Sendungen und Filme zu Wirtschaft/Börse

ganz Kurz:Ich habe mir Inside Job gekauft und geschaut, wirklich toller Film! Jeder der wenigen Franken wert die er gekostet hat ;)Allerdings solltet ihr euch bewusst sein, wenn ihr den mit Freundin/Frau schaut, die sich schlussendlich so total gegen die Banker und das System aufregt, dass ihr vielleicht auch etwas abbekommt ;)

 
Ich meine es gibt auch in der Schweiz dieses Verbot. Und vor allem, es gibt keine 60er und 100er mehr. Nächstens werden auch die 40er nicht mehr angeboten.Ich versuche schon länger entsprechende LED-Lampen zu kaufen. Aber es ist noch etwas früh und das Angebot noch klein. Zudem fehlen noch die Lampen mit E27 usw. Anschluss (also die, welche in die "normalen" Gewinde mit 220V passen). Und sie sind extrem teuer.
Können diese LED-Lampen auch in Beleuchtungskörpern mit Dimmer eingesetzt werden? Die üblich Stromsparlampen machen da nicht mit.Gut einen Kollegen in einem Entwicklungsland zu haben. Da gibt es diese altmodischen Birnen noch immer.
 
Ich meine es gibt auch in der Schweiz dieses Verbot. Und vor allem, es gibt keine 60er und 100er mehr. Nächstens werden auch die 40er nicht mehr angeboten.Ich versuche schon länger entsprechende LED-Lampen zu kaufen. Aber es ist noch etwas früh und das Angebot noch klein. Zudem fehlen noch die Lampen mit E27 usw. Anschluss (also die, welche in die "normalen" Gewinde mit 220V passen). Und sie sind extrem teuer.
Können diese LED-Lampen auch in Beleuchtungskörpern mit Dimmer eingesetzt werden? Die üblich Stromsparlampen machen da nicht mit.Gut einen Kollegen in einem Entwicklungsland zu haben. Da gibt es diese altmodischen Birnen noch immer.
Laut dieser Info in einem Forum sollte es möglich sein.http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=35&t=5802
 
Ich habe mir Inside Job gekauft und geschaut, wirklich toller Film! Jeder der wenigen Franken wert die er gekostet hat ;)
ich hab' ihn nur geschaut. Nicht gekauft :p (via Torrent vom Internet geladen und aufs iPad kopiert).Aber der Film ist wirklich sehr eindrücklich und absolut sehenswert :repsekt:
 
"Inside Job" lohnt sich wirklich zu kaufen und ins Regal zu stellen oder an Leute auszuleihen, die sich sonst nicht so fürs Thema interessieren. Zudem hat es auf der DVD/Blu-Ray viele Extras und zusätzliche Interviews. Ich habe den Film mehrmals in DVD-Wühlkisten sehr günstig gesehen, kleine Produktionen wie diese unterstütze ich gerne legal :)Noch etwas Aktuelles, wer sich für Apple interessiert:

Technologie-Experte Robert Weiss spricht heute Abend in Zürich über die Elektronikrevolution im Silicon Valley, die Geburt des PCs und Steve Jobs. Tagesanzeiger.ch/Newsnet zeigt den Vortrag ab 20 Uhr live.
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/com ... y/30122013
 
Läuft zur Zeit, wird aber um 04:00 auf ARD Wiederholt !Die Story im Ersten: Verzockt - und verklagtEs geht um die Deutsche Bank. Sehr interessant

 
Nedoli soll eine Anlegerin sein? :lol: Ist doch der Märchenonkel vom Cash Forum... wenn seine Trades echt wären, wäre er schon längst Multi Millionär.

 
Nedoli soll eine Anlegerin sein? :lol: Ist doch der Märchenonkel vom Cash Forum... wenn seine Trades echt wären, wäre er schon längst Multi Millionär.
Alle (angeblichen) Trading-Gewinne für die Geschlechtsumwandlung gebraucht :) ? Weiss nicht, wie die Bilanz darauf kam, dass Nedoli weiblich sein soll.Nedoli war fast immer euphorisch dabei bei Kleinstfirmen und Pennystocks, erinnere mich unter anderem an Mindset und Petroplus, die er in den Himmel lobte. Nichts gegen ihn persönlich, aber er war mir ein guter Kontraindikator für Langfristanlagen...
 
Na dann PROST! Genau dies kannst Du nach gesehener Sendung aber laut sagen... Manno macht mich grad wieder stinkesauer wenn ich nur daran denke :evil: :cheers:

 
Merci für den Hinweis. Hab mir das mal angeschaut. Sehr beeindruckend. Was mich irgendwie am meisten störte: Man hört die Gegenseite (GS) nicht. Wenn dies stimmt, dass sie einfach alle Interviews ablehnen, so zeigt dies doch so richtig die Macht und Arroganz: Sollen diese jämmerlichen Autoren, Journalisten, Politiker (vom dummen Volk gewählt hahaha) sagen was sie wollen. J.C. Trichet am Schluss war ja geradezu oberpeinlich.Es ist wie das Pinkeln einer Maus an den grossen Baum. Wir machen weiter unsere Geschäfte, Geld stinkt nicht und die Gier der Mensch ist eben ein Urtrieb. W. Busch oder B. Brecht:

Ist der Ruf erst ruiniert,Lebt es sich ganz ungeniert.