CFD - Börsenspiel

....Solltest Du, lieber geier, Fragen haben, stehe Ich Dir gerne unter folgender Rufnummer zurVerfügung Tel 0049/(0)211/ 88 23 70 09.Dein IG-Market Betreuer :greespan: :eek:k: danke, cfd kenne ich schon..eure regel etwas kryptisch, aber ok. ps: short kann auch positive zinserträge liefern, also gutschriften..hoffe ig macht das auch je nach zinsumfeld.. :D

 
Vorweg ein Kompliment an unsere Schweizer Forenkollegen! Nach kurzer Zeit fühle ich mich hier heimisch und möchte Euch für Eure Gastfreundschaft danken. Was mich besonders freut ist die Lässigkeit im Umgang miteinander und in der Sache.Nun aber zum Börsenspiel. Ich gebe meinen Tipp ab:-35/ All in - es ist eine Probewoche.Der DAX-Wochenchart ergab vergangene Woche einen Inside-Zylinder, das verspricht eine Vola über 229 Punkte für die nächste Woche (Hoch minus Tief). Indikatoren sagen zur Zeit wenig aus, denn die Banken haben Absprachen getroffen um ihr Boot vor dem Kentern zu retten. Mein Indikator sagt auf Woche fallende Kurse voraus, d.h. Freitag Schluß war ein klarer Verkauf. Viele von Euch sehen das ebenso, das sieht man an Euren Tipps.DAX auf Woche:Und hier die Übersicht über die bisher abgegebenen Tipps:Wünsche allen aktiven :writing: Usern eine profitable Tradingwoche, also den Bankern :shock: eine lange Nase!

Anhang anzeigen 6486

Anhang anzeigen 6487

 
Nach dem ersten Xetra-DAX-Spieltag ergibt sich folgende Wertung:

[SIZE= px][COLOR= #800000]Bobby führt vor Placebo und Hemingway das Feld an[/COLOR][/SIZE]. :repsekt:

Für morgen erwarte ich eher fallende Kurse (bin ja schließlich short... :musik: ).

Anhang anzeigen 6493

 
:D - Da muss ich lachen! ... Geier und Beob am Ende des Feldes. Sie werden diejenigen sein, die am Ende der Woche lachen. ;) Btw, niice mit Grafik unterlegt! :spitze:
 
Hallo, schade den Testversuch habe ich leider verpassst aber ich kenn das Spiel ja. :top: Werde jedenfalls am Ende dieser Woche mit dem richtigen Tip wieder vorbeischauen.Achja, mein Tip für diese Woche wäre Short ! GrussLieberlong

 
Bobby hat das Malheur schon morgens geahnt.

Und heute muss ich schon bangen dass ich den margin call bekomme.
Auch Placebo sitzt nun im Seitenaus und kann das Spiel nicht mehr beeinflussen.[SIZE= px][COLOR= #4000BF][/COLOR][/SIZE]

Beobachter, geier und Kyuss bestimmen das Geschehen , Ist schon beeindruckend.

Aber seht selbst:

Anhang anzeigen 6495

 
Ein klassisches Beispiel von Overtrading meinerseits.Ist ja zum Glück erst die Proberunde :top:

 
[SIZE= px]Heute kein Bild, denn das kleine DAX-Plus von knapp 37 Pünktchen hat an der Gesamtlage wenig geändert. Auf Stunde gesehen ist der DAX momentan überkauft. Auf Tag schau ich mir das eher selten an, die kleinen TF´s sind mein zu Hause. [/SIZE]

Wünsche allen Freunden hier noch einen schönen Feierabend, morgen gibt es dann ausführlich die Wochenzusammenfassung.

 
Hallo!Ich möchte nur vorschlagen und bitten damit das Börsenspiel weiterhin pausiert wird.Man weiss wirklich nicht wie die Lage in Syrien sich entwickelt und wenn dabei unschuldige Menschen ihr Leben verlieren werden ist es wirklich nicht zum lachen.Zumindest sollten wir noch eine Woche abwarten.Danke Dir visionary!MfG

 
Hallo!Ich möchte nur vorschlagen und bitten damit das Börsenspiel weiterhin pausiert wird.Man weiss wirklich nicht wie die Lage in Syrien sich entwickelt und wenn dabei unschuldige Menschen ihr Leben verlieren werden ist es wirklich nicht zum lachen.
@PlaceboUngern schreibe ich in diesem Thread etwas, das ursächlich politischen Hintergrund hat.Es gibt für das, was die Polit-Kriegstreiber vorhaben keinerlei demokratische Legitimierung.Zum Beispiel sind nur 9 % der amerikanischen Bürger für einen Angriff auf Syrien. Es ist eine Allianz aus Zionisten, CIA-Scharfmachern, Hochfinanz und von der Hochfinanz korrumpierten Politikern, die unter Ausschaltung ihres Verstandes die Lunte am Pulverfass anzünden wollen.Du siehst das hier im Syrien-Thread: Viele interessiert das Thema, aber sie äußern sich nicht dazu. Die sich äußern sind alle gegen den Ami-Idiotismus. Ich schreibe bewußt etwas schärfer, denn für mich ist das unfassbar, was sich da abspielt. Letztendlich verdienen wenige amerikanische Waffenhersteller sich eine goldene Nase am Tode unschuldiger junger Menschen, Frauen und Kinder, die schon jetzt schwer unter dem Bürgerkrieg leiden.Die Amerikaner haben sich in Vietnam schwerer Kriegsverbrechen schuldig gemacht, denke an zehntausende Tonnen Napalmbomben und Hunderte Tonnen Dioxin seinerzeit als chemische Waffe (Agent Orange) versprüht und daher sollten sie sehr vorsichtig sein, wenn sie andere dieser Verbrechen bezichtigen...Friedensnobelpreisträger Obama hat die Geschichtsstunden wahrscheinlich versäumt.Aber ich denke, wir bleiben hier unseren Planungen treu und beginnen am Wochenende mit den Tipps - immer in der Hoffnung, dass die Vernunft letztendlich die Oberhand behält.LG Martin
 
Aber ich denke, wir bleiben hier unseren Planungen treu und beginnen am Wochenende mit den Tipps - immer in der Hoffnung, dass die Vernunft letztendlich die Oberhand behält.
In Ordnung, wollte nur wissen wie Du die Lage siehst, ist sehr schwer abzuschätzen gewesen das ganze.Placebo
 
Die Probewoche werte ich als Erfolg, denn wir haben nur einen Totalausfall und einmal einen vertretbaren Verlust.

[COLOR= #800000]Was aber überrascht ist die Performance über alle 9 Teilnehmer, sie beträgt mit 243.835 € fast 271 % aufs Startkapital ![/COLOR]

[SIZE= px][COLOR= #4000BF]Platz Eins geht an Beobachter, dicht hinter ihm geier und Kyuss. Euch gilt mein besonderer Glückwunsch![/COLOR][/SIZE]

Ein Dankeschön geht natürlich an alle Teilnehmer.

Bis Montag früh könnt Ihr dann Eure ersten Tipps für das 4-Wochen-Spiel abgeben. Die Regeln findet Ihr am Anfang diesen Threads, von Hemingway veröffentlicht.

Ich hoffe auf rege Beteiligung, meine excel-Tabelle läßt sich beliebig erweitern und wird auf Anfrage an jeden Interessierten weitergereicht, wobei Verbesserungen erwünscht sind.

Hier noch das Bild nach einer Woche DAX-Schlidderpartie:

Montag ist in USA Feiertag -Labor Day- die Börsen sind also dort dann geschlossen.

Anhang anzeigen 6521

 
Meine Gratulation an den Gewinner. Auch besten Dank an Visionary für die Arbeit. Wollte eigentlich am Anfang das max. setzen, habe mich dann für 100 short entschieden. Sollte die Amis in Syrien eingreifen sehe ich tiefrote Kurse für nächste Woche, falls nicht sollten wir wieder ins Plus drehen.Ich warte mit meinem Tipp bis am So Abend, bis dann sollte ein klareres Bild für nächste Woche sichtbar sein,Allen ein schönes Wochenende. :cheers:

 
:evil: :evil: :evil: :evil: beo vor mir...das ruiniert mein weeekend... :evil: :evil: nein, spass beiseite, aber kleine anmerkung zum game habe ich schon...denn ein algo-rollo lässt sich doch nicht vom techno-lotto-past schlagen! :D :D also, es ist natürlich nicht sehr klug, wie wir die tipps abgeben. bei so einem game zählt natürlich nur der sieg, also ist es etwas billig, wenn man am so abend als letzter seinen tipp abgibt, wenn alle anderen tipps sichtbar waren. bsp., ich short eingestellt, der grösste shorty hat -150/0, dann gehe ich halt -151/0..ist nicht die idee, oder? das risiko dass ich genau zw. 150/151 wegen margin rausfliege ist gleich 0. also wird der letzte tipp-geber einen grossen vorteil haben. wenn wir die tipps hingegen direkt an den master hier mailen, dann wird es spannender, was meint ihr?
 
mein tip für nächste wocheseitwärts daher keine position :writing: ist doch gut, wenn man das sentiment sehen kann, geier.so hat es ja auch diese woche die richtung gut vorausgesehen :bravo: