DAX Trader Talk
40'440 Antworten1'822'379 AufrufeGestartet von cello ·
habe gelesen dass sie mit dem solarstrom überschuss sogar die weichen-heizung der bahn angestellt hatten...bei 10 grad..oder war das ein 1. april scherz? :Dwarte mal ab geier. wir bekommen bald einen stromabnehmerzuschuss in 2014. das wird dann das unwort des jahres :lol: schau mal eon oder rwe genauer an. wieviele haushalte beziehen dort ihren strom? wieviele dieser haushalte werden vom staat bezuschusst?
so gesehen sind dies bereits jetzt verstaatlichte konzerne . . . hach, ich sollte nicht nachdenken

ps: ich weiss wieso ich nur noch coffee trade.machst mich langsam neugierig..., muss mal reinschauen.allerdings weiss ich auch nicht warum ich immernoch im DAX mitmache(???) SMI/DOW wären so viel einfacher...
7691 shortsehe gerade politbüro mag nicht short :D
7695 1ste sh
also, ich lüfte mal ein wenig meine neue strategie..wieso coffee....es war zufall..habe einfach etwas ausgesucht, wo ich keinen schimmer davon habe, was der faire wert sein soll!!trade was du siehst, nicht was du denkst. das ist der wichtigste satz fürs traden, bin ich mir zu 100% sicher. beim dax wo es 143946858973489572 meldungen täglich gibt, bist immer irgendwie befangen, machst dir ein bild davon...oder nach einem 1000 punkte anstieg kannst nicht mehr longen, weil ja die korrektur kommen muss, da sie immer gekommen ist..hahaha..coffee habe ich null idee ob er 50 $ oder 300 $ wert haben soll..ich schaue jeden tag nur rein, gehts rauf oder runter, dann etwas chart-technik und vor allem das orderbook checken im future...nach den ersten lerntagen wo ich etwa von 5 tagen 4 rote hatte, sieht es nun ziemlich gut aus, aktuell etwa 80% grüne tage. wichtig da ist einen stopp zu haben, der nicht zu eng ist, auch beim scalpen. so, halte euch auf dem laufenden, wie es nach paar monaten dann aussieht :Dps: denke auf beobachters lieblingseite gibt es noch paar nette futures zum üben:http://finviz.com/futures.ashxps: ich weiss wieso ich nur noch coffee trade.machst mich langsam neugierig..., muss mal reinschauen.allerdings weiss ich auch nicht warum ich immernoch im DAX mitmache(???) SMI/DOW wären so viel einfacher...
johooo. lass mal ne weizenernte ins wasser fallen oder so . . .ihr schweizer habt ja tolles brot und so. wenn ich richtig gelesen habe kommt 70% des weizens dazu aus import :repsekt: http://www.lid.ch/de/medien/mediendiens ... cle/17300/dax 670 make or break (fake)
johooo. lass mal ne weizenernte ins wasser fallen oder so . . .ihr schweizer habt ja tolles brot und so. wenn ich richtig gelesen habe kommt 70% des weizens dazu aus import :repsekt:dax 670 make or break (fake)genau, bei den grains & softs musst einfach eine schlechtwetter versicherung haben (katastrophen stopp :D )
wer ab und an englischsprachige indische zeitungen aufruft hat richtig viel spass. die gesamte innenpolitik wird vom monsun bestimmt. das ist ungefähr so, als ob die wahl u konjunkturverlauf in deutscheland vom herbstregen bestimmt werden würde. die haben zu den commodities in asien einen ganz anderen bezug als wir! aber mal ganz anders. habe an anderer stelle letzte woche schon einmal den begriff rendite und aktien versucht zu relativieren. vielleicht können wir da künftig mal mehr machen? mein letzter ansatz als manny noch hier war mit baumwolle und kaffee ging ja voll ins höschen. da sind die huschen voll unten durchgerauscht. geier kann sich da noch erinnern?aber finde nach wie vor die mekko-charts auf finviz coolio :spitze:
wer ab und an englischsprachige indische zeitungen aufruft hat richtig viel spass. die gesamte innenpolitik wird vom monsun bestimmt. das ist ungefähr so, als ob die wahl u konjunkturverlauf in deutscheland vom herbstregen bestimmt werden würde. die haben zu den commodities in asien einen ganz anderen bezug als wir! aber mal ganz anders. habe an anderer stelle letzte woche schon einmal den begriff rendite und aktien versucht zu relativieren. vielleicht können wir da künftig mal mehr machen? mein letzter ansatz als manny noch hier war mit baumwolle und kaffee ging ja voll ins höschen. da sind die huschen voll unten durchgerauscht. geier kann sich da noch erinnern?und wie! :lol: hatte da ja bereits ein erstes auge auf kaffee geworfen..heute wäre orange juice auf der long und lean hogs auf der short seite der renner :D :D
ich gugg manchmal auf so einfache sachen wie zucker. da würde ja auch gerade so mancher chartist am liebsten haus u hof long gehen.aber geier, lass doch mal auf einen wert konkret losgehen mit drive u später auch evtl. mit mukke. such dir was aus . . .
ich gugg manchmal auf so einfache sachen wie zucker. da würde ja auch gerade so mancher chartist am liebsten haus u hof long gehen.aber geier, lass doch mal auf einen wert konkret losgehen mit drive u später auch evtl. mit mukke. such dir was aus . . .hä? trade ja nur noch coffee...also alles klar...heute um 09:30 long gegangen, mehrere posis bei 139.45-60, um 09:45 bei 140.45 geschmissen..punkte verschenkt, aber tages-soll drin...wieso gleich long beim open? weil es ein fake downe war von 100 pips..da am freitag abend fett gekauft wurde, habe ich es riskiert..normalerweise warte ich schon ab :Dps: aktuell oben im 3 monate alten down kanal..falls da ausbruch, macht er 1000 pips in kurzer zeit..
versteh nicht so recht . . . is doch alles CME krams, insofern nur spielerei bis halber viere bei dem zeugs . . . 8-)eigentlich eher ein neuer thread. die dax und dow trader wollen das evtl. nicht lesen. genau wie mein musik-scheiss immer :lol:
versteh nicht so recht . . . is doch alles CME krams, insofern nur spielerei bis halber viere bei dem zeugs . . . 8-)da hast recht, kannst wie in 2 tranchen traden...milde bewegungen normal bei den eu fritzen, dann ab 14:00/14:30 uhr kommt die fette ladung nach..also eine variante wäre für andere auch den dax im open zu traden, dann am machmittag die rohstoffe...für mein system sind die kleinen moves am morgen nicht so übel.
geier, mach doch mal neue kiste auf dafür bitte. denke wir sollten den blog da nicht stören mit dem zeugs. bin eh schon nervensäge genug :lol:
genau, keine musik & coffee kacke mehr hier... :bye:so, gehe jetzt etwas meat essen, könnt da longen! :lol:
obacht daxli-heinis 670 :musik:
shit..muss los..aber noch was für die dax heinis..sieht lustig aus, nicht?
60 min chart dax:

60 min chart dax:

shorts weiter halten, da kommt noch was . . .inko kriegst den schein noch auf 14200 - kein problem, der läuft . . .
so jetzt gut im groove :greespan: no groove no money . . .
Habe im Daxli zurzeit drei Möglichkeiten...1. Er bricht direkt unten weg (untypisch)2. Er steigt bis zum Pivot bzw. unterkante Kanal und dreht dort wieder nach unten (ca. 7712)3. Er geht nochmals in den Bereich 7830-70Ich favorisiere Variante 2 und 3. Am liebsten die 2 bzw. natürlich die 1 :D èber der Marke von 7712 würde ich das shorten auf jedenfall mal einstellen.
682 short geht nicht anders
favorisiere direkt grützenhausen . . .unter 670 klopp ich dann mal druff was so geht . . . :spitze:
Seite 708 von 2'023 · 40'441 Beiträge in diesem Thema