CFD - Börsenspiel

passt gut zu meinen ferien..hätte eh nicht mehr mitmischen können ab mitte monat :lol: :lol: :lol: hoffe ihr traded auch real so gut.. :D :D

 
Tag 1 von 20.geier ist den Bach runter und bereitet sich auf den Urlaub :cheers: (vom Börsenspiel) vor. Im folgenden Bild seht Ihr links unten DAX-Hoch und DAX-Tief. Insoweit in der Zeile Hoch oder Tief rechts Minuszeichen auftauchen ist die Posi entweder in den Margin Call ("RAUS") oder den Kapitalerhalt gerauscht. Da ändert sich dann in dieser Woche nichts mehr am Konto. Der Teilnehmer sitzt sozusagen auf der Strafbank.Momentan führt sandmann das Rennen mit Abstand an. Ich habe ihm den kleinen Pokal für den Tagessieg gewidmet. Wie das auf Woche aussieht? Keine Ahnung!Ich wünsche Euch viel Spaß beim cfd-Börsenspiel und natürlich eine glückliche Hand bei Euren Investments!P.S.: Ich mache manchmal Fehler, bitte dann um kurze Info zwecks Korrektur. :danke:

Anhang anzeigen 6539

Anhang anzeigen 6540

 
jawollo...freu mich mal ganz fest...weiss ja nicht wie lange :rolling: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

 
Noch 2 Tage und wir haben den ersten Wochengewinner.Sandmann kann sich da große Hoffnungen machen, denn das heutige intraday reversal zeigt, dass die Bullen nicht bereit sind aufzugeben! Mom DOW +108 Punkte...

Anhang anzeigen 6551

 
Juhu 2.Platz ist ja auch mal nicht schlecht...Ich gehe mal lieber vorsichtig ran, denn wenn ich aufs ganze geh kann es schnell in die Hose gehen.Noch 2 Tage und dann wissen wir was die Woche gebracht hat. Viele Grüße Lieberlong

 
@visionaryKapitalerhalt als Take Profit anstatt Stop Loss geht nicht in diesem Spiel oder? So wie sandman das wollte am Montag...Wäre vielleicht auch noch eine Idee. So könnte man auch profitieren wenn eine bestimmte Marke erreicht wird während der Woche. Position wird dann geschlossen. So müsste man nicht zwingendermassen auf den Schlusskurs vom Freitag wetten.Ansonsten ein lustiges Spiel. Danke für die Leitung :bravo:

 
Kapitalerhalt als Take Profit anstatt Stop Loss geht nicht in diesem Spiel oder? So wie sandman das wollte am Montag...
Kurze Antwort: Anders als bei Obama geht es hier demokratisch und korrekt zu :eek:k: Wenn Du möchtest schicke ich Dir die xls-sheets vom Börsenspiel zu. Der manuelle Aufwand ist momentan gering (einige Minuten/Woche) mit Einführung von TP´s wäre der erheblich größer deshalb haben wir es nicht übernommen, es wurde schon mehrfach diskutiert. Die meisten von uns sind beruflich eingebunden und Börse ist nur Hobby bzw. Kapitalerhaltend/Pflegend für die Ersparnisse.Des weiteren ist der Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Effekt beim Traden über 5 Tage (wer macht das schon privat mit cfd´s) weit größer und jeder hat so die schöne Chance auf den Gewinn - aber auch auf den Totalverlust... :musik: und die Spannung bleibt erhalten. Noch ein Punkt: Auf Sicht von einem Tag würde ich z.B. wahrscheinlich fast immer richtig liegen, also gleich Montag den Gewinn realisieren...Bei mir geht ca. einer von 70 Day -Trades in die Hose, wäre dann eher unwahrscheinlich, dass Profis Verluste mache.Schau mal hier:viewtopic.php?f=20&t=1109&p=63012#p62264
 
Ok kein Problem. Ist ja nur ein Spiel. Und Spass macht es sowieso :top: Sandman der grosse Überflieger lässt uns alle alt aussehen :cheers:

 
Es gibt diese Woche einen taffen Gewinner:

[SIZE= px][COLOR= #800000] sandmann - meinen herzlichsten Glückwunsch![/COLOR][/SIZE] :eek:k: :bravo: :repsekt:

Das war ein Tipp mit erheblichem KO-Risiko - Aber wer nicht wagt-der nicht gewinnt!

Für den Monatssieg könnte das reichen.

[SIZE= px][COLOR= #BF0000]Es folgen auf den Plätzen 2 Lieberlong und 3 Placebo - toll gemacht![/COLOR][/SIZE]

[SIZE= px][COLOR= #000000]geier hat sich rasend schnell aus dem Staub gemacht, der Urlaub in den nächsten 3 Wochen sei ihm gegönnt.[/COLOR][/SIZE]

Und hier das Bild zum Abschluß der 1. Woche:

Eure Tipps für die nächste Woche könnt Ihr bis einschließlich Montag früh 8 Uhr abgeben und bis dahin beliebig oft ändern. In den 4 Wochen dürfen pro Nase 250 cfd´s verballert werden, Minimum(also Pflicht) je Woche ist Einer.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und mir mehr Kommentare unserer netten Schweizer und Deutschen Kollegen.

[SIZE= px][COLOR= #0040BF]Eigenmächtig ändere ich hiermit die Regeln ab (diktatorisch :greespan: ) Wer noch neu einsteigen will kann das mit (250/4)*3 cfd´s - also 187 cfd ausnahmsweise !!![/COLOR][/SIZE]

Habe die Ehre... :danke:

Anhang anzeigen 6564

 
jawollo........wenigstens ein highlight in dieser woche :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:hab ja kaum noch gegner :rolling:

 
Ich freue mich sehr über den 2. Platz. Es ist ja eigentlich schon unglaublich wie stabil der Dax ist. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und mein Tip kommt dann spätestens bis Sonntag abend.Gruss Lieberlong :cheers:

 
[COLOR= #000080]Moinsen,[/COLOR]

Liebrlong & Placebo *great :spitze:

Aber Sandmann *wow*, da fehlen mir fast die Worte! :top:

Richtig gut gemacht! :repsekt: Das müsste dann wohl der

"Move des Monats" gewesen sein...GLÜCKWUNSCH! :bravo:

Schönes Wochenende.

Gruß

Gibson

 
Wenn der Sandmann real so sein Geld vermehrt... dann muss er sich in Dagobert Duck umbenennen! :repsekt:

Ich tippe auch mal riskant: [SIZE= px][COLOR= #00BF00]50 long ohne Kapitalerhalt[/COLOR][/SIZE]

Hemingway

 
Herzlichen Glückwunsch @Sandman !

Nächste Woche[SIZE= px][COLOR= #FF0000] -5/ kein KE.[/COLOR][/SIZE]

Schönen Restsonntag noch.