Zum Inhalt springen

DAX Trader Talk

40'440 Antworten1'822'379 AufrufeGestartet von cello ·

Ich lese nicht mehr so viel Zeitung, sonst glaub ich den Unfug der da zu oft geschrieben wird noch...Ich lese lieber meine Watchlist. Zahlen sagen manchmal mehr als Worte!

Kommt jetzt doch noch wieder mal Licht am anderen Ende des Long-Tunnels.... :spitze:

Kommt jetzt doch noch wieder mal Licht am anderen Ende des Long-Tunnels.... :spitze:
Mal abwarten:11:35 EUR Deutsche 5-Jahres BOBL Auktion 1.000%
na dann helfe ich euch mal mit der dollar-sache ;) http://www.moneynews.com/Economy/dollar ... /id/529873Außerhalb der USA, wo niemand direkt an den Geld-Kanülen der Fed hängt, wächst in dieser Woche die Dollar-Nachfrage auf einen Rekordstand. Nicht, dass die Welt-Leitwährung plötzlich so attraktiv erscheint. Nein. Viele bereiten sich auf eine neue Liquiditätskrise vor, in der man Dollars braucht, um überhaupt noch grenzüberschreitende Geschäfte zu erledigen.

Licht für die Longies. Für die Shorties kommts ganz übel :x Kann jetzt bis 8640 rauf kurzfristig. Ich lass einfach laufen die Shorts, hab genügend Polster. Ist aber nicht zu empfehlen.
IBM Long geladen.

Das mit den Shorts ist so ne Sache BobbyIch glaub ich geh mal in die Kirche... :whiteflag:

na dann helfe ich euch mal mit der dollar-sache ;)
Aha, gut informiert ist immer gut.... Staune immer wieder was hier so zu Tage kommt wenn ein paar Wildschweine die Köpfe zusammen stecken.... :lol:
Obacht! Steht jetzt grad in der Zeitung Jung's!!!!US-Budgetstreit: Obama zu Kurzfristlösungen bereitHeute könnte es lang ersehnt abgehen! :D

Abwarten ... Die Futures bei den Amis sehen zwar gut aus, aber das heisst noch lange nix. Ich will 'nen Daily close über 1668 sehen im SPX. Wir haben schon oft mit 'nem Upgap eröffnet, das dann gnadenlos abverkauft wurde.

Ich check ehrlich gesagt nicht, wieso soviele auf dem DAX long sind. Das ergibt für mich einfach keinen Sin..Gut das macht die Börse selten.Ich glaube ich sollte in Zukunft nur SMI traden, scheint logischer :top:

ich halt weiter meine schmuddelfinger raus. wenn es so kommt wie viele glauben ist in beide richtungen genug nachzuholen.einzig d/y long sieht verlockend aus. schon alleine wg. der short empfehlung von gs.zu gold habe ich auch was nachdenkliches aufgeschnappt. wird ja immer von golddrückung geredet u west nach ost transfer, was ja auch belegbar ist. könnte aber auch sein, dass die ups im gold wiederum stützungskäufe aus russland u china sind, um die dort ansässigen minen zu stützen. buhei buhei :lol: nirgends versagt charttechnik und ew so sehr wie bei gold silber :D

Ich check ehrlich gesagt nicht, wieso soviele auf dem DAX long sind. Das ergibt für mich einfach keinen Sin..
Der DAX war schon immer eine Zickchen. Seit Josef A. Chef der Deutschen Bank wurde ist aus dem DAX ein Zickenbock geworden...Die Deutschbanker wollten ja 25% Eigenkapitalrendite und außer mit Betrug am Kunden (Verkauf von Schrottpapieren) und am Staat (Mehrwertsteuer, Libor..) bleibt da nur die Wertpapiermarkt Manipulation. :wand: :bye:
der dax wird in london gemacht 8-)

ausserdem ist 25% bezogen aufs eigenkapital nicht viel. schlimmer sind meiner meinung nach immer noch die level-3 "assets", deren faire bewertung bei so manch europäischer bank das eigenkapital dreimal wegvespern würde.

[COLOR= #FF0000]seit 2010 hört u liest man ja so gut wie nichts mehr von den problemen am gewerblichen immobilienmarkt :P [/COLOR]

Ich check ehrlich gesagt nicht, wieso soviele auf dem DAX long sind. Das ergibt für mich einfach keinen Sin..Gut das macht die Börse selten.Ich glaube ich sollte in Zukunft nur SMI traden, scheint logischer :top:
Ganz einfach! Die letzten Zinsentscheide der Zentralbanken und der Aufschub des Tapering spülen Mittel in die Aktienmärkte. Die grossen Fondsmanager sind auf Einkaufstour. Das macht ziemlichen Druck nach oben wenn Du mich fragst....
Es ist auch unvorstellbar viel Geld aus den Asien Märkten (Devisen) abgezogen worden. Ami Unsicherheiten lassen Geld auch in Eurpäische Märkte fliessen... Und und und......

Die Signale waren doch in der letzten Zeit sehr klar! Man hat entschieden die Aktienmärkte weiterhin aufzupumpen....Das geht so lange gut bis der 10 Year US Treausuries Rendite über 3 % steigt. Dann wird's kriminell und ein Crash ist nicht mehr fern...

denke an der mehrheit der beiträge hier sieht man doch die unschlüssigkeit.klar, würde auch gern die pfoten reinhalten - aber da is nix. kann nur versuchen schlaue sachen zu schreiben oder jemand zu ärgern :Dwo ist eigentlich der inko? gibt es in der schweiz auch flaschenpfand? :lol: :lol: :lol:

Hi Beo, Du schreibst

kannst Du diese Behauptung mal mit Umsatzzahlen zu deutschen Aktien und deutschen Aktien-ETF´s Börse Frankfurt vs. LSE belegen ?Würde mich sehr wundern, wenn das wahr wäre :danke:
Hi Beo, Du schreibst

kannst Du diese Behauptung mal mit Umsatzzahlen zu deutschen Aktien und deutschen Aktien-ETF´s Börse Frankfurt vs. LSE belegen ?Würde mich sehr wundern, wenn das wahr wäre :danke:
Wäre ja noch schöner wenn man das belegen könnte. Das is wahrscheinlich eher eine logische Schlussfolgerung....

Seite 1'128 von 2'023 · 40'441 Beiträge in diesem Thema