steht es voll oben in der grünen Zone. Sehen wir heute den Ausbruch oder dreht es wieder runter? ->Daily Close beachten

xauusddaily20120820.png


 
Gold heute wieder nach oben gegapet Intraday. Jetzt steht es voll oben in der grünen Zone. Sehen wir heute den Ausbruch oder dreht es wieder runter? ->Daily Close beachten
Entscheidung vertagt. Der Daily Close von Gestern erfolgte genau am oberen Rand der grünen Zone. Kann klar nicht als Ausbruch gewertet werden. Warten wir den Close von heute ab vielleicht gibt es da ein klareres Signal. Bei einem allfälligen Durchbruch käme dan auch noch die sinkende Trendlinie welche aktuell bei ca. 1'659 steht. Von wo kommt diese TL? ->Siehe Chart weiter unten.
xauusddaily20120822.png


Hier noch das grössere Bild seit dem All-Time-High 2011:

xauusddaily201208222.png


 
So ich denke das kann jetzt als Durchbruch gewertet werden :bravo:

Unter gütiger Mithilfe der Fed Minutes und des danach abschmierenden US Dollars.

xauusddaily20120823.png


Super wäre wenn die 1'658 auch auf Daily Close geknackt würden.

 
Chart wie aus dem Lehrbuch.

Zunächst der Ausbruch aus der Konsolidierungsformation (Dreieck), der Anstieg bis zum Abwärtstrend, dann dort die erneute kurze Verschnaufpause und nun mit Schwung durch den Widerstand. Die charttechnischen Voraussetzung für einen weiteren Aufschwung des Goldpreises sind somit recht gut.

Gold_030912.png


 
Der Ausbruch nach oben vor ca. vier Wochen hat sich als nachhaltig erwiesen. Gold ist auf dem weg Richtung All Time High vom letzten Jahr. Ein erster Widerstand könnte die Zone zwischen 1'770 - 1'790 darstellen, dem High 2012.

goldweekly20120913.png


 
Hab den lukrativen Run auf Gold und Silber verpasst, aber mit Interesse verfolgt.Eindrückliche Berichterstattung, mit Interesse gelesen, verbindlichen Dank und Gruss columbo.

 
Wieder mal Zeit für ein paar Gold Charts.

Weekly Big Picture - Wieder zurück im Trendkanal

goldweekly20121013.png


PS: CCI-Re-Entry hätte auch wieder funktioniert. Man wäre einfach schon ein paar Wochen vor dem richtigen Anstieg drin gewesen aber weiter runter ging es nicht mehr nach dem Kauf Signal.

Weekly Zoom In

goldweekly201210132.png


Daily Big Picture

golddaily20121013.png


Daily Zoom In - Genau an der Trendkanal Linie ;)

golddaily201210132.jpg


 
nach dem Future zu urteilen wäre diese Trendlinie nun gebrochen... (Auch Silber schwer im Minus [COLOR= #FF0000]-1%[/COLOR] @$33)

 
nach dem Future zu urteilen wäre diese Trendlinie nun gebrochen... (Auch Silber schwer im Minus [COLOR= #FF0000]-1%[/COLOR] @$33)
Jep, mit dem Sonntag Abend Daily Close ist er da druntergerutscht. Halb so wild ;) Im weekly steht die Trendline bei 1'733.
Ich glaube immer noch an eine Rally beim Gold diese Woche. Auch wenn es momentan so gar nicht danach aussieht.

 
Hab grad keinen Support mehr drauf hier.

38.2er Retrace liegt bei 1'693

50er bei 1'660 (darf nicht unterschritten werden)

Vielleicht zaubert Bernanke heute Abend noch was aus dem Hut. Wüsste zwar nicht was aber wer weiss :cool:

goldweeklly20121023.png


 
Gold (Future): Measured Move Down, 100% Target entspricht in etwa den Highs der Konsolidierung links + 61.8er Fibo des ganzen Anstiegs seit 1526. Und wenn mich nicht alles täuscht schwirrt da noch eine LT-Trendlinie rum.

goldd02112012measuredmo.png