DAX Trader Talk
40'440 Antworten1'822'379 AufrufeGestartet von cello ·
Die DB Trader sind noch beim Kaffee :mrgreen:
Ich war mir wohl auch zu sicher.Ich hab mir gestern mal ausgerechnet wo wir stehen sollten wenn wir nur annähernd die Korrektur vom Dow mitgemacht hätten, das wäre dann irgendwo bei 8250.Es scheint so als ob sie den Karren wieder hochziehen wollen und dann den Sell-Off von dem Ort aus machen andem Ihn kein Mensch erwartet... Wo könnte das sein? "Nachobenschiel"Das Tragische ist, meine SMI Put hatte ich zu 95% bei 100% geschlossen. (naja - tragisch - eigentlich sollte ich ja froh sein)Inzwischen steht der Rest bei 350%.... :wand:
Wenn ich mich heute nicht schon wieder grausig irre, dann sehe den DAX bald einmal im Plus. Der will nichts von Panik wissen... :roll:
Wenn ich mich heute nicht schon wieder grausig irre, dann sehe den DAX bald einmal im Plus. Der will nichts von Panik wissen... :roll:Gut möglich, dass er dies hier macht:
Ich will das aber nicht sehen :cry: :cry:
Ich war mir wohl auch zu sicher.Ich hab mir gestern mal ausgerechnet wo wir stehen sollten wenn wir nur annähernd die Korrektur vom Dow mitgemacht hätten, das wäre dann irgendwo bei 8250.Es scheint so als ob sie den Karren wieder hochziehen wollen und dann den Sell-Off von dem Ort aus machen andem Ihn kein Mensch erwartet... Wo könnte das sein? "Nachobenschiel"Das Tragische ist, meine SMI Put hatte ich zu 95% bei 100% geschlossen. (naja - tragisch - eigentlich sollte ich ja froh sein)Inzwischen steht der Rest bei 350%.... :wand:Wie meinst Du das? 350 %???Schöne Chart übrigens!
Naja KSMAH zu 0.19 gekauft 1/2 bei 0.30 verkauftca 2/5 bei 0.45 verkauftHeute steht er bei? genau 0.90 Rappen - ich wäre reich :banana: :banana: :lol:edit: Diese Charts sind nicht von mir.
ja ich sehe auch noch short, habe derzeit zwar nur den smi aufm radar. mind. bis 7775 - falls dann kein ende, wesentlich tiefer. 7701 wäre dann der nächste Marker für mich. Da ich beim Spiel runter nicht dabei bin, werde ich schauen, dass ich beim darauffolgenden bounce einen trade machen kann.daily Ziel im SMI m.E. erreicht. Nun steht der GAP close bei 7829 an - mindestens.Falls es runter geht, krachts. Dann haben wir eine Top Island mit double gap. Würde m.E. heissen, dass wir die Kurse über 7800 im SMI für ein paar Wochen verabschieden müssen.
nunja, kommt halt drauf an, wie du die border setzt :-) . Den einen kleinen Ausbruch hast Du auf Topline z.B. gar nicht berücksichtigt (stellt ein 5 tägiger Ausreicher dar - also eine candle im weekly...)für mich bleibt derzeit ein grosser standpunkt: investmentalternativen. Cash kann an keinen anderen Ort als in equities. Bonds sind im moment wohl die schlechteste wahl. kaum rendite und markantes zinsänderungsrisikopotential. Gold? Für Pensionskassen ausserhalb panischer Märkte keine Alternative (deshalb auch die Goldrange von 1310-1330...).Angesichts der aktuell tiefen Zinsen (v.a. wegen der Abdiskontierung) und wegen insoweit ganz passablen Unternehmenszahlen dürften wohl die Aktien weiterhin die präferierte Wahl sein. Und hier gilt nach wie vor => Angebot/Nachfrage. Wenn Alternativen fehlen und die Renditen anderer Anlagen derart schlecht ausfallen, nehmen wir bei den Aktien auch gern ein bisschen weniger Rendite hin. Immerhin besser als nichts.Klar, derzeit haben wir die politische Krise - mit Kriegs-Angst - mit Budgetstreitereien und alsbald woh lauch wieder Europa (Schuldenkrise). Diese Einflüsse wirken aber nur beschränkt und kurzfristig. Deshalb sehe ich den aktuellen Rücksetzer als potentiellen Einstieg um den alsbald folgenden Bounce mitzumachen.Ich habe mich heute auf 7774 aufm SMI eingelongt :-) . Mit der Gefahr, dass weitere negative Nachrichten Übersee folgen - allerdings auch mit der Chance, dass sich dort bald eine Lösung abzeichnet und kurzfristig der Nachbrenner in Gang setzen.Wir sind uns hier im Forum praktisch alle einig, dass ein Konkurs der USA nicht wahrscheinlich ist. Ebensowenig ein monatelanger Streit über das Budget. Die Frage ist hier nur: wann? und welcher der sturen Köpfe gibt zuerst nachgibt. Zeichnet sich eine Einigung ab ist ein Einstieg zu spät - verzögert sie sich, kann man gerne noch zuwarten und vielleicht ein paar Punkte abgarnieren. Der Fokus von diesen Nachrichten wird wieder weichen.
Auch im SMI ist somit das Gap im Bereich von 7800-7820 geschlossen. Verdammt, das hab ich glatt übersehen :evil: :depp:
Tolles Statement!!! :danke: So ungefähr seh ich das auch... Die werden aber alles tun um einen optimalen Einsieg zu verunglimpfen! Das gesten war doch auch wieder mal so eine klassische Bullenfalle verdammt....Und gut möglich das sich das Affentheater heute nochmal wiederholt!
Auch im SMI ist somit das Gap im Bereich von 7800-7820 geschlossen. Verdammt, das hab ich glatt übersehen :evil: :depp:wir haben nun ein neues auf 7818/23, welches wir noch oben schliessen müssen. Sonst wie gesagt, werde ich aus meinem long wieder rausgehen. Bereich unten wird sonst sehr ungemütlich, weil double gap island oben.
Kleines GedankenspielWas wenn der DAX den Downer wegen des Shutdowns nicht mitmacht, wir aber nach der Beendigung der Shutdowns weiter sinken... was dann?
Na dann bist Du wahrscheinlich the first bear oder? ;)
schwierige Frage. Und hier werden die Q3 Zahlen wahrscheinlich stark mitspielen, weil diese nun an effektiver Bedeutung gewinnen dürften. Absolut realistisches Szenario, dass die Märkte bereits jetzt eine Lösung im USA Streit einpricen und sich kaum/oder nur geringfügig verändern, wenn die Lösung dann da ist. Was sicherlich feststeht ist, dass KEINE Lösung zu einem schweren Dämpfer führen dürfte. Ungewissheit = Risiko und ein solches Szenario war in der kürzeren Vergangenheit noch nie vorhanden gewesen.Es ist und bleibt nicht einfach - vor allem bei einer politischen Börse auf der kurzfristigen Zeitachse. Längerfristig bleibt es sich gleich. Tiefe Zinsen, kaum Alternativen, hoher Investitionsdruck seitens PK's und Institutionellen. In der CHF ein bereits hoher Immo-Preis-Index, welcher ebenfalls Gefahr brigt und die Rendite sinken lässt. Politischer Druck auf die PK-Renditen.. und und und.Ich für meinen Teil schliesse deutlich höhere Kurse im DOW und SP500 nicht aus. Europa? Kommt draufan, inwiefern die Schuldenkrise wieder reinspielt. Mit deutlich höher meine ich problemlos 2'000 ticker!Ein Systemkollaps, sei es in EU oder USA würde dem natürlich ein Riegel schieben. Ebenso, falls die Zentralbanken den Leitzinssatz schlagartig wieder anheben sollten (mind. +0.75 in 1/2 Jahr)
hat sich jemand die aufwärts ticker im dax future angeschaut? 5min und auf 15min? die sind deutlich stärker als die "zahmen" down zicker... übrigens sehr interessant auch der CHF/EUR und CHF/USD. Im USD haben wir heute Morgen eine wichtige Hürde übersprungen.
DAX ist voll in der Panik im grünen Bereich!
hat sich jemand die aufwärts ticker im dax future angeschaut? 5min und auf 15min? die sind deutlich stärker als die "zahmen" down zicker... übrigens sehr interessant auch der CHF/EUR und CHF/USD. Im USD haben wir heute Morgen eine wichtige Hürde übersprungen.Das hätte ich heute auch fast gepostet mit dem USD/CHF... Das könnte ein kleiner Hinweis sein das die Märkte schon mal eine positive Entscheidung vorweg nehmen!
Japp, sieht mir nach Panik aus, Kauf panik :? :depp:Das mit den Währungen & Märkten stand heute auch im CS- Devisenmail.
Unglaublich de Dax, wie eine sprungfeder - kurz runtergedrueckt, springt er sofort wieder hoch. Und wenn unten, dann jenseits der normalen handelstunden :repsekt: Halte witerhin meine gestrige Dow ladung, wurde haarscharf nicht ausgestoppt. Kommt mir vor wie ein stepptanz auf einem minenfeld :oops:
Seite 1'127 von 2'023 · 40'441 Beiträge in diesem Thema