Zum Inhalt springen

DAX Trader Talk

40'440 Antworten1'822'379 AufrufeGestartet von cello ·

inko..was habe ich heute zum kaffee gesagt...könnte kotzen..
wahnsinn....mein musterdepot schnelle 10 mille plus :kopfwand:aber kopf hoch.....nächste woche schlürfen wir das teil aus :D
dow sh mit mini plus weg...sitzt nun auf vortagesschluss fest. zu wenig druck nach unten momentan. longen mag ich aber gar nicht :cry: zu viel hosenflattern zum longen....obwohl das wohl der mega trade wäre

dow sh mit mini plus weg...sitzt nun auf vortagesschluss fest. zu wenig druck nach unten momentan. longen mag ich aber gar nicht :cry: zu viel hosenflattern zum longen....obwohl das wohl der mega trade wäre
habs doch gewagt....bereits sl im plus :Dausgestoppt...aber 8 pkt gabs :lol:
bin bei dow @76 sh gegangen und sofort wieder raus.....selber schuld 10 pkt versifft

bin bei dow @76 sh gegangen und sofort wieder raus.....selber schuld 10 pkt versifft
uff...mal kurz blut geschwitzt...long bei 69....dann saust er 10 pkt runter....war wohl ein short lader und long killer. aber ich fass nun keinen long mehr an.....die sinken jeweils zu schnell
liebe gäste hier im forum....meldet euch doch an und macht mit.....mir ist langweilig alleine :danke:

liebe gäste hier im forum....meldet euch doch an und macht mit.....mir ist langweilig alleine :danke:
inko stinkesauer auf sich selber...weil er zu blöd ist den sh zu drücken....10 pkt einfach aus dummheit verschenkt :kopfwand:für alle mitleser...trade heute nur noch den dow
hatte eigentlich eine andere dow schlussauktion im kopf als die welche er jetzt antäuscht oder evtl dann doch vollzieht....ja nu...bin short. bin davon ausgegangen dass er zuerst noch 50/60 anläuft und am schluss die 13500 knackt.....aber kann ja alles noch kommen....hat ja noch zeit der cowboy

der schluss fake schlägt wieder alles....einfach nur krank und kaputt

nixx
und am schluss die 13500 knackt
dito aber war wohl nichts mit endspurt.
und am schluss die 13500 knackt
dito aber war wohl nichts mit endspurt.
hallo...dow 20 pips aus dem nix hochgezogen...wenn das kein endspurt ist
nixx
nicht was ich gesucht habe :(war in den falschen stocks

mich haben sie verarscht...egal...nun feierabend...allen schönes wochenende

DJ 1d ist mit ein schoenen> hanging man

:musik: Fijn Weekend :cheers:
im gegensatz zu posi tradern habe ich jeweils freitags 22:00 uhr nix mehr im depot und kann die ganze weekend-presse, blogs, news mit neutralen augen studieren..was ich jetzt zu sehen bekommen habe, macht mich schon etwas stutzig...praktisch nirgens mehr negative kommentare zum dax,dow,smi etc...1000 gründe wieso es weiter up geht...titel der 2,3 reihe springen an..versicherungen gehen langsam auch noch rein..erste handelstage positiv...und..und..und..das einzige argument welches micht echt zum nachdenken anregt, ist folgendes: wo kann der markt gemäss positionierungen am meisten schmerzen verursachen? dies sei immer noch oben, also > 8000...mh..also ich werde langsam sehr bullish :lol: also traden was du siehst, nicht was du denkst..ist weiterhin das motto der folgenden woche! :D somit gute shortwoche wünscht geier :lol: :lol: :? :? :shock: :shock:

die Meisten sind derzeit etwas bärisch eingestellt.Hier ne andere Analyse:

von Georg Pröbstl, Chefredakteur Value-Depesche.chLiebe Leserin, lieber Leseres ist ja jetzt so: Der DAX notiert im Bereich seines Allzeithochs.8100 Punkte schaffte der Markt im Jahr 2000 und 8100 Punkte gab es auch 2007 wieder. 8151,57 Punkte waren bisher der Gipfel der Gefühle.Ich konnte neulich eine - meiner Ansicht nach schon ziemlich schwachsinnige - Frage in einem Interview lesen, in dem der Fragesteller den Interviewpartner tatsächlich darauf ansprach, ob jetzt nicht die Gefahr einer Blasenbildung am Markt bestehen würde.Der gebräuchliche - in allen Medien präsente - DAX ist ein Performanceindex. Da sind Dividenden mit drin. Pi mal Daumen kann man davon ausgehen, dass die DAX-Konzerne seit den Hochs im Jahr 2000 jährlich rund 2,5 Prozent Dividende an ihre Anleger ausgezahlt haben. Diese Zahlungen sind in den DAX mit eingeflossen und wirken entsprechend kurssteigernd. Seit dem Milleniumsboom wurden 13-mal Dividenden ausgezahlt. 13-mal 2,5 Prozent macht ganz grob gerechnet rund 33 Prozent.Zieht man diese Dividenden vom aktuellen DAX-Punktekonto ab, kommt man nur noch auf einen Indexstand relativ zum Jahr 2000 von 5000 Punkten. Im Vergleich zum Jahr 2007 ergibt sich ein um Dividendenzahlungen bereinigter DAX-Pegel von 6500 Punkten.Nehmen wir den Buchwert - also das Eigenkapital der DAX-Konzerne. Im Jahr 2007 lag das KBV Kurs/Buchwert-Verhältnis der DAX-Konzerne im Hoch bei 2,1 - der Buchwert lag damit bei 4000 Punkten. Nun gibt es den DAX zum KBV von 1,5 - der Buchwert der DAX-Mitglieder liegt damit bereits bei 5200 Punkten. Im Jahr 2000 lag das Eigenkapital der DAX-Unternehmen dagegen nur bei etwa 2000 Indexpunkten. Im Vergleich zu 2007 ist der DAX aktuell damit etwa 25 Prozent, im Vergleich zu 2000 sogar um mehr als 50 Prozent unterbewertet.Betrachten Sie die Gewinnsituation. Im Jahr 2000 schrieb Allianz ein Ergebnis je Aktie von 14,10 Euro. Die Aktie stand damals im Mittel bei etwa 350 Euro. Für 2012 rechnen Analysten mit einem Gewinn bei Allianz von etwa 11,0 Euro je Aktie. Mit einem Kurs von 107 Euro notiert die Aktie derzeit zwei Drittel unter dem Wert aus dem Jahr 2000. Oder BWM. Der Gewinn beim Autokonzern aus München lag im Jahr 2000 bei 1,63 Euro je Aktie. Heute kostet die Aktie zwar doppelt so viel wie damals, der Gewinn hat sich aber vervierfacht.Das ist die Krux: Anleger sind ungeduldig und ängstlich. Jeder will heute oder morgen mit Aktien reich werden, aber nur wenige wollen unternehmerische Risiken eingehen. Nehmen Sie einmal den S&P 500:Seit 1941 stieg der Index um das 145fache. Ein Plus von 14 400 Prozent. Im Jahr waren das 7,4 Prozent. Dazu kommen jährlich 2,5 Prozent Dividende. Das zeigt die realistischen Perspektiven von Aktien auf. Sie sollten eben langfristig planen.
Guten Morgen Wie befürchtet, jetzt wo ich EURCHF verkauft habe, zieht er noch mehr, schon 2 Mille verschenkt jä,nu. Life's going on. Was machen wir heute? Eigentlich glaube ich, die Rally dauert noch an, aber der Reiz für einen Short ist riesig. Ich glaube bei 7750 probier ich es nochmals mit einem Kurzen.

short 7745 engler sl 7755fängt ja wieder gut an

scheisse ist das bullish heut... :o

viele aus den ferien zurück und :buy: ...future volumen noch nicht extrem...kassa läuft da mehr..

Seite 575 von 2'023 · 40'441 Beiträge in diesem Thema