Zum Inhalt springen

DAX Trader Talk

40'440 Antworten1'822'378 AufrufeGestartet von cello ·

mike. klar hab ich dax noch. vor 8080 will ich die auch nicht verkloppen. hab schon ganz andere sachen gewollt u nicht bekommen :lol:vorbörslich so gegen sieben heute morgen waren wir ja schon bei knapp 8090ich leg mich wieder vors tv erst mal. wusste gar nicht was es alles für sendungen so tagsüber gibt?

musste leider heute Morgen überraschend weg, sonst hätte ich am Mittag Long verkauft.

und jetzt bin ich wieder voll am Arsch :kopfwand: :kopfwand: Kontostand 324 the end is nearPosis 10 Euro long Dax at 8026.510 Euro Short Dax at 8019total ratlos welche position zu schliessen, tendiere langsam Richtung Short, weil die Allzeithochs SP und Dax nicht geknackt werden konntenTipps willkommen, hab Schnauze voll von meinen Fehlentscheiden

und jetzt bin ich wieder voll am Arsch :kopfwand: :kopfwand: Kontostand 324 the end is nearPosis 10 Euro long Dax at 8026.510 Euro Short Dax at 8019total ratlos welche position zu schliessen, tendiere langsam Richtung Short, weil die Allzeithochs SP und Dax nicht geknackt werden konntenTipps willkommen, hab Schnauze voll von meinen Fehlentscheiden
Alles verkauft. Kontostand 289, das wars dann wohl
Oh je oh je mike :evil:

@ MikeMit unter 1000 Euro, solltest du besser nicht mit 10 Euro Kontrakten handeln. (Sondern z.b. mit 3 oder 5 Euro Kontrakten) Es kann dich extrem schnell killen, wenn du z.b 10 Punkte SL hast, und 3 mal falsch liegst hast du schon 1/3 von deinem Konto weg. Ich werde auch oft ausgestoppt, wichtig ist aber, dass man die Gewinner laufen lässt und so immer mit kleinen Schritten vorwärts kommt.

@ MikeMit unter 1000 Euro, solltest du besser nicht mit 10 Euro Kontrakten handeln. (Sondern z.b. mit 3 oder 5 Euro Kontrakten) Es kann dich extrem schnell killen, wenn du z.b 10 Punkte SL hast, und 3 mal falsch liegst hast du schon 1/3 von deinem Konto weg. Ich werde auch oft ausgestoppt, wichtig ist aber, dass man die Gewinner laufen lässt und so immer mit kleinen Schritten vorwärts kommt.
ja, ich weiss. heute hatte ich einfach Pech, Gewinne wollte ich ja laufen lassen (SL EP) aber wurde immer wieder gestoppt und wenn der SL nicht auf EP kam hats mich halt gekillt. Meine Ungeduld steht mir im Wege, je mehr Verlust desto mehr Risiko eingehen, ich weiss , dass dies grundfalsch ist, aber eben..
Ich weiss, das kenne ich - dann kommen wieder die Emotionen ins Spiel, wenn man ein paar Verluste nacheinander hat, und man will mit einer grösseren Posi das Ganze wieder aufholen. Ich bin gerade etwas am testen seit 3 Wochen: habe neben dem Konto auf IG Markets wo ich das Geld parkiert habe noch ein zweites Konto eröffnet bei CMC Markets, jedoch nur mit einem Mini- Startkapital von 300 E. Von 300 kam ich auf 700 und dann runter auf 100 (Anfängerfehler zu hohe Posi) Ab 100 Euro habe ich immer nur zuerst 3 Euro Kontrakte gehandelt, jetzt bin ich auf 522 Euro und nehme 5er Kontrakte.

Dreht der Dax jetzt ca. beim 50er Retracement wieder auf short? Oder kaufen sie as usual wieder alles hoch...

dax short @8041 Sl 7 Punkte

weiss jemand wenn die amis den verfall abwickeln....bis dahin halt ich nämlich füsse still....dürfte ca 18.30 sein

alle planktons gehen short u suchen short-einstieg oder sind schon drin. bevorzuge weiter den weg des grössten schmerzes. up!e/y muss vorerst auf die "stille treppe". keine ahnung was da geritten wird

dax short @8041 Sl 7 Punkte
raus bei 33
Long heute späteren Nachmittag nicht mehr verkauft.Hab mir die div. Gespräche auf DAF angehört und komme zum Schluss dabei zu bleiben.Auch scheint der Shortüberhang eher noch grösser als vorgestern.Investing Com = DAX Call 4 / Put 18Euwax: Intraday minus 30(Verfallzeit der Options: hab ein wenig geforscht; laufen offenbar bis Börsenschluss, am Samstag werde abgerechnet).

hi freaks, damit lässt sich dann auch der dax auf über 8000 erst mal begründen . . . http://www.start-trading.de/blog/2013/0 ... er-anfang/schon ganz schön ärgerlich wenn du da als ehrlicher kaufmann ein kleines vermögen erarbeitet hast und plötzlich fehlen 10%.wobei die 6,x % bei den kleineren vermögen sicher noch viel ärgerlicher sind. unfassbar. einfach unfassbar.wenn man einmal die leserkommentare der online-medien zu obiger meldung verfolgt, scheint die deutungs- und meinungshoheit der eurokraten bereits verloren zu sein. man könnte den eindruck gewinnen, daß sie es ganz geschickt anstellen, sich nach und nach selber das grab zu schaufeln. :lol:

nixx
wenn man einmal die leserkommentare der online-medien zu obiger meldung verfolgt, scheint die deutungs- und meinungshoheit der eurokraten bereits verloren zu sein. man könnte den eindruck gewinnen, daß sie es ganz geschickt anstellen, sich nach und nach selber das grab zu schaufeln. :lol:
die denken sie schaufeln eine Brücke ;)
hi freaks, damit lässt sich dann auch der dax auf über 8000 erst mal begründen . . . http://www.start-trading.de/blog/2013/0 ... er-anfang/schon ganz schön ärgerlich wenn du da als ehrlicher kaufmann ein kleines vermögen erarbeitet hast und plötzlich fehlen 10%.wobei die 6,x % bei den kleineren vermögen sicher noch viel ärgerlicher sind. unfassbar. einfach unfassbar.wenn man einmal die leserkommentare der online-medien zu obiger meldung verfolgt, scheint die deutungs- und meinungshoheit der eurokraten bereits verloren zu sein. man könnte den eindruck gewinnen, daß sie es ganz geschickt anstellen, sich nach und nach selber das grab zu schaufeln. :lol:
da werden sich wohl auch einige trader ärgern welche bei JFD ihr konto haben....wird wohl auch diese betreffen
Weiter Long !allzuviele Shorties im Land.und (aus Gratisbrief Boerse.de) in den Perf. Dax müssen 34 mrd eingebaut werden ! http://www.ariva.de/div_einbau_dax_a588372

würd mich schon sehr wundern, wenn da nicht am montag der dax noch einen freudensprung macht. zusammen mit dem euro :cheers: die reichen pigs-einwohner haben ja ohnehin bereits ihre kohlen 2012 umgeschichtet. allerdings wird wohl einigen klar, daß sie kurz o lang kompletti aus dem euro raus müssen. doch wohin? immos haben sie schon gekauft. gold u silber nudeln ihre "vermögensverwalter" per ETF durch die gegend. irgendwie fügt sich das nun zu einem bild, in dem unser dax auch mal komplett durchdrehen kann. das wäre doch ein listiger plan. die cash-seite reinzwingen und dann schwuppi andeuten, daß die lockere geldpolitik bald endet. :mrgreen:

oder noch besser smi..

Seite 678 von 2'023 · 40'441 Beiträge in diesem Thema