DAX Trader Talk
40'440 Antworten1'822'379 AufrufeGestartet von cello ·
DOW sh seit gestern bei 14805, wird gehalten auf gedeih und verderb, von mir aus 15000, mein margin kann's aushalten
DOW / S&P ytd ca. 13 % / 10 % und ATH's...börse hat bekanntlich immer recht :dumm: , demnach real economy bereits mehr als auf volltouren (?) und in ca. 6 - 9 mt müsste (den märkten nach) ein nie da gewesener BOOM kommen :? müsste kein problem sein, die wirtschaftleistung in paar monaten im zweistelligen % bereich zu steigern. oder noch besser!: es lief schon die ganze zeit super, der markt hat es erst jetzt erkannt :lol: dann aber die frage, weshalb kurberlt der Ben weiter?zu meiner entlastung, verstehe nichts von börse und wirtschaft und habe heute meinen zynischen tag :grimasse:
Ich sehe im Moment auch nur long...Bei ~7894 und die Region ~7935 werde ich nochmals schauen ob sich Short etwas ergibt.
"GOLD Goldman Sachs mit Leerverkaufsempfehlung"Hammmmer!!! Das könnte wiederum für ein crashszenario für die märkte sprechen und das pack will sich mit billigem GOLD eindecken :bravo: nur ein schrumpfkopf würde dieser empfehlung folgen!
weiss jemand von euch ob ko puts oder os auf dividendenabgänge reagieren oder werden die nicht berücksichtigt?
Soweit ich weis OS ja - KO weiss ich nicht, ich nehme aber an, dass sie reagieren.-> Ich glaube das wurde mal diskutiert - ev noch im CashforuM :DBin @7850 nochmals long gegangen.-> schöne scheisse bis jetzt.
Soweit ich weis OS ja - KO weiss ich nicht, ich nehme aber an, dass sie reagieren.-> Ich glaube das wurde mal diskutiert - ev noch im CashforuM :DBin @7850 nochmals long gegangen.ja das hab ich was gelesen....aber genau sicher war ich mir trotzdem nicht....ok wage es für morgen bei swiss reaber irgendwo muss ja ein haken sein...sonst könnt man ja nur noch 1-2 monate im jahr die dividenden traden und wäre sarniert für den rest des jahres.commerzbank und db haben auf alle fälle alle ihre os mit strike um die 70 aus dem programm gekippt......also muss eben doch was dran sein...... :?
Soweit ich weis OS ja - KO weiss ich nicht, ich nehme aber an, dass sie reagieren.-> Ich glaube das wurde mal diskutiert - ev noch im CashforuM :DBin @7850 nochmals long gegangen.-> schöne scheisse bis jetzt.Stimmt nicht!! sonst würde ja jeder Geld damit verdienen! Der Strike wird um die Dividende bei einem KO abgezogen... Wenn du also heute einen Swiss Re Call KO kaufst mit Strike 77.50.-, ist es morgen einen KO Call mit Strike 70.- da 7.50.- ausbezahlt werden.
bisch da sicher...dann lass ich den trade und schaue wie es morgen ist....dann weiss ich esshort daxli maxliSoweit ich weis OS ja - KO weiss ich nicht, ich nehme aber an, dass sie reagieren.-> Ich glaube das wurde mal diskutiert - ev noch im CashforuM :DBin @7850 nochmals long gegangen.-> schöne scheisse bis jetzt.Stimmt nicht!! sonst würde ja jeder Geld damit verdienen! Der Strike wird um die Dividende bei einem KO abgezogen... Wenn du also heute einen Swiss Re Call KO kaufst mit Strike 77.50.-, ist es morgen einen KO Call mit Strike 70.- da 7.50.- ausbezahlt werden.
So habe ich das auch gemeint.Ich meinte reagieren, dass sie den Strike anpassen. SrySoweit ich weis OS ja - KO weiss ich nicht, ich nehme aber an, dass sie reagieren.-> Ich glaube das wurde mal diskutiert - ev noch im CashforuM :DBin @7850 nochmals long gegangen.-> schöne scheisse bis jetzt.Stimmt nicht!! sonst würde ja jeder Geld damit verdienen! Der Strike wird um die Dividende bei einem KO abgezogen... Wenn du also heute einen Swiss Re Call KO kaufst mit Strike 77.50.-, ist es morgen einen KO Call mit Strike 70.- da 7.50.- ausbezahlt werden.
Inko vergleiche z.B Zurich Insurance mit SOZUH... Zurich am Montag 08.04 über -6%... der KO Call 0% ;)
Inko vergleiche z.B Zurich Insurance mit SOZUH... Zurich am Montag 08.04 über -6%... der KO Call 0% ;)ok dann glaub ich dir....setz ich eben wieder auf index :D
Der Strike wird nicht angepasst!! :nein: Was angepasst wird ist der Kurs. Also wenn die Dividende = Dividendenabschlag ist, bleibt der Kurs des KO-Warrant gleich.Beispiel XZURF. Der Strike blieb bei 240. Der Kurs der Aktie vor Dividende bei 266, Kurs XZURF (ungefähr) .22Nach Dividende Kurs Aktie 249, Kurs XZURF immer noch .22. Als die Aktie auf 246 nachgab, lag XZURF bei .15Also Achtung: Unter Umständen kann der KO wertlos verfallen beim Dividendenabgang. Andersrum wird natürlich der Hebel grösser. Wenn die Aktie also weniger als die Dividende nachgibt oder schnell wieder aufholt, kann man schön Kohle machen -> aber mit sehr viel Risiko....Nachtrag:So ist es jedenfalls bei KO's mit einer Laufzeit. Bei denen ohne ist es glaub schon so, dass der Strike angepasst wird :spitze:So habe ich das auch gemeint.Ich meinte reagieren, dass sie den Strike anpassen. SrySoweit ich weis OS ja - KO weiss ich nicht, ich nehme aber an, dass sie reagieren.-> Ich glaube das wurde mal diskutiert - ev noch im CashforuM :DBin @7850 nochmals long gegangen.-> schöne scheisse bis jetzt.Stimmt nicht!! sonst würde ja jeder Geld damit verdienen! Der Strike wird um die Dividende bei einem KO abgezogen... Wenn du also heute einen Swiss Re Call KO kaufst mit Strike 77.50.-, ist es morgen einen KO Call mit Strike 70.- da 7.50.- ausbezahlt werden.
Nachtrag:So ist es jedenfalls bei KO's mit einer Laufzeit. Bei denen ohne ist es glaub schon so, dass der Strike angepasst wird :spitze:;) z.B SOZUG vorher Strike 226.50...jetzt 212.49Aber eben man hat so oder so keinen Vorteil aus der Dividendenzahlung auch wenn sie schon bepreist ist, sonst würden ja alle mit KO Shorts vor Dividende sich dumm und dämlich verdienen ;)
hallo zusammen!soeben sh dow 825. ewig kann er nicht mehr weiter so nach oben hämmern (denke ich :? )
stimmt, irgendwann bricht er aus und wir sind am arsch :lol:
sieht nach algo aus
Ich ärgere mich grün und blau, dass mein Long ausgestoppt wurde..Muss ich das nächste Mal einen besseren Einstieg erwischen...
So nen Mist. Alle Planktons schorten. Dann kann's ja nix werden :wink2:
So nen Mist. Alle Planktons schorten. Dann kann's ja nix werden :wink2:heute ist harmlos...dden meisten ist das shorten eh schon wieder vergangen
Seite 719 von 2'023 · 40'441 Beiträge in diesem Thema