VIX (Volatility Index) Charts

Der VIX kam seit dem Spike Anfangs Februar nie mehr an seine Tiefststände um 12.00 zurück, obwohl der S&P500 und der Nasdaq kürzlich nochmals neue Highs machten. Seit Mitte Februar ist eine Art "Support" um 13.50 auszumachen.

Anhang anzeigen 7822

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ist die Divergenz zwischen vix und spx die sich schon eine Weile hinzieht.

 
Nicht der VIX sondern Ölpreis-Vola:

20140417_oilvol.png


http://www.zerohedge.com/news/2014-04-1 ... ar-premium

 
Steht irgendwie nicht ob es die Option implied oder die historische Vola ist und bez der hist. nicht wie diese berechnet wurde. :? ach egal...

 
Jep, der VIX schleicht immer tiefer. Der Long Einstieg ist halt wie immer im VIX sehr schwierig zum timen. Wenn der mal durchstartet geht das sehr schnell innerhalb von ein paar Tagen. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass long VIX momentan eine gute Idee ist. Vor allem wenn wir uns den Daily anschauen.

Anhang anzeigen 8189

Langfristig kann er halt schon nochmals eine Etage tiefer, wie wir im 2005-2007 gesehen haben.

Anhang anzeigen 8190

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit welchem Instrument handelt ihr den?
Entweder den Future oder ein CFD auf den Future. Damit ist es aber meiner Erfahrung nach einfacher die Spikes zu shorten (Achtung nicht zu fest hebeln und genügend Spielraum muss auch gegeben werden) als auf der Long Seite. Momentan wäre sicher eine Option (auch CBOE) interessant um die Longseite zu spielen mit Strike 14/15, wie nixx im Derivate Forum schon geschrieben hat.
 
Langsam aber sicher wäre es wieder Zeit für einen Spike im VIX. Ob da bis zum July Verfall noch was geht?

VIX_daily_20140703.PNG

 
5 days to go...July contract, für mich noch nicht ganz Pin-Risk. Das aktuell ist nicht das wofür meine Optionen sind...

Die impl.Vola der VIX Optionen ist übrigens seit einigen Tagen am steigen, von ca 34% auf >50%.

 
Zuletzt bearbeitet:
5 days to go...July contract, für mich noch nicht ganz Pin-Risk. Das aktuell ist nicht das wofür meine Optionen sind...

Die impl.Vola der VIX Optionen ist übrigens seit einigen Tagen am steigen, von ca 34% auf >50%.
Jep die July Optionen laufen nicht mehr lange. Last Trading Day 15. July. Ist jetzt eine Coinflip Entscheidung da noch drinzubleiben oder zu realisieren. Aber wenn das so weitergeht, dann würe es sich schon lohnen :D