Elliott Wellen

@Hönig

Das war nicht an dich adressiert, ich habe hier im letzten Jahr über 1000 Kommentare geschrieben, mit mässig viel Reaktion. Ich bin auf der Suche meine Ziele mit anderen ab zu gleichen und habe auch jemand gefunden.

Es ist mir schon aufgefallen, das du Erfahrung hast, finde toll, dass du hier in letzter Zeit mehr schreibst :)

Konkret brauche ich die Zählung um überhaupt die Fibozange richtig an zu legen.

Der grosse Vorteil ist die Orientierung, was mir am besten gefällt, ist zu erkennen das eine 4 läuft, dann auf das Ende der 5 zu warten.

Ich kann die C 5wellig fertig zählen wie blau, nun ist es schwierig weil die 4 und die 5 im Verhältnis zur 3 mickrig sind, könnten diese auch noch zur 3 gehören und wir sind aktuell in der 4, aber auch da wäre mit einer C bis 933x zu rechnen, die 5 würde dann 9040/898x passen.

Es wird sich bald zeigen, eigentlich wäre ein TWT ende der Woche und dann am 15.3., ich bin aber noch am lernen mit der zeitlichen Erkennung.

Ich hoffe auf alles geantwortet zu haben.

Liebe Grüsse

plena5.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gluxi
Hallo Kurt

Am liebsten CFD da ich meist nur eine kurze Haltedauer habe.

Alles andere vor allem OS sind etwas komplizierter, ich habe heute einen OS mit Verfall 18.3. Strike 10200 für FR. 0.15 gekauft.

Einen SMI KO 9600 zu FR. 0.62, DOW KO 15901 für FR. 0.318 beide open ende.

Einen OS DOW 16500 18.3. zu Fr.0.195

Habe überall SL auf ES.

Wenn wir uns einmal an einem Treffen sehen würde ich dir das gerne erklären.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, das dies das Zwischentief war und wir jetzt bis zum 15.3. eher steigende Kurse bekommen.

Ist natürlich etwas früh für solche Annahmen, die müssen sich erst noch bestätigen.
@kurt

Ich verkaufe alles, leider hat es für die 933x nicht ganz gereicht, doch war ok. ich weiss noch nicht was läuft darum lieber den Spatz in der Hand :)

SMI KO zu FR. 1.82, DOW KO zu FR. 0.58, OS DOW zu FR. 0.28, DAX OS zu FR. 0.245

An so einem Tag reagieren OS extrem, wo ein KO oder CFD parallel zu Basiswert steigt.

 
Code:
Die Positionen von Swiss Life! Bin überzeugt, dass diese inner kurzer Zeit wieder auf 250 steigen wird. Bin heute mal eingestiegen!

Ethna-AKTIV (Luxemburg)             3,04%      30.11.2015        
Norges Bank (Central Bank
of Norway)                          2,97%      19.08.2015        
Norges Bank                         3,23%      23.01.2015
Deutsche Bank                        
- Erwerbspositionen                 5,35%      19.12.2014 
- Veräusserungspositionen           5,09%      19.12.2014
Credit Suisse Funds                <3%         08.12.2014
 
@Chreguw Falscher Thread? Nur weil hier aktuell im EW-Thread viel los ist, solltest du deine Aktien-Empfehlungen (leider ohne viel Handfestes) trotzdem im entsprechenden Thread (Langfrist oder Titel) beschreiben. Versteh jetzt den Zusammenhang zwischen deinem Swiss-Life-Beitrag und EW nur soweit, dass wenn ich beim Wellen-Surfen einen Unfall habe, ich eine Versicherung hätte. Absichern kann ich mich gegen Risiken im Alter, aber nicht gegen eine Position beim Traden.

Konkret brauche ich die Zählung um überhaupt die Fibozange richtig an zu legen.


Du legst diese jeweils auf die 3 bzw. C? Aber bevor diese nicht fertig sind, scheint es mir schwierig zu sein, die Fibos zu platzieren. Wo ist 100% bei einer angefangenen Welle? :)

ich bin aber noch am lernen mit der zeitlichen Erkennung.
Es gibt ja auch die Fibo Time Zones [1]. Hast diese auch schon mal getestet? Erfahrungen damit gemacht? Klar gibt's "Treffer", ob das jedoch ein gutes Hilfsinstrument ist, bin ich skeptisch. Don würde hier klar darlegen, dass eben der Vorteil vom Stillhalter die Zeitkomponente ist :) Ansonsten, Trailling-Stop (ATR, oder wie es einem passt) oder SL nachziehen, wie du es ja auch schon mehrfach erwähnt hast.

[1] http://stockcharts.com/school/doku.php?id=chart_school:chart_analysis:fibonacci_time_zones

Update: Fix wording.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich nehme die erste Welle einer BW, dann warte ich die Korrektur ab, wenn diese passt dann lege ich die Fibo-zange-projektion an die 1 Welle nun sollte die C/3 161.8% der 1 Welle machen evt auch mehr.

Danach gilt es nur zu unterscheiden läuft es impulsiv oder korrektiv, ich zähle dann die BW in kleineren Zeiteinheiten, manchmal im 1min. nach, damit ich abschätzen kann ob die BW planmässig verläuft. Nebenbei laufen auch die Indis usw. wie oben erwähnt.

Mit der Fibo ZT komme ich betreffend der Zuverlässigkeit auch nicht klar, da gibt es von den Zyklikern mit Hilfe von Gann Besseres, auch der ICHI kann gute Hinweise liefern.

Ich kenne einige die da wirklich oft gut liegen und bin mir das am erklären lassen, muss mir dafür einmal Zeit nehmen, das ist sehr interessant.

LG

plena

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, sorry falscher thread.. Ach bringt ja sowieso nichts, irgendwas hier zu schreiben, ich mach mal den abgang... schöne zeit euch

 
Hallo Plena

Ich habe mal kurz den Hebel deiner Produkte berechnet und kontrolliert. Wenn ich mich nicht täusche, bewegen sich die Hebel zwischen 25 und 30. Nur der SMI KO tanzt etwas aus der Reihe mit 12. Ist das (Hebel 25 -30) dein primäres Auswahlkriterium bei den OS?

Gruss

Kurt

 
Genau, sorry falscher thread.. Ach bringt ja sowieso nichts, irgendwas hier zu schreiben, ich mach mal den abgang... schöne zeit euch


Hey Chreguw kannst du ja nicht machen :sad: Möchte nicht, dass dein Beitrag von den Elliott Wellen wegespült wird. Also wohin soll ich ihn schieben? Werde den Optionen Thread nächste Woche wenn ich in CH bin versuchen zu reanimieren. z.Zt. busy mit shoppen/packen.

Ich werde dieses Posting zwecks Reinhaltung dieses Threads später wieder löschen.

 
Hallo Plena

Ich habe mal kurz den Hebel deiner Produkte berechnet und kontrolliert. Wenn ich mich nicht täusche, bewegen sich die Hebel zwischen 25 und 30. Nur der SMI KO tanzt etwas aus der Reihe mit 12. Ist das (Hebel 25 -30) dein primäres Auswahlkriterium bei den OS?

Gruss

Kurt
Hallo Kurt

Ich schaue auf die Erreichbarkeit vom Strike, bei einer hohen Vola reagieren OS überproportional auf einen Trendwechsel.

Mit meiner Chartechnik kann ich relativ gezielt einen KO auswählen, dass sich dieser dann an einem Tag verdoppelt ist nicht selten, doch das Risiko ist enorm, ich hatte einen SL bei FR. 0.40 und mache das nur mit sehr kleinen Positionen.

Die OS 18.3. wollte ich eigentlich länger behalten, da ich von bedeuten höheren Kursen bis dann ausgehe, doch habe ich den Chart im Moment nicht ganz so im Griff da ich noch in den Ferien bin.

Es gibt hier bestimmt Personen mit mehr Erfahrung was OS und KOs angeht.

LG

plena

 
Ach bringt ja sowieso nichts, irgendwas hier zu schreiben,


Hoi Chregu,

Lass uns nicht im Stich !

Mir geht's ja oft genauso.

Aus privaten Mails weiss ich aber, dass es sehr viele "stille" Mitleser und Gäste hat, die hier ins Forum reinschauen.

Der allergrösste Teil der Leser schreibt selbst keine Beiträge.

Schade - ist leider so.

Umso mehr freuen wir uns, wenn Du weiterhin Deine Meinung und Deine Fragen und Deine Trades postest.

Danke

:)

 
Ich nehme die erste Welle einer BW, dann warte ich die Korrektur ab, wenn diese passt dann lege ich die Fibo-zange-projektion an die 1 Welle nun sollte die C/3 161.8% der 1 Welle machen evt auch mehr.

Danach gilt es nur zu unterscheiden läuft es impulsiv oder korrektiv, ich zähle dann die BW in kleineren Zeiteinheiten


Plena, danke dir! DAS ist jetzt mal was richtig Konkretes zu der Kombination von EW und Fibo und den Verhältnissen der Wellen.

 
Für alle die sich für EW interessieren, das unten eingefügte Buch ist wirklich gut.

Hier das Inhaltsverzeichnis:

Einleitung

Impulsiv oder korrektiv ?

 

Die Basisstrukturen :

Impuls

ZigZag

FLAT

Triangle

 

Sonderformen des Impulses :

LDT

EDT

 

Sonderformen von Korrekturen :

running FLAT

irreguläres FLAT

running Triangle

Mehrfach-ZigZags-FLATs

Mehrfachkorrekturen / Kombinationen

Besonderheiten

Fibonacci Retracement

 

Die Handhabung in der Praxis :

Die Geschwindigkeit "in-times"

Wellengrade (Wave-Degrees)

Die Einbindung der klassischen Charttechnik

Formationen handeln

 

 

Quellen / Literaturhinweise

 

Glossar

 

 

Anhang anzeigen Buch.doc

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gluxi
@Hönig

Sehr gerne, es freut mich, das du dich für EW interessierst.

Ich bin mir immer noch nicht im klaren was da läuft, doch bei 940x/941x sollte erst einmal eine Korrektur einsetzten.

Nun könnte dies auch ein Baerenkeil sein, resp. die Welle 4, davon habe ich schon geschrieben, diese könnte sogar bei 1012x laufen++111.JPG

Hier noch der Baerenkeil, dieser könnte dann bis ca. 927x.

Es könnte auch eine B sein, die blaufe Fibo wären dann Ziele für die C.

+++1112.JPG

 
Jetzt habe ich im 1min. nachgezählt und komme auf eine Erweiterung in Welle 3, in lila 1-5.

Im roten Bereich würde ich das ende dieser BW sehen, dann wird sich zeigen was läuft.

Nach oben oder nach unten sollte bald eine längere sehr dynamische BW als C oder 3 laufen.

P.S. Ich bin kein EW-Profi, es ist bei mir eine Mischung von allem und EW rundet das Konzept ab.

+951.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte - könnte - wäre - müsste - wenn - vielleicht - möglicherweise - würde - am ehesten - möchte - fast - willkürlich - am ehesten - Zweifel

WOW !!

Vierzehn verschiedene Ausdrücke, um eine Nullaussage zu einer schillernden Seifenblase aufzupusten.

Meine Hochachtung.

Kann  mir irgendjemand eine Elliot Analyse nennen, in der es anders ist ?

Gibt es eine Bezeichnung für das sprachliche und stilistische Genre der Analysten und Elliot-Zählern ?
Mensch Don, bist ja schon manchmal ein Elefant. In Ostfriesland setzt man solche vielleicht ein um den Garten zu pflegen.... :mrgreen:

Als stiller Mitleser in diesem Kanal will ich doch dazu was schreiben.

Gerade was du hier als "Satire" darstellst machen für mich eine Qualität von Habis Beiträgen aus.

Ich lese sie gerne und finde sie inspirierend, dazu schreiben kann ich aber nichts weil ich zuwenig bewandert bin.

Es wäre einfach unehrlich wenn jemand irgendwas anhand von charts oder sonst was, als sicher darstellen würde oder den Eindruck erwecken würde es gebe mehr als "Spekulation", was eben ein Abwägen ist. Hätte, könnte, wäre......etc. Habi scheint mir eben sehr verantwortungsbewusst seine Betrachtungen  und Überlegungen darzustellen, was halt keine Gebrauchsanweisung beinhaltet. Gilt auch für die anderen "Chartisten" im TF.  Hier kommt echt Qualität zusammen für mich, gerade weil ich nicht viel davon versteh, weil man selber denken muss m.M.n wenn etwas dargelegt wird, verfolge das mit Interesse .....aber bekenne mich als inkommpetent. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade was du hier als "Satire" darstellst machen für mich eine Qualität von Habis Beiträgen aus.


Genauso hatte ich es ja gemeint.

Habi hatte genau diese Formulierung kritisch betrachtet, und ich habe das Thema aufgegriffen.

Mit Habi persönlich hatte es gar nichts zu tun.

Lies nochmal meinen Beitrag genauer, bitte !

In HABI' s kritischem Beitrag zu diesem Thema 


Ich weiss ja, wie kritisch und hinterfragend Habi vorgeht

Umso mehr bin ich es leid, hierzu Stellung nehmen zu müssen.

In seinem Beitrag hat Habi Zwischen den Zeilen die Inhaltsleere seiner zitierten Wörter angeprangert und ich habe den Faden aufgenommen und weitergesponnen.

In einem Forum sind scheinbar plakative fäkalsprachliche Formulierungen einfacher zu verstehen, als Habis und meine Ausführungen.

Wenn manche User schreiben "  .. freue mich, wen der markt abkackt .. " dann ist das offenbar völlig okay. Keiner fühlt sich "angepisst"

Aber wenn Don seinen feinformulierten Humor bringt, gewürzt mit Informationen und Beispielen, dann macht man auf beleidigte Leberwurst.

Vermutlich sollte ich meinen Schreibstil mehr in die Nähe des Toilettenjargons orientieren ?

Bezeichnend ist auch:

Niemand hat meine Kritik an der (vor allem bei den Wellenzählern) oft zu findenden Inhaltsleere von Prognosen aufgegriffen !

Worthülsen - bestenfalls gefüllt mit heisser Luft - waren kein Thema. Im Gegenteil.

Börsenaffine Leser lieben sie.

Börsenzeitschriften sind voll davon.

Immerhin, Plena hat ihre Sicht näher erläutert. Das hat mich gefreut. Vielen Dank !

Einen positiven Nebeneffekt hatte die Reaktion auf meine Beiträge:

Meine Schreiblust hat sich sehr reduziert.

Das wirkt sich sehr positiv auf meine Umwelt aus. Ich habe wieder mehr Zeit zum guten Essen, zum Tanzen, zum Wandern und mehr Zeit fürs Coaching.

Insofern ganz eigennützig und ohne Zynismus:

Vielen Dank  !

 
Zuletzt bearbeitet:
Dein betreffender Beitrag war einfach grober Schrott und kein "feinformulierter Humor" und habi schreibt jetzt scheinbar nichts mehr und deshalb hab ich was dazu geschrieben um auszudrücken, dass mir das stinkt.

Neige auch zu grobem Schrott manchmal, also nicht für ungut.

 
Satire ist eine Gradwanderung, wenn da das Wissen fehlt ist sie beleidigend und herablassend.

Vieleicht ein Mentalitätsproblem?

habis Wissen betreffend EW ist fundierter als meines, was wir vermutlich beide erkannten, EW ist hilfreich doch alleine auf Dauer nicht zielführend.

Doch als zusätzliche Orientierung im Markt, ist EW genial, doch um dieses System zu verstehen, bedarf es schon einige Monate/Jahre des zählen.

Lieber Don, dann zeig doch mal wie du die aktuelle Situation zählst, egal an welche Indices, habi und ich werden in der Lage sein dies nach zu vollziehen.  Darauf könnten wir auch eine Diskussion auf angemessenen Niveau haben.

Oder gibt doch einfach zu, dass du bezüglich EW, der Königsdisziplin der Charttechnik keine Ahnung hast.

Das dürfte nun auch für mich eine Pause bedeuten, denn ich bin Don schriftlich nicht gewachsen und mag auch nicht.

Ich wünsche allen hier viel Spass, bei was auch immer.

P.S. Geier mag Joe Ross, welcher betont, dass Fibomarken zu beachten sind, weil sie beachtet werden, Risikomanagement und Handelsdisziplin steht bei ihm im Vordergrund.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht Euch keine allzugrossen Sorgen, habi kommt schon zurück. Muss allerdings sagen, dass mich der Beitrag schon recht frustriert hat. So habe ich es empfunden und entsprechend habe ich auch geantwortet. Hat halt ein paar Tage gedauert, bis ich mich wieder beruhigt habe.

Es stimmt, dass ich versuche, möglichst sachlich zu bleiben bei meinen Beiträgen. Zu viele Emotionen in einem Forum kommt meist nicht gut, das haben wir auch in diesem Forum schon zur Genüge erlebt. Mehr mag ich dazu nicht mehr sagen, konzentrieren wir uns wieder auf die Themen, die das Forum beleben.

Ich wünsche allen hier viel Spass, bei was auch immer.


Ich hoffe, Du bleibst auch hier   :eek:k:

 
  • Like
Reaktionen: melchior