Zum Inhalt springen

DAX Trader Talk

40'440 Antworten1'822'379 AufrufeGestartet von cello ·

interessant war für mich der mehrjährige aufenthalt eines freundes, der als chirurg bei euch so einiges aufgeschnitten hat.er hat gemeint, nach einiger zeit, als er dann akzeptiert wurde, sind ihm seine schweizer kollegen deutscher begegnet, als ihm eigentlich lieb war :lol:so, jetzt sollte dow doch mal einen schönen taucher hinlegen bis zum schluss . . .

mit etwas seide ins wo.ende rutschen nun. avis wagenmeister arg spät heute :? http://www.youtube.com/watch?v=Z3_4CI4oPdw

e/d sh.. cgbp/d sh... gby/y sh und e/chf sh=

blindschleichen werden gleich laternisiert. mach ich zur not aus em taxi

Da haben wir es doch. Mein Kollege behauptet immer das sei nicht möglich. Wie naiv muss man denn sein???Haben Banken Währungen manipuliert ?Geschäft manipuliert: Gefängnis für drei ehemalige UBS-BankerDie UBS kann sich nur schwer von den Schatten der Vergangenheit befreien. So wie bei früheren Skandalen ist die Grossbank auch im jetzt anlaufenden Skandal um mögliche Manipulationen mit Fremdwährungen an vorderster Front dabei. Das wurde am Freitag klar, als die Finanzmarktaufsicht Finma eine Untersuchung gegen Schweizer Banken bekanntgab. Die Ermittlungen der Schweizer Behörden sind Teil einer viel grösseren Untersuchung von Vorkommnissen rund um mögliche Devisenkurs-Manipulationen, die im Juni bekannt geworden waren, hierzulande aber kaum beachtet wurde. Bereits damals waren Aufsichtsämter in London am Abklären.UBS im FokusNicht klar war damals, welche Banken von den Abklärungen betroffen sind. Nun zeigt sich, dass es unter anderen um die UBS geht. Die Bank wird zwar von der Berner Aufsicht Finma nicht namentlich genannt. Doch es gibt wenig Zweifel daran, dass es einmal mehr die grösste Schweizer Bank ist, die bei Unregelmässigkeiten im Handelsgeschäft mit im Spiel war. Die UBS lehnte auf Anfrage jegliche Stellungsnahme ab.Tatsache ist: Vor wenigen Tagen wurden zwei hochrangige UBS-Devisenhändler auf die Strasse gesetzt. Es handelt sich um den Chef des Spothandels der Schweizer UBS-Investmentbank, die ihren Sitz in Zürich-Glattbrugg beim Flughafen hat. Beim zweiten Entlassenen geht es um einen Chef-Trader in der UBS-Investmentbank in Stamford an der amerikanischen Ostküste. Dort unterhält die Grossbank ein riesiges Trading-Zentrum. Mit Spothandel ist der Handel von Devisen gemeint, bei dem Kauf und Verkauf sofort passieren und der momentan geltende Kurs genommen wird; dies im Unterschied zu Termingeschäften.Entlassene Trader waren seit 19 Jahren bei der UBSDie beiden Entlassungen sind offenbar die Folge einer UBS-internen Untersuchung. Beide Händler tragen den Titel von Managing Directors, das ist die zweithöchste Hierarchiestufe. Die beiden UBS-Manager arbeiteten laut Angaben auf der Social-Media-Plattform LinkedIn, wo sich viele Berufsleute präsentieren, seit 1994 bei der Grossbank. Laut einer Quelle gilt der entlassene Devisenchef in Zürich-Glattbrugg als ein sehr erfahrener und erfolgreicher Trader.Der mögliche Betrug mit Devisenkursen könnte eine grosse Dimension annehmen. Beim globalen Devisen-Trading handelt es sich um den mit Abstand grössten Markt in der Finanzindustrie. Täglich werden Währungsgeschäfte im Umfang von mehreren Billionen Dollar getätigt. Bislang ging man angesichts dieser Grösse und der entsprechend hohen Liquidität im Markt davon aus, dass die Kurse von stark gehandelten Währungen wie Euro, Dollar, Pfund und Franken nicht durch Abmachungen unter Händlern in eine gewünschte Richtung gesteuert werden könnten.Devisendeals laufen unter den Banken abDoch die Manipulationen des Zins-Leitsatzes Libor zeigten, dass scheinbar Undenkbares in der Finanzindustrie sehr wohl möglich ist. Die Behörden in England und jetzt auch in der Schweiz gingen jedenfalls Hinweisen aus dem Devisenmarkt nach, wonach Trader grosser Banker unter Ausnützung ihres Insiderwissens sich und ihr Institut bereichern könnten, und zwar zulasten der Kunden. Das war insofern vorstellbar, als dass der grösste Teil des Devisengeschäfts nicht über regulierte Börsen läuft, sondern die Banken die Währungen untereinander kaufen und verkaufen.Bei den Manipulationsvorwürfen geht es um eine von anderen Märkten her bekannte Praxis. Die involvierten Banker versuchen, die Devisenkurse genau in der Zeitspanne zu steuern, in der ein Durchschnittskurs bestimmt wird, der dann für alle Kunden gilt. Sie können dies tun, weil sie im Voraus wissen, welche Deals sie in der erwähnten Zeitspanne für ihre Kunden tätigen werden.Wenn ein Trader eine Stunde im Voraus weiss, dass er für Kunden eine Währung im grossen Stil verkauft, dann kann er einen Verkauf in genau gleicher Höhe ganz wenig früher auf eigene Rechnung ausführen. Dann muss er nur noch dafür sorgen, dass danach der Kurs ein kleines bisschen sinkt. Jetzt schliesst er seine offene Position, indem er dem Kunden die Dollars oder Euros zum tieferen Kurs abgekauft. Die Differenz landet auf dem Konto der Bank respektive des Händlers. Weil es oft um sehr hohe Beträge geht, genügen Kursdifferenzen von Bruchteilen von Cents oder Rappen, um Gewinne im sechs- oder siebenstelligen Bereich zu erzielen.

https://www.tradingview.com/x/eLfX4i8p/
@manny, stoch & rsi sind fast gleich, kannst einen sparen, siehst ja schön an deinen blauen rechtecken..für alle, es lohnt sich mal eine korrelationstabelle der indikatoren/oszillatoren anszuschauen...der chart wird überischtlicher da bei den meisten einges wegfallen würde..gäll heimli :D
@manny, 1,2755=A, ab ext ist 127,2% und bc=161,8%, so zwisschen 1,364 und 1,3666 war sh

stoch & rsi sind fast gleich, kannst einen sparen, siehst ja schön an deinen blauen rechtecken..

für alle, es lohnt sich mal eine korrelationstabelle der indikatoren/oszillatoren anszuschauen...der chart wird überischtlicher da bei den meisten einges wegfallen würde..gäll heimli :D
:P :D
OK, beides Oszillatoren - von dem her relativ ähnlich. Dennoch: der RSI unter Einstellung passender Periodenlänge (Bei Manny's Bild definitiv zu kurz) kann dich hervorragend aufs Pferd lupfen, wann und ob die Stochs "embedded" (also im >80er oder kann entscheidend helfen, den Entry besser zu timen oder mehr Geduld zu haben. Gestern war so ein Beispiel. Ich ging short, dann noch mal short... und später noch mal short. Hätt ich auf den RSI in Kombination mit den Stochs geguckt (eingestellt sindse optimal), hätt ich gesehen, dass da noch massig Platz nach oben ist. Aber nee, nur auf die Stochs geschaut .. und dann überfahren worden ;)

Bei IG ist halt scheisse, dass man den gleichen Indikator nicht parallel mit zwei verschiedenen Einstellungen laufen lassen kann. :roll:

PS: Bin auch Short bei 1.362x.

Bei IG ist halt scheisse, dass man den gleichen Indikator nicht parallel mit zwei verschiedenen Einstellungen laufen lassen kann.
Musst den Pro Realtime Chart von IG benützen dort ist fast alles möglich ;) Druckst du hier:Und dann wird ein separates Chart Tool geöffnet. Dort kannst den gleichen Indi oder Osci so oft mit verschiedenen Einstellungen hinzufügen wie du willst. Kannst auch direkt aus diesem Chart Tool handeln.Oder du nimmst den Metatrader 4 von IG. Dort kannst du auch beliebig viele hinzufügen.Anhang anzeigen 6679

Anhang anzeigen 6680

stoch & rsi sind fast gleich, kannst einen sparen, siehst ja schön an deinen blauen rechtecken..

für alle, es lohnt sich mal eine korrelationstabelle der indikatoren/oszillatoren anszuschauen...der chart wird überischtlicher da bei den meisten einges wegfallen würde..gäll heimli :D
:P :D
OK, beides Oszillatoren - von dem her relativ ähnlich. Dennoch: der RSI unter Einstellung passender Periodenlänge (Bei Manny's Bild definitiv zu kurz) kann dich hervorragend aufs Pferd lupfen, wann und ob die Stochs "embedded" (also im >80er oder kann entscheidend helfen, den Entry besser zu timen oder mehr Geduld zu haben. Gestern war so ein Beispiel. Ich ging short, dann noch mal short... und später noch mal short. Hätt ich auf den RSI in Kombination mit den Stochs geguckt (eingestellt sindse optimal), hätt ich gesehen, dass da noch massig Platz nach oben ist. Aber nee, nur auf die Stochs geschaut .. und dann überfahren worden ;)

Bei IG ist halt scheisse, dass man den gleichen Indikator nicht parallel mit zwei verschiedenen Einstellungen laufen lassen kann. :roll:

PS: Bin auch Short bei 1.362x.
90% der trader sind unbelehrbar...äh..wie hoch ist genau der prozentsatz der trader welche es nicht packen? :lol: :o
heimil, hast schon recht, aber anstelle 5 mal den rsi mit unteschiedlichen paras (sicher wie du es hast :D ) macht es mehr sinn einen oszi, trendfolge, volumen, senti, vola etc.. indikator zu haben. für 2 pips trades ist klar kann es was ausmachen wenn der para 3 mal unterschiedlich eingestellt ist, aber sonst nur verwirrung..

@ Marcello - richtig nice, vielen Dank! Ich hatte noch gegoogled, aber nichts dazu gefunden. Muss man erstmal draufkommen :) @ geier - :D .. nicht den RSI! :P :) .. Logisch macht das nicht bei allen Indikatoren Sinn. Dennoch: bei CFD kommts halt auf ein paar Punkte an. Mit gewissen Combos hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, habe momentan aber Mühe, wirklich strikt danach zu handeln. In mir steckt ein Gambler, den ich unbedingt noch konsequenter bändigen muss. Meine Charts sehen auch nur deshalb so verwirrend aus, weil zwei Monate zurückliegende Trendlinien immer noch angezeigt werden. Sollt mal anfangen zu löschen, dafür ist heut bspw. ein hervorragender Tag ;)

@ Marcello - richtig nice, vielen Dank! Ich hatte noch gegoogled, aber nichts dazu gefunden. Muss man erstmal draufkommen :) @ geier - :D .. nicht den RSI! :P :) .. Logisch macht das nicht bei allen Indikatoren Sinn. Dennoch: bei CFD kommts halt auf ein paar Punkte an. Mit gewissen Combos hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, habe momentan aber Mühe, wirklich strikt danach zu handeln. In mir steckt ein Gambler, den ich unbedingt noch konsequenter bändigen muss. Meine Charts sehen auch nur deshalb so verwirrend aus, weil zwei Monate zurückliegende Trendlinien immer noch angezeigt werden. Sollt mal anfangen zu löschen, dafür ist heut bspw. ein hervorragender Tag ;)
also, herr 10% :lol: ..nein, spass beiseite, jeder muss das machen was zu ihm passt...somit schon ok. aber jetzt gibst mir schon die nächste steilvorlage...alte (noch relevante) trendlinien sind super, nicht löschen! einfach in eine zeitebene höher auslagern, oder anderen chart, dann gehts.
Du bist jetzt aber ein Hartnäckiger! :lol: Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht klugscheissen - auch wenn's vielleicht gelesen so rüberkommt :) Bin IMMER froh um Inputs. Ich lösch doch nicht ALLES ... aber die Flags vor zwei Monaten könnt ich in den :oops:Grad mal meine Trade-Historie etwas ausgewertet ... und siehe da: In einzelnen Aktien eine signifikant bessere Trefferrate als in den Indizes ^^

man (ich) glaubt, dass da was in der luft liegt. aber hab ich schon öfter gedacht u dann kam nichts.dax 8400 am montagmorgen sollte niemand überraschen. hätte jetzt gerne 7400 geschrieben, jedoch arg peinlich . . .

Gehen tut alles :) Aber weshalb?

schau doch einfach mal wieviele staaten der sogenannten ersten welt gerade ohne funktionierende regierung sind und warum? :bravo:das hier mal gar nicht berücksichtigt http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 26316.htmlläuft ausserhalb des wettbewerbs. die brennstäbe sind schlicht nicht transportabel. es muss zwingend alles DORT "gelöst" bzw. endgelagert werden.und die suppe sickert halt ins grundwasser. wie die wege sich dort verzweigen weiss eh keiner.hier noch ein beispiel zu maximaler konvergenz in richtung idiotie http://www.berliner-zeitung.de/neonazi- ... 21234.htmlfeind. hast du keins schaff dich eins :repsekt:musik nicht vergessen, sonst drehst da ja noch ab

:musik:
das ist schon lustig. so ist es also am sonntagabend als gläubiger bzw. guthabenbesitzer zu wissen, dass am montag nichts mehr kömmt."Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."Von Carl Theodor Körner
Hätte ich meine Shorts besser behalten über das Weekend :x Bin grad etwas angeschissen, krieg den Flow irgendwie nicht mehr rein die letzten Wochen.Muss unbedingt wieder zur alten Championform auflaufen :schlag: Range heute: 8550 - 8650Bleib erst einmal flat.

Seite 1'114 von 2'023 · 40'441 Beiträge in diesem Thema